Wikileaks

Ost

User
Naja,
das kommt ganz darauf an WAS man schlußfolgert;)

Für die Einen gibt es halt ne Ami-Weltverschwörung und für die Anderen bleibt die Kirche im Dorf:)

Und was für den Einen eine treuer Staatsdiener und CDU Stammwähler ist,
ist für den Anderen eben der mit der Weltverschwörungs-Klatsche:D

Ich find´s amüsant wie manche "nachdenken" und ihre Schlußfolgerungen ziehen und anderen selbiges Nachdenken absprechen;)

Apropos Nachdenken- wie war das denn genau in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts:D
Denk mal bitte über die Unterschiede zu damals nach.
Bin gespannt was da bei Dir rauskommt;)

Oliver
 
Mit dem Angsthammer "Terror" kann der Amerikaner ALLES rechtfertigen. Jeden Krieg, jede Sanktion, jede Sicherheitskontrolle an Flughäfen, Telefonüberwachung, die volle Kontrolle des Staates, etc. pp. Wer das verharmlost und wieder sagt: Verschwörung!!! Der tut mir leid und vielleicht befasst er sich mal mit der deutschen Geschichte der 30er Jahre des 20 Jahrhunderts.

Für mich ist die "Terror-Schiene" nichts anderes als ein "gefügig-machen".

Das klappt nicht nur in den US von A, das klappt auch hier. Nur das Deutschland nicht gleich ein anderes Land wg. dem Öl überfällt. Andeutungen gab es aber schon. Was meinst du denn wieso in die Irlandrettung eine 'Terrorwarnung' in Deutschland platze? > Damit das Geld im Portemonnaie nicht plötzlich wieder der Anker wirft gerade wo die Wirtschaftskrise 'überwunden' ist. Clever gemacht! Ergebnis bei Griechenland waren monatelange Diskussionen, Irland war in 2 Wochen vom Tisch. Mal überlegen was als nächstes dran kommt, Rind, Vogel und Schwein hatten wir ja schon.... ;)
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Morgen Mäddis
Sprüche wie : "gerade weil man die Amerikaner kennt" - wieviele kennst Du denn?
und
"Die treuen Volksdiener und CDU Wähler"
lassen bei mir die Vermutung eines ideologisch stark begrenzten Horizontes aufkommen.
Gruss Gunter
 

Gast_8281

User gesperrt
Guten Morgen Mäddis
Sprüche wie : "gerade weil man die Amerikaner kennt" - wieviele kennst Du denn?
und
"Die treuen Volksdiener und CDU Wähler"
lassen bei mir die Vermutung eines ideologisch stark begrenzten Horizontes aufkommen.
Gruss Gunter

Ich hab Verwandte überm Teich und ich war auch schon in "Kriegsländern" wie Pakistan.

:D

Keine Angst, ich weiß wovon ich spreche.
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Abend
Wer hätte das gedacht:ich war auch schon in "Kriegsländern" wie Pakistan,Sudan.Äthiopien und Nigeria.
Damals nannte man die dortigen Ereignisse noch Bürgerkrieg.
Obwohl - nach heutiger,politisch korrekter,Lesart - schon damals die Amerikaner diese Kriege angestiftet und bezahlt haben.

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.:D

Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
 
Zustimmung zu diesem Video.

Als Regierung kann man in dieser Situation allerdings nichts richtig machen.

Ignorierte man den Terror, würde es nicht lange dauern, bis sich erste Stimmen regen, dass die Bevölkerung von der Regierung schutzlos gelassen wird. Das Gezeter würd ich gern hören.

Führt man, so wie wie wir es erleben, rigorose Schutzmaßnahmen ein, heißt es eben, das wäre Teil einer Verschwörung.

Grüße
Andi
 

Gast_8281

User gesperrt
Zustimmung zu diesem Video.

Als Regierung kann man in dieser Situation allerdings nichts richtig machen.

Ignorierte man den Terror, würde es nicht lange dauern, bis sich erste Stimmen regen, dass die Bevölkerung von der Regierung schutzlos gelassen wird. Das Gezeter würd ich gern hören.

Führt man, so wie wie wir es erleben, rigorose Schutzmaßnahmen ein, heißt es eben, das wäre Teil einer Verschwörung.

Grüße
Andi

Man braucht ja das kleine Bisschen an Terror nicht völlig ignorieren. Andererseits ist aber so, dass die Medien Terror gut vermarkten können. Das spricht verängstigte Leute an und bestätigt sie in ihrer Grundannahme, dass wir unter ständiger Bedrohung leben.

Ein Toter im Krankenhaus wg. falsch verabreichter oder falscher Medikamente ist eben nicht so der Hit in den 20.00Uhr-Nachrichten.

Die andere Sache ist die: unsere Regierung reagiert auf Terror völlig unverhältnissmäßig. Massenhaft Polizei, extrem viel Sicherheitskontrollen (z.B. an Flughäfen), Vorratsdatenspeicherung, etc.
Der Regierung kann man eine gewisse Panikmache nicht absprechen! Ich bin sehr gespannt wo das hinführen wird...

Btw: sollten wir unsere Polizei nicht auf medizinische Seminare schicken und dann ins unsere Krankenhäuser zur Überwachung stecken? Von den Zahlen her muss doch alles dafür sprechen ;)
 

Ost

User
Das ist allerdings richtig.
Aber:
schau mal wie kritisch allein in diesem Forum unser Staat und seine Polizei und auch die Medien gesehen werden.
Konnte man früher auf keine anderen Nachrichtenquellen zugreifen als die, die man am Kiosk kaufen oder per Radio/Fernsehen mitgeteilt bekommt,
ist das heute völlig anders!

Insofern wirken mediale Auftritte vom Innenminister geradezu hilflos.
Zwar erreicht er damit viele Leute aber auch immer weniger.
Zu sehen an der zunehmenden Entfremdung zwischen Politik und Bürger der sich nichts mehr vormachen läßt.

Wie lange haben wir uns hier schon gefragt wann es soweit sein wird daß der Bürger massiv auf die Straße geht?
Jetzt ist es so weit gewesen und die Polizei war mit der Situation völlig überfordert.
Hallo, da waren Kinder und die Polente setzt ohne Nachzudenken Wasserwerfer ein:eek:
Und verteidigt bis heute ihr Vorgehen;)

Zu dem Video:
das kam von einem öffentlich rechtlichten Sender,
hat hier nicht jemand schon mal von "gleichgeschalteter Presse" getönt?
Ich schau auch gerne Monitor usw.
auch da kann ich nicht erkennen daß kritische Fragen zurückgehalten werden.

Du fragst wohin das führen wird?
Zu einer weiter fortschreitenden Entfremdung zwischen Volk und Politik.
Um den Rest mach ich mir (noch) lange keine Sorgen denn ich kann meine Meinung immer noch schreiben wann und wo ich will!
Mein Nachbar hat mich noch nicht verpfiffen;)

Oliver
 
11. März 2004: Bei Sprengstoffanschläge auf vier Pendlerzüge in Madrid sterben 191 Menschen, etwa 1600 werden verletzt, darunter ein Deutscher.

- 7. Juli 2005: Bei Selbstmordanschlägen auf drei U-Bahn-Züge und einen Bus sterben in London 56 Menschen. 528 Menschen werden verletzt, darunter 5 Deutsche.

- 31. Juli 2006: Im Kölner Hauptbahnhof platzieren zwei Männer in Koffern versteckte Sprengsätze in Regionalzügen nach Hamm und Koblenz. Weil in den Gasflaschen kein explosionsfähiges Gemisch ist, explodieren die Zeitzünder-Bomben aus Gas und Benzin nicht. Die erste Bombe wird im Fundbüro des Dortmunder Bahnhofs entdeckt.

- 1. August 2006: In Koblenz wird eine zweite Kofferbombe entdeckt. Die Bundesanwaltschaft ermittelt, die Streifen auf Bahnhöfen werden verstärkt. Die erste heiße Spur ist eine aus dem Libanon stammende Plastiktüte, die in einem der Koffer gefunden wird.

- 10. August 2006: Polizei und Geheimdienste verhindern in Großbritannien eigenen Angaben zufolge einen "Massenmord unvorstellbaren Ausmaßes". Mehrere im Königreich aufgewachsene Muslime sollen den Plan gehabt haben, in London-Heathrow Flüssigsprengstoff im Handgepäck an Bord amerikanischer Passagiermaschinen zu schmuggeln. Seitdem gelten scharfe Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck.

- 30. Juni 2007: versuchter Anschlag am Flughafen Glasgow. Der Terrorverdächtige stirbt gut einen Monat später. Einen Tag vorher hatte die Polizei zwei Autobomben aus Benzin, Gasflaschen und Nägeln in der Londoner Innenstadt gerade noch rechtzeitig entschärft.

- September 2007: Die Spezialeinheit GSG 9 schlägt zu und verhaftete in Oberschledorn in NRW drei Mitglieder der Sauerland-Gruppe. Der türkischstämmige Atilla Selek wurde zwei Monate später in der Türkei gefasst und an Deutschland ausgeliefert. Im März 2010 werden sie wegen der Planung von Terroranschlägen auf Diskotheken, Flughäfen und US-Einrichtungen in Deutschland zu Haftstrafen von bis zu zwölf Jahren verurteilt.


Das ist also ein "kleines bisschen Terror." (Stockholm fehlt).
Ja, die Europäer sind halt wehleidig. Das muss man schon aushalten.
Sind natürlich alles Einzelfälle, haben selbstverständlich nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Islam zu tun.
Und natürlich sind an all dem die USA schuld. :(

Grüße
Andi
 

Ost

User
In die Kerbe von Andi schlag ich auch,
es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich willkürlich ermordet werde
oder im Krankenhaus/Straße/Arbeit/Rauchen usw, sterbe!
Oder will man uns weißmachen daß Terror zu den normalen Lebensrisiken zählen denen sich jeder tagtäglich aussetzt?
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist im Vergleich und die bisherigen Anschläge entweder verhindert werden konnten, oder aber "verhältnismäßig" (Kolateralschaden durch Demokratie und Freiheit?) geringe Opferzahlen hatten,

was macht man wenn auch bei uns mal ein Anschlag gelingt und das womöglich noch mit ner schmutzigen Bombe aus Pakistan?
Ich glaube schon- trotz aller offiziellen Panikmache-
das man sowas unter allen Umständen verhindern sollte;)
M.M. nach ist das nur eine Frage der Zeit und ich hoffe mal daß ich dann nicht bei der verhältnismäßig geringen Zahl an Toten durch Terror dabei bin:eek:

OLiver
 

egge

User
was macht man wenn auch bei uns mal ein Anschlag gelingt und das womöglich noch mit ner schmutzigen Bombe aus Pakistan?
Ich glaube schon- trotz aller offiziellen Panikmache-
das man sowas unter allen Umständen verhindern sollte;)
M.M. nach ist das nur eine Frage der Zeit und ich hoffe mal daß ich dann nicht bei der verhältnismäßig geringen Zahl an Toten durch Terror dabei bin:eek:

OLiver

Material aus der US-geführten(!) Mine im Jemen, Bauplan per I-Net, Ankündigung per Handy, bezahlt per Onlinebanking - genauso wirds gmacht.
Was sind urangehärtete Geschosse aus US-Kanonen die die Gegend mittlerweile so strahlen lassen wie das Umland von Tschernobyl ?

Keine Panik. Lt. Statistik wirst am Fußgängerüberweg vorher überfahren.
Und ne Kamera wird es nicht verhindern.
 

Gast_8281

User gesperrt
11. März 2004: Bei Sprengstoffanschläge auf vier Pendlerzüge in Madrid sterben 191 Menschen, etwa 1600 werden verletzt, darunter ein Deutscher.

- 7. Juli 2005: Bei Selbstmordanschlägen auf drei U-Bahn-Züge und einen Bus sterben in London 56 Menschen. 528 Menschen werden verletzt, darunter 5 Deutsche.

- 31. Juli 2006: Im Kölner Hauptbahnhof platzieren zwei Männer in Koffern versteckte Sprengsätze in Regionalzügen nach Hamm und Koblenz. Weil in den Gasflaschen kein explosionsfähiges Gemisch ist, explodieren die Zeitzünder-Bomben aus Gas und Benzin nicht. Die erste Bombe wird im Fundbüro des Dortmunder Bahnhofs entdeckt.

- 1. August 2006: In Koblenz wird eine zweite Kofferbombe entdeckt. Die Bundesanwaltschaft ermittelt, die Streifen auf Bahnhöfen werden verstärkt. Die erste heiße Spur ist eine aus dem Libanon stammende Plastiktüte, die in einem der Koffer gefunden wird.

- 10. August 2006: Polizei und Geheimdienste verhindern in Großbritannien eigenen Angaben zufolge einen "Massenmord unvorstellbaren Ausmaßes". Mehrere im Königreich aufgewachsene Muslime sollen den Plan gehabt haben, in London-Heathrow Flüssigsprengstoff im Handgepäck an Bord amerikanischer Passagiermaschinen zu schmuggeln. Seitdem gelten scharfe Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck.

- 30. Juni 2007: versuchter Anschlag am Flughafen Glasgow. Der Terrorverdächtige stirbt gut einen Monat später. Einen Tag vorher hatte die Polizei zwei Autobomben aus Benzin, Gasflaschen und Nägeln in der Londoner Innenstadt gerade noch rechtzeitig entschärft.

- September 2007: Die Spezialeinheit GSG 9 schlägt zu und verhaftete in Oberschledorn in NRW drei Mitglieder der Sauerland-Gruppe. Der türkischstämmige Atilla Selek wurde zwei Monate später in der Türkei gefasst und an Deutschland ausgeliefert. Im März 2010 werden sie wegen der Planung von Terroranschlägen auf Diskotheken, Flughäfen und US-Einrichtungen in Deutschland zu Haftstrafen von bis zu zwölf Jahren verurteilt.


Das ist also ein "kleines bisschen Terror." (Stockholm fehlt).
Ja, die Europäer sind halt wehleidig. Das muss man schon aushalten.
Sind natürlich alles Einzelfälle, haben selbstverständlich nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Islam zu tun.
Und natürlich sind an all dem die USA schuld. :(

Grüße
Andi

Warum fahrst du dann noch Auto? Das Risiko dort getötet zu werden ist ungleich höher! :rolleyes:

Es geht ja nicht darum, dass das kleine bisschen Terror nicht verhindert werden sollte. Nur hast du glaube ich den Sinn des Films nicht ganz verstanden (wenn du ihn denn angeschaut hast...).

Der eigentliche Terror sind nicht nur die Anschläge, sondern vorallem die Angst in der du deswegen lebst. Und warum sollte ich vor etwas Angst haben, bei dem das Risiko dabei zu sterben verhältnismäßig sooo klein ist, dass ich vorher die 10-fache Chance habe Lotto-Millionär zu werden!?

Das ist für mich Panikmache. Mal ganz abgesehen von den Steuergeldern die verschwendet werden...
 

Gast_15450

User gesperrt
Guten Morgen
Im Moment werden die Staaten Arizona und Kalifornien vom Hochwasser heimgesucht.
Aus gut unterrichteten Quellen ist zu hören das es ein Terrorakt von Al Quaida sein könnte.
Besser unterrichtete Quellen sagen jedoch das es die Rache von George.W. Bush in Zusammenarbeit mit der CIA sein könnte.
(Denn wie MAN DIE Amerikaner kennt sind DIE zu allem fähig) :rolleyes:

Und über den frühen Schneewinter hier bei uns wage ich gar nicht zu spekulieren.
Gruss Gunter
http://Fliegerforum.embeh.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten