Wild Hornet

Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal kurz fragen, was ihr mir denn für eine Akkuweiche für eine Wild Hornet raten würdet. Ich habe vor meine Powerbox Akkus mit 1500mAh mit dem Klickverfahren zu verwenden.

Da ich aus der Kunstflugszene komme und dies mein erster Jet werden soll, wäre ich für Tips sehr dankbar.

Viele Grüße

Hallo,

habe in meinen Hornets die Powerbox Sensor von Deutsch verbaut und jeweils zwei 2S 1100 mAh an Bord, funktioniert schon viele Jahre und reicht pro Ladung der beiden Akkupacks für ca. 10 Flüge. Größere Systeme sind für die Hornet nur überflüssiges Gewicht. Wenn schon vorhanden passen aber auch größere Weichen mit größeren Akkus ins Fliegerle...

Gruß!
Andreas

Wibg Tip Tanks

Wibg Tip Tanks

Hallo.

Vielen Dank für deine Informationen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie die originalen wing tip tanks an den Flügeln aussen befestigt werden? Finde hierzu leider gar nichts im Netz.

Gruesse

In die Außenseiten der Flächen machst du zwei Bohrungen mit einem Gewinde für M4 Nylonschrauben. In die Tiptanks jeweils zwei Löcher mit dem Durchmesser der Schraubenköpfe und zwei 4mm Längsschlitze in Flugrichtung. Schrauben in die Fläche drehen und soweit herausschauen lassen das du die Tanks straff draufstecken und nach hinten schieben kannst. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie ein Bajonettverschluss. Solltest du mal bei einer missglückten Landung irgendwo mit den Tiptanks hängen bleiben schert es einfach die Schrauben ab, Fläche und Tanks bleiben heil. Wenn ich mich recht erinnere ist in den Tanks an der Innenseite die an der Fläche anliegt auch eine Verstärkung aus Holz eingeklebt. Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...

Gruß!
Andreas

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten