wildfliegen München Umgebung

hallo Modellpiloten,

ich bin seit kurzem wieder mit dem Hobby Modellflug infiziert und suche eine schöne Wiese oder Hang zum wildfliegen in München und oder Umgebung.
hoffe mir kann hier jemand dazu was erzählen bzw. verraten wo das heutzutage noch geduldet oder vllt sogar gestattet ist.

ich fliege elektro-, hang- und Hochstartsegler also entsprechend für jedes Terrain bereit.

bin auch für Infos bzgl. Vereine die Gastfliegern den Flug erlauben dankbar.

herzlichen Dank im voraus


PS: sollte ich im falschen Unterforum sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo ...,

es wäre noch gut zu wissen auf welcher Seite von München du suchst. Nachdem es rings um München sicher 10Vereine, einige IGs und unzählige Wildflieger gibt, sollte man das örtlich etwas einengen.:rolleyes:
 
hallo,

ich wohne im Münchner Westen , Neuhausen/Nymphenburg.

wenn nicht direkt im Osten ist für mich sonst bis zu 30km Entfernung kein Problem.

LG danke
 

.Claus

User
Du hast das gleich Problem wie ich. Gerade im Münchner Süden/ Westen ist es mit dem Wildfliegen immer schwieriger geworden. Bebauung, Waldflächen, nette Bauern und Zeitgenossen machen einem das Leben schwer. Ich bin nach über 43 Jahren Wildfliegen jetzt einem Verein beigetreten und kann endlich in Ruhe und mit gleichgesinnten fliegen. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
 

Marchi

User
In welchen Verein bist du denn eingetreten Claus? Verfolge seit langem deine Seite und hab darüber sehr viel gelernt.

Ich persönlich flieg viel hinterhalb von Sauerlach und in der nähe von Wolfratshausen. Wenn die Ecke für dich interessant ist kann ich dir morgen gern mal paar Googlemaps links raussuchen.

Liebe Grüsse
 

Marchi

User
Hi,

also ich flieg öfters mal in der ...


#############




Freu mich selbst auf weitere Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoGo!

NoGo!

Hi Markus,

ich halte es für vollkommen daneben über Jahrzehnte gut funktionierende Wildfliegerspots öffentlich online zu stellen! Nur durch die behutsame Kontaktpflege mit den Eigentümern und strikte Einhaltung der Etikette konnten die Spots so lange so gut funktionieren,

Wenn es denn sein muss, dann kannst du mit dem Themenstarter Kontakt aufnehmen, mit ihm hinfahren und ihm die absolut notwendigen Verhaltensregeln erklären.

Mit der öffentlichen Bekanntgabe und dem Risiko, dass die Spots überlaufen werden, ist schneller Schluss als wir schauen können.

Ich bitte dich deinen Beitrag zu editieren und zu löschen. Wenn sich der Beitrag nicht mehr editiern lässt, dann bitte den Moderator kontaktieren.

Besten Dank
Christoph
 
Hallo,
schließe mich Christian an - die Erfahrung kann ich bestätigen.
LG Hans
 

Marchi

User
Tut mir leid wenn es naiv von mir war, hier an das gute zu glauben.

Ich kann die Sorgen verstehen, darüber hab ich spontan einfach nicht nachgedacht.
Dennoch, alles unter verschluss zu halten ist in der heutigen zeit sicherlich auch keine Lösung.

Hab meinen Beitrag gemeldet und hoffe auf baldiges löschen seitens eines Admins.

Völlig danaben finde ich das dennoch nicht lieber Christopher, aber wenn wir uns mal irgendwo "wild" treffen, erleutern wir das lieber bei nem Bier. :)

Liebe Grüsse, Markus
 
Schau Markus,

an einem dieser Spots sind an guten Tagen 15-18 Autos und Modellflieger.
Dank Deiner Info könnten es 30-35 werden und wenn dann der Bauer sagt,
"Das wird mir jetzt zuviel und deshalb ist hier Schluss", dann kannst Dir
zugute halten, den Schlußpunkt initiiert zu haben.

Viel zu erläutern gäbe es dann nicht mehr.
 
Danke Christian,

für mich gibts da auch nichts zu diskutieren.

Ich vermute mal ich weiss welcher Christian du bist.

Bis bald am Hang
Christoph
 
Hallo zusammen,

nunmehr wurden die Links seitens des Mod entfernt. Danke dafür!

Aber die Ortsnahmen stehen noch da. Ich habe den Mod per Meldung gebeten diese auch noch zu entfernen.

Viele Grüße
Christoph
 
No go

No go

hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die Tipps,
jetzt hab ich einen Anhaltspunkt.

das die Standort nicht zuveröffentlichen sind versteh ich.
hab auch keine Lust auf spots die völlig überlaufen sind.

wenn ich Mal dort vorbei schaue fragen ich natürlich die Piloten vor Ort auf was hier zu achten ist!
(sollte man sich treffen, Bier hab ich immer ne Kiste im Kofferraum.

wenn ihr mir noch einen Spot im Westen verraten könnten wär das super , gerne als pm.

Holm und Rippenbruch
LG Felix
 
Oben Unten