Nabend zusammen,
ich schaue hier in diese Rubrik so selten rein darum habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen.
Also ich bin 38 komme aus Grefrath und fliege auch des öfteren mal Grefrath raus richtung Nettetal/Hinsbeck oben in den Feldern, habe dort sogar vor etlichen Jahren mit bzw. von meinem Dad das fliegen gelernt.

Man muss halt immer schauen wo ein geeignets Feld ist und wo nicht zuviel Mais oder irgendwas anderes gepflanzt ist in unmittelbarer Nähe, also der Bauer hat mich schon so oft da oben gesehen und nie was gesagt nur ganz am Anfang als mein Dad und ich da oben zum lernen hingefahren sind meinte er mal das wir aufpassen sollen das wir nicht in den Feldern rumlaufen wo was gepflanzt ist, aber ansonsten isses in Ordnung.
Gut ab und an hab ich auch das Pech das da oben nur Mais und irgendwas anderes gepflanzt ist aber weit und breit nicht ein einziges Reihgrassfeld.
Ich bin auch Flächenflieger (versuche mich zwar grad an meinen ersten Heli aber da muss ich erstmal durch die Programmierung durchblicken) und ausschliesslich elektrisch! War gestern noch mit meinem Yuki "Blaze" oben im feld 2 Akkus leer heizen, dann hab ich noch 2 UMX Modelle "Beast" und "Carbon Cub SS" und noch 2 Elektroimpeller leider beide erst einmal geflogen weil da das werfen nicht immer ganz so einfach ist und mein Dad nicht immer die Zeit hat mit zu kommen, das ist also das was momentan flugbereit ist.
Also Alex wenn Du magst melde dich gern mal.