Wildflieger im Raum Kreis Viersen / Krefeld

Hallo,

ich suche Wildflieger im Kreis Viersen / Krefeld zum gemeinsamen fliegen.

Zum Gedankenaustausch und gemeinsamen fliegen. Ich selber fliege Flächenmodelle.

Ich würde mich über neue Kontakte freuen.
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Da es ja bei uns in der Gegend rel wenig freie Wiesen hat, vll magst Du mal beim Tönisvorster Modellflugverein vorbeisehen, falls es mit den Wiesen nix wird??
 
Hallo,
ich kenne den Verein aber da ich schon in einem anderen Sportverein bin und es zeitlich nicht schaffe in zwei Vereinen Arbeitsstunden zu leisten oder zu zahlen, ist es keine Option für mich.
Ich gehe ca. 1 mal die Woche fliegen und das würde das Gastfliegen überstrapazieren.
Trotzdem vielen Danke für den Tipp.
 

reste

User
Widfliegen

Widfliegen

Hallo

in Zeiten wo der Herr Dobrindt darüber nachdenkt uns eine Höhenbeschrenkung aufzuerlegen und den Modellflug zu zerstören
denkst du allen Ernstes über Wildfliegerei nach gehts noch ?? :mad::mad::mad:
geh in eine Verein und organisiere dich dort oder kanst du das nicht ?

mir echt angesäuertem gruss
Reinhard
 

grmpf

User
Hallo Reinhard,

was hat die Wildfliegerei (=vereinsfreies Fliegen) mit Hr. Dobrindt und seinen besch*** Gesetzesvorschlägen zu tun?
Es mag Dir anscheinend unbekannt und unverständlich sein, aber der Großteil der Wildflieger fliegt durchaus gesetzeskonform (versichert, Beachtung der Gesetze, ...) und unterscheidet sich damit bis auf die fehlende "Vereinsmeierei" nicht von den Vereinsfliegern.
Es ist Dir anscheinend ebenso unbekannt, dass es Modellflugbereiche gibt, die de facto nur "wildfliegerisch" betrieben werden können. Schau doch mal nach, wie viele Hang- oder Alpinfluggebiete in offizieller Vereinshand sind. Die Liste dürfte sehr kurz sein. :rolleyes:

Von daher ist Deine ausfallende Bemerkung bestenfalls fehl am Platz :rolleyes::o
 
Hallo

in Zeiten wo der Herr Dobrindt darüber nachdenkt uns eine Höhenbeschrenkung aufzuerlegen und den Modellflug zu zerstören
denkst du allen Ernstes über Wildfliegerei nach gehts noch ?? :mad::mad::mad:
geh in eine Verein und organisiere dich dort oder kanst du das nicht ?

mir echt angesäuertem gruss
Reinhard

Hallo Reinhard,
da du scheinbar keine Ahnung hast, werde ich dein Kommentar einfach ignorieren. Trotzdem danke für einen überflüssigen Kommentar.
 

TomDee

User
Nabend zusammen,


ich schaue hier in diese Rubrik so selten rein darum habe ich den Beitrag erst jetzt gesehen.

Also ich bin 38 komme aus Grefrath und fliege auch des öfteren mal Grefrath raus richtung Nettetal/Hinsbeck oben in den Feldern, habe dort sogar vor etlichen Jahren mit bzw. von meinem Dad das fliegen gelernt. :)
Man muss halt immer schauen wo ein geeignets Feld ist und wo nicht zuviel Mais oder irgendwas anderes gepflanzt ist in unmittelbarer Nähe, also der Bauer hat mich schon so oft da oben gesehen und nie was gesagt nur ganz am Anfang als mein Dad und ich da oben zum lernen hingefahren sind meinte er mal das wir aufpassen sollen das wir nicht in den Feldern rumlaufen wo was gepflanzt ist, aber ansonsten isses in Ordnung.
Gut ab und an hab ich auch das Pech das da oben nur Mais und irgendwas anderes gepflanzt ist aber weit und breit nicht ein einziges Reihgrassfeld.

Ich bin auch Flächenflieger (versuche mich zwar grad an meinen ersten Heli aber da muss ich erstmal durch die Programmierung durchblicken) und ausschliesslich elektrisch! War gestern noch mit meinem Yuki "Blaze" oben im feld 2 Akkus leer heizen, dann hab ich noch 2 UMX Modelle "Beast" und "Carbon Cub SS" und noch 2 Elektroimpeller leider beide erst einmal geflogen weil da das werfen nicht immer ganz so einfach ist und mein Dad nicht immer die Zeit hat mit zu kommen, das ist also das was momentan flugbereit ist.

Also Alex wenn Du magst melde dich gern mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten