Wildflug Ventus 2c

Howi

User
Kann jemand von euch was zu dem Wildflug Ventus berichten?
Wie ist die Qualität?
Wie fliegt er?
 

Waldy74

User
Hallo Howi, habe bereits zwei Ventuse gebaut. Fliegerisch wenn man gerne Thermik fliegt und nicht rum Bolzen will ist er sehr gut für mein Empfinden. Qualität was Passung so an geht etwas zum nach arbeiten, wenn man sich zu helfen weis ist das für das Geld ein ordentliches Modell.
Gruß Walter
 

Waldy74

User
Wildglug Ventus hat mit WeMo Ventus nichts gemeinsam! WeMo Ventus ist der Rumpf schmälern und Flächen tiefe etwas kleiner, darum passen auch keine Ersatzteile. Zumindest nicht ohne es vorher an zu passen.
Gruß Walter
 
Wild Flug ist als Händler eine Katastrophe!!!
Ich habe von ihm einen defekten Ventus gekauft.
Er versicherte mir Ersatzteile Versorgung.
Leider hatte er nie geliefert.
Auf Mails gab es auch keine Antwort.
 

AxM

User
Wild Flug ist als Händler eine Katastrophe!!!
Ich habe von ihm einen defekten Ventus gekauft.
Er versicherte mir Ersatzteile Versorgung.
Leider hatte er nie geliefert.
Auf Mails gab es auch keine Antwort.


Hallo,

Das ist sehr komsich. Ich hatte Kontakt mit Herr Reichelt von WildFlug vor ein paar Wochen. Kontakt war immer schnell und freundlich, am Telefon oder Email.

Mit freundlichen Grüssen aus der französischen Schweiz,

Alexandre
 
Hallo,
Da ich nun zur Fertigstellung meines Wildflug Ventus komme, eine Frage.
Wo habt ihr den Schwerpunkt?
Da die Flächen gepfeilt sind, sollte dieser ja etwas hinter der Mitte der Steckung liegen.
Oder irre ich mich da ?
Lg
Andi
 

Waldy74

User
Hallo, habe Mitte der Streckung an gefangen, habe allerdings EWD auf 1,5 grad ein gestalten. Bin glaube ich schon fast Ende der Streckung.
Gruß Walter
 
Hallo Walter!
Danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir schon das er in diesem Bereich liegen müsste. Es ist jedoch immer gut seine Annahme bestätigt zu bekommen. Ewd dachte ich, das ich 1,3° nehme. ( wie bei meiner Asg 29)
Andi
 

wildflug

User
Guten Abend Andi,

SP 90 mm.

Gruß
Mario


B68C8017-766A-42DE-B705-01EC32E69BE2.jpeg
 

Ipach

User
Hallo Andi,
baue auch gerade an einem WF Ventus 2C 1:3. SP bei 90 mm sollte passen. Mit der EWD habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Hast du die mitgelieferte Cockpitwanne genutzt?

Gruss, Norbert
 
Hallo Norbert,

da ich meine Flieger alle an der hintersten Grenze der Herstellerangaben einstelle, habe ich den Sp. nun vorerst auf 93 eingestellt.
EWD habe ich auf 1,4° eingestellt.
Die mitgelieferte Cockpitwanne habe ich verwendet. Vorne mit 2 Klettpunkten am Servobrett befestigt, hinten mit 2 Magneten am Stahlverbinder.
Ich habe den Ventus als reinen Segler aufgebaut und bin von dem Fluggewicht von 9050g sehr überrascht.
Durch das derzeitige Wetter wird es mit dem Erstflug noch eine Zeit dauern.
Lg
Andi
 

Ipach

User
Hallo Andi,
gute Idee mit der Befestigung. Ich habe ein FES (Hacker A50-14L V4, Mezon 120) eingebaut. Werde wohl so auf ca. 12 KG kommen.

Gruss,Norbert
 
Hallo Leute,

na da denke ich bin ich hier richtig im Forum. Also vor Weihnachten bekam ich eine Mail von Mario, das mein Ventus 2c nun fertig sei. Wie soll ich es sagen, Weihnachten ist ja jetzt vorbei und ich hätte mir gewünscht das der Ventus2c unterm Baum liegt, aber ist leider nicht so. Nun bin ich trotz allem recht entspannt, da ein Umzug in den nächsten 2 Monaten ansteht und das Projekt sich bis zum Erstflug verschieben wird. Aber ich hoffe das dieses Jahr trotzdem der Erstflug gelingen wird. Gleich einmal vorweg, ich bin ein Thermikflieger, also nichts heizen oder wilder Kunstflug am Himmel, Sondern schön piano und den Flug genießen. Zum Heizen und rumballern gibt es andere Modelle, wie einen Ventus2c. Umgebaut wird der Ventus auf Nasenantrieb und mit 8S 5000mah 14x10 oder einer 15x10 Schraube angetrieben. Als Antrieb dient ein Hacker A50-14L TurnadoV4 mit langer Welle. Deswegen lange Welle um die Nase vielleicht wegen dem Spinner nicht zu weit wegzunehmen zu müssen, aber mal sehen. Klar das Fahrwerk muss angepasst werden auf Nasenantrieb und da denke ich werde ich mir ein Hybrid-EZF zulegen. Ein Wingstabi DR16 mit Akkuweiche zur Doppel-Stromversorgung und zwei Empfängerakku 7,4 Volt 6000mah müssten reichen. Als Funke nutze ich die Futaba 2,4 Ghz T16 Portless V3. Ob das mit dem Wingstabi hinhaut weiß ich auch noch nicht, alternativ steht der Futaba R7018SB 2,4Ghz Empfänger im Raum, mal sehen.
Welche Servos ich nutzen werden stellt sich auch noch raus, erstmal den Flieger bekommen, umziehen in die neue Wohnung und dann geht's los.
Geplant habe ich für das Seitenruder den Servo hinten einzubauen. Ich mag diese langen Seile oder Anlenkungen nicht. Habe im Duodiscus 4,3m Spannweite das Seitenruder mit Seilzug an gelenkt, naja funst aber ist nicht so der Hit. Mal sehen.

Ich hoffe jetzt das die Lieferung ziemlich zeitnah geschieht, es keine Lieferschäden gibt und Mario gute Arbeit geleistet hat. Wenn ihr wollt halte ich euch hier auf dem Laufenden.

Grüße Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten