Wilga 2000

Witwer

User
Hallo Wilga Freunde

So der Rumpf ist jetzt Silber der Rest ist ein Kinderspiel. Eine sehr schöne Lackierung ohne Probleme abgelaufen. Mit den Alter wird man immer besser, am wichtigsten sind die Vorarbeiten und brauchen auch am längsten. Das Spritzen ist keine Hexerei. Das Ziel ist bald erreicht !

Gruß Werner
 

Anhänge

Witwer

User
Hallo Wilga Freunde

Heute hab ich den Spinner bearbeitet da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Ich mache es so wie auf den Bildern zu sehen ist. Der Spinner wird Silber Lackiert deshalb die Grundierung.

Gruß Werner
 

Anhänge

Hallo Werner
Sieht sehr gut aus. Ich weiß ja nicht wie das bei euch in Österreich ist, wenn bei uns jemand mit einer Spritzpistole ohne Genehmigung rumfummelt, reicht das meist für mehrere Jahre Haft. 😂 . Schönen Sonntag noch.
Gruß Harry
 

Witwer

User
Hallo Harry

So weit kommt es noch das ich mir nicht einmal ein Modellflugzeug Spritzen darf. Das ist Einschränkung der Persönlichen Freiheit !! Bei Euch in Deutschland da kann man ja nur mehr mit den Kopf schütteln. Ihr lasst Euer Leben von 20 % Chaoten und Spinner Diktieren. Umwelt gut und schön ich schaue auch darauf. Streichen ist erlaubt aber spritzen nicht ? Wo ist da der Unterschied ? Mir geht das schon so auf den Wecker im TV nur mehr Corona und Umwelt. Junge Leute was von Leben keine Ahnung haben die Meisten haben noch nicht einmal eine Stunde gearbeitet. Wenn sie von den Demos nach Hause fahren schmeißen sie den Dreck aus den Auto !!!??? Das ist meine Meinung von diesen Schwachsinn. Ich warte nur mehr das das fliegen mit Verbrennen wegen der Umwelt auch verboten wird.

Gruß Werner
 
He Werner, das war ein Spaß. Nicht alles auf die Goldwaage legen, du hast ja Recht, mir geht das auch alles auf die Eier.
Richtig lustig wird das wenn ab September die grüne Seuche am Hebel sitzt.
 

Witwer

User
Hallo Harry

Ich hoffe das es dazu nicht kommt. Aber mit den laschen Lasch... gibt es wohl wenig Alternativen. Das sind alles Weißenkinder gegen unsere Schweren Jungs !!
 

Witwer

User
Hallo Wilga Freunde

Heute habe ich den Motor einbaufertig gemacht. Beim Heckvergaser ist immer das Problem das beim Ansaugen auch ein wenig Benzin ins Modell rinnt. Um das zu verhindern hab ich mir ein Gfk Teil angefertigt wo der Benzin in einen Schlauch rinnen soll der was mit einen T Stück zur Tankentlüftung kommt. Es ist alles mit Uhu endfest verklebt. Die Zündeinstellung wurde auch überprüft, meiner Ansicht ist das viel zu früh die Werkeinstellung. Mit einen Drehteil und der Messuhr geht das Wunderbar der OT ist 100 % genau ! Musste beim Hallsensor den Schlitz etwas vergrößern jetzt sollte es passen der Magnet bei OT halb durch. Mit einen Körner hab ich den OT markiert. Jetzt werden wo geht nur mehr Titan und Aluschrauben verbaut. Die Servo kann ich von außen von Motorträger abstecken hat den Vorteil beim Motor ein und Ausbau keine Fummelei mit den Steckern. Der Nachteil eine Steckverbindung mehr aber die Multiplex Stecker sind ja Top ! Einige Bilder.
 

Anhänge

VolkerZ

User
Hallo Werner,

ein klasse Projekt. Lese interessiert mit.
Mal eine Frage zum Motor und deine OT-Einstellung des Hallsensors. Ist das ein Tipp den du bekommen hast? Stimmt bei allen Motoren die Einstellung nicht?
Meine Frage deshalb weil man in diesem Video von "ZDZ" die Position und Markierung gut sehen kann.


Gruß VolkerZ
 

Witwer

User
Hallo Volker

Ich kontrolliere das bei jeden Motor leider sind die meisten auf sehr viel Frühzündung eingestellt. Deshalb laufen die Motoren sehr kernig ich habe lieber einen Sanften Lauf. Die Position sieht man auch auf meinen Motor das ist die Obere die Untere habe ich gemacht. Natürlich kann sich die Position von Hallsensor noch ein wenig verändern das sehe ich dann beim Lauf des Motors.

Gruß Werner
 

Witwer

User
Hallo Cavok

Das ist ein Kantenschutz Gummi hab ich von Grupp. Nach den ausschneiden kommt der Gummi drauf und wird vorsichtig mit Sekundenkleber befestigt. Danach wird der Spinner mit Füller gespritzt und lackiert. Das wars !

Gruß Werner
 

Witwer

User
Hallo Cavok

Ich kann Dir leider nicht mehr sagen wo ich die her habe. Irgendwo war mal ein Angebot im Internet, habe noch eine die ist noch mal so lang.

Gruß Werner
 
Oben Unten