Hallo PZL,
danke dir fĂŒr deine Antwort! Motorhaube und Ăbergang zum Rumpf lassen wirklich wenig Spielraum. Ich hatte mich im Vorfeld mit dem User "Baumflieger" ausgetauscht, der reichlich Erfahrung mit dem Roto hat. Er hatte mich auf eine ordentliche LuftfĂŒhrung hingewiesen. Auch gab er zu bedenken, dass die Leistung nicht mit einen 170ccm 2 Takter vergleichbar ist. Da ich einen groĂen 25kg Fox im Schleppklientel habe und mit dem am Ende bin, habe ich die Geschichte verworfen. Der benötigt eine recht hohe Grundgeschwindigkeit. Sowie ich auch nur etwas zu steil steige, reiĂt am Fox die Strömung ab. Somit waren deine Bedenken also recht Ă€hnlich, nur das du schon einen schmerzlichen Schritt weiter warst. Ich hoffe, du konntest den Roto zwischenzeitlich verkaufen!
@Werner.....sogar mit Titanschrauben!? Du gehst ja echt ans Limit! Wirst du aber auch brauchen, wenn du noch einen Innenausbau samt Piloten realisieren willst.
@Carreter0....endlich traut sich jemand an ein "Draco-Projekt". Der DLE 170 ist ein dankbarer Motor. Aber ich glaube, du wirst es immer bereuen, keinen Turboprop verbaut zu haben! WĂ€re dann natĂŒrlich ein reiner Showflieger und keine Schleppmaschine fĂŒr jeden Tag. Die Draco war ja nie zum Schleppen gedacht. Was willst du damit machen?
@alle zusammen...ich finde es klasse, das ein Flugmodell um das es einige Zeit recht ruhig war, wieder zu so einer Beliebtheit gelangt, ihr hier eure Ideen zusammentragt und uns teilhaben lasst! Matthias Georgi wird wohlwollend von seiner Wolke gucken!