Windows XP Theme

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

auf dem WinXP-Rechner meiner Frau hat sich das Bildschirmlayout ungefragt verändert. Wie kann ich das originale Layout (XP Standard, Lieferzustand) wieder herstellen, wenn in der DDLB, mit der die Layouts ausgewählt werden, Windows XP nicht mehr verfügbar ist?

Soweit ich weiß, muss irgendeine *.Theme-Datei dafür verantwortlich sein. Ich konnte diesen Dateityp auch in C:\Windows\Resources finden, aber nicht den ursprünglichen (Liefer-) Zustand wieder herstellen.

Gruß, Jürgen
 

jmoors

Vereinsmitglied
Einer Eingebung folgend habe ich geprüft, ob der Design-Dienst (WinXP-Service) läuft, da dieser für den Desktop zuständig ist. Und siehe da: Der Design-Dienst war aus irgendeinem Grund nicht mehr am Laufen. Also Dienst gestartet und schon war wieder alles OK.

Gruß, Jürgen
 
Oben Unten