Windrider Boeing 737-700

Ja leider ist das so....
Hoff da tut sich mal wieder was ...
Aber ich kann alle die eine 737 im hangar haben das Treffen in oppingen nächstes Jahr ans Herz legen....
Da sind zwar hauptsächlich größere airliner am Start aber solche schönen Bilder bekommen die nicht hin:-)
Vielleicht werden es nächstea Jahr noch paar mehr....
IMG-20170710-WA0000.jpg
IMG-20170710-WA0021.jpg
IMG-20170710-WA0029.jpg
 

Mondo

User
Neues Outfit meines Experiments

Neues Outfit meines Experiments

Nach dem sich mein Experiment mit der P20 als Alltagstauglich erwiesen hat ,
Bekommt meine Boieng einen neuen Anstrich 😉
 

Anhänge

  • 83C4DC21-8C33-46C2-8FC0-F2AA59ADA967.jpeg
    83C4DC21-8C33-46C2-8FC0-F2AA59ADA967.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 80
  • E0A8F1C8-7120-4830-B812-D71D7138160B.jpeg
    E0A8F1C8-7120-4830-B812-D71D7138160B.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 70
  • 50266E66-C70C-4F60-AF9C-C7556047074B.jpeg
    50266E66-C70C-4F60-AF9C-C7556047074B.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 77

Klopfer

User
330USD sind eigentlich mit dem Fahrwerk nicht viel, aber 100USD für Versand sind schon heftig. Den beiligenden Impi gleich entsorgen und zwei Wemos einbauen, die Fahrwerke auf 4mm aufbohren , dann ist das brauchbar. So fliege ich sie schon seid 7 Jahren. Aber, sie ist und bleibt bei der Landung nicht so langsam!
 

WeMoTec

User
Oder das nackte Modell für 250 USD + Fahrwerksbeine 35 USD und dann selbst solide Mechaniken dranmachen.

Das Geschwindigkeitsproblem bleibt natürlich und ist dem völlig ungeeigneten Profil geschuldet (laut Ming das Originalprofil des Vorbilds :D)

Da hilft nur, leicht bauen und vor allem den Holm gleich wechseln gegen ein Kohlerohr. Und irgendwo hab ich auch mal gesehen, daß jemand Landeklappen eingebaut hat...

Ansonsten, nach wie vor ein toller Flieger!

Oliver
 

Segler89

User
Ich hab Landeklappen nachgerüstet (4 sogar) und fliege die 737 mit 2 70er Impellern. Die geht wunderbar langsam zu fliegen. Irgendwo hier in dem Thread hab ich mal nen Video gepostet. :)

Die Fahrwerksbeine sind ok.
 

Mondo

User
737 mit P20

737 mit P20

Hier mal Bilder vom Flug !
 

Anhänge

  • CE60A9BA-CA8B-4B0E-919A-1E3A570E59B2.jpeg
    CE60A9BA-CA8B-4B0E-919A-1E3A570E59B2.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 43
  • F407B597-2163-47D1-A410-4404923FAC9C.jpeg
    F407B597-2163-47D1-A410-4404923FAC9C.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 57

LOGO1311

User
Boeing selber fliegen

Boeing selber fliegen

Heute war es endlich so weit, Alex, Martin und Ich waren zu Gast bei simINN, einem Flugsimulatorunternehmen mit Sitz in Böblingen.

Hier konnten wir, unter Anleitung unseres Fluglehrers Joachim, einmal das Fliegen einer Boeing 737 selber hautnah erleben.

Uns erwartete ein Original Cockpit einer ausrangierten Boeing 737 das innerlich komplett neu aufgebaut wurde und dem Original in nichts nachsteht.

Jeweils eine Stunde lang durfte jeder von uns die Boeing ausgiebig fliegen, im Tiefflug unter der Golden Gate Bridge hindurch oder auch mal ein engine failure gehörte zum Programm dazu.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir können diese Erfahrung jedem Boeing Piloten nur empfehlen.

_DSC0259.jpg

_DSC0242.jpg

_DSC0251.jpg

_DSC0262.jpg

_DSC0265.jpg

_DSC0284.jpg

_DSC0287.jpg

_DSC0289.jpg

_DSC0291.jpg

15622609_1554957394536707_7858735831578520837_n.jpg
 
So... Ich möchte jetzt langsamm mit meinem Projekt beginnen meine 737 aufzurüsten..

Habe hier schon gelesen das ein paar Leute sie beglast haben mit parkettlack o.ä.. Mir ist das aber nicht genug Stabilität.. Ich möchte nämlich zb. landeklappen Fahrwerk Türen usw hinzufügen.
Daher werde ich die mit epoxidharz und gfk matten verarbeiten.

Hat hier jemand damit schon Erfahrung? Ich habe im Kfz Bereich schon viel damit gearbeitet bodykits breitbauten usw.. Aber anders als da muss ich ja hier das Gewicht in den Vordergrund nehmen.. Welche matten verwendet man für diesen Zweck am besten? Die gibt es ja in verschiedene gr. Angaben..

Sonst noch was zu beachten? Verträgt sich das styro/epo Material mit meinem epoxy Harz?
 

Hoeni

User
Beim Rumpf könnte das noch klappen (das Material ist EPO, verträgt zwar Beglasen prinzipiell, geht aber keine gute verbindung mit Epoxy ein), bei den Flächen eher nicht. Die sind so flexibel, das platzt dir ab. Die müsstest du erst sehr versteifen, bevor man die beglasen kann.

Das Ding ist auch "nackig" schon recht stabil, der Schaum ist fest und dick. Ich hab meine mit Oracal Folie beklebt. Nicht der super Profijob, aber für mich ausreichend. Das hält nun schon seit Jahren so. Vielleicht schaust du dir nochmal die folierten 737er an ob das nicht doch eine bessere Alternative ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten