Winterfliegen in Melle

Melle ich komme

Melle ich komme

Ich will auch morgen um 6 Uhr nach Melle aufbrechen.

Hoffentlich haben die ein warmés zelt und Glühwein bereit !!!!

MFG Mr. f3d
 
Moin!

Wie es momentan in Melle aussieht weiß ich nicht.
Ich wohne gute 60-70km westlich von Melle. Wenn man mutig ist, ist das Wetter flugfähig. Viel Wind haben wir bzw relativ starke Böen.

Ich werd trotzdem vorbeifahren und mal schaun. Melle ist immer interessant.
 
f3d schrieb:
Ich will auch morgen um 6 Uhr nach Melle aufbrechen.

Hoffentlich haben die ein warmés zelt und Glühwein bereit !!!!

MFG Mr. f3d

Moin Mädels

Catering soll jetzt sogar in einem Hangar stattfinden nachdem letztes Jahr fast das Zelt weggeflogen ist. Wird sicher gemütlich! :p Wetter soll von - 1 bis 2 Grad C und Wind in Böen bis 15m/s stattfinden. Habs ja schon immer gesagt! Winterfliegen ist ganz toll, nur man sollte es im Juni machen.:D :D :D

Bis morgen Mozi
 
Hallo,

also ich habe mich mal gerade nach rechts gedreht und aus meinem Dachfenster gelugt. Den Flugplatz Melle kann ich von hier aus sehen, ist Luftlinie etwas mehr als 1km entfernt, also Sicht ist akzeptabel. Wir haben derzeit ganz leichten Schneefall (würde beim Fliegen nicht stören) bei Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt. Es weht nur ein leichter Wind.
Für morgen ist es auf Wetter.de noch etwas besser angesagt, Temp. -1 bis +2°C, Wind 6km/h aus NNW, Böen bis 15km/h, Schneefallrisiko 35%.
Das hört sich für mich wirklich gut an. Es könnte schlimmer kommen, wie das dann aussieht, haben wir erstmalig letztes Jahr gesehen. Richtig, "Catering" ist dies Jahr erstmalig im Hangar, auch erstmalig ist die Veranstaltung öffentlich, wird von der Erlebnisstadt Melle unterstützt.
Also dann bis morgen, ich gehe gleich los zum Aufbauen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Ralf
 
Hi,
wer kommt noch von euch nach Melle morgen?
Ist zwar fast 500km von mir zu fahren aber ich muss mal wieder raus hier :-)
Außerdem springt mein ES vor Sehnsucht nach Luft bald aus dem Tragegestell.
Woran erkenne ich Euch eigentlich? Also mein ES hat ein Seitenleitwerk ein paar große Powerbox Aufkleber drauf. Müsste zu erkennen sein.
Vielleicht trifft man sich ja.

Viele Grüße
Ralph
 
Hallo Ralf!

Ich komme auch, mich erkennst Du daran, daß ich überall Flugminuten schnorre :D Habe den Strikemaster vom P.Mayer am Ladegerät, da meiner verkauft ist...

Wir sehen uns MOrgen!

David

P.S.: Stürzi bringt den Epsilon mit...
 
In Melle war der Bär los

In Melle war der Bär los

Beim Winterfliegen in Melle war bei " gutem " Wetter der Bär los.
Es war trocken und windstill bei ca.2 Grad plus

Es gab jede Menge Zuschauer und viele verschiedene Modelle am Boden und in der Luft zu bestaunen.
Melle ist immer eine Reise wert.
Alleine die neue große F 18 von Graulich hat beeindruckt.
Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Bild einfügen: Melle Publikum.JPG

Bild einfügen: 3m Fighter 1.JPG

Bild einfügen: 3m Fighter 2.JPG

Bild einfügen: Delro Cap 222 3.JPG

Bild einfügen: Delro Cap 222 2.JPG

MFG Mr. f3d
 
Bilder vom Winterfliegen in Melle

Bilder vom Winterfliegen in Melle

Hier noch ein paar Eindrücke aus Melle.

Delro Raven 1.JPG

Extra Vogt.JPG

Extra 330 1.JPG

EMS Stand 1.JPG

EMS Stand 2.JPG


MFG Mr. f3d
 
Bilder vom Winterfliegen in Melle

Bilder vom Winterfliegen in Melle

Noch einige schöne Modelle.

F18 Graulich2.JPG

F18 Graulich1.JPG

F18 Graulich3.JPG

F18 janning 1.JPG

Funsonic 2.JPG

MFG Mr. f3d
 
Bilder vom Winterfliegen in Melle

Bilder vom Winterfliegen in Melle

Hier noch ein paar Eindrücke.

FW 190.JPG

Große Me 109.JPG

Jetcom1.JPG

Jetcom4.JPG

Jetcom5.JPG

MFG Mr. f3d
 
Bilder vom Winterfliegen in Melle

Bilder vom Winterfliegen in Melle

Noch ein paar Eindrücke aus Melle.
Eigenbau Jet schwarz 1.JPG
Eigenbau Jet schwarz 2.JPG
Eigenbau Jet schwarz 3.JPG

Auspuff am 4 Zylinder 1.JPG
Auspuff am 4 Zylinder 2.JPG


MFG Mr. f3d
 
Sehr richtig...

Sehr richtig...

Hallo! :)

Ich kann mich Mr. F3D nur anschließen: In Melle war tatsächlich der Bär los!!! :) Tolle Modelle, tolle Piloten, tolles (Melle-) Wetter, kaum Bruch... Nachdem ja im letzten Jahr gar nichts ging, war es dieses Mal umso besser! :) Mein persönliches Highlight waren die Eurosport-Flüge, die Ralph Losemann mit Schubvektor-Steuerung zeigte! Der absolute Wahnsinn!!! :D :D :D
Ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! :) :)

Viele Grüße von Jan :)
 
und tolle Lackierungen... wow... die Jetcom Mirage und diese Canada F-18 (von wem kommt diese?) sehen voll geil aus...!! respect vor den Lackierkünstlern... ich liebe Tigerlackierungen...

Und dem Fotografen hier auch ein Dankeschön für die vielen tollen Fotos... so haben wir, die nicht gehen konnten auch was davon... starke Fotos... f3d! respect.

Hast Du die kleine F-14 da im Hintergrund auch noch grösser auf nem Foto? ;) Wenn ja bitte zumailen :D

Grüsse
MiCHael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten