Winterprojekt 21/22: Subsonex Jet in Gemischtbauweise in 1:2

fockefan

User
Kabel zu den FlĂ€chen fertig angeschlossen. Wenn das Bugfahrwerk da ist kann das Amaturenbrett eingesetzt werden. Gasggeben kann der Pilot schon 😆 und die beiden Kabel fĂŒr das V-Leitwerk wurden gegen " in den Rumpf fallen" gesichert.👍 Lorenz Bernreiter macht mit noch ein kleines Schubröhrchen :D
 

AnhÀnge

  • 20220314_115209.jpg
    20220314_115209.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 352
  • 20220314_115139.jpg
    20220314_115139.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 351
  • 20220314_115119.jpg
    20220314_115119.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 327
  • 20220314_115107.jpg
    20220314_115107.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 313
  • 20220314_113445.jpg
    20220314_113445.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 345

fockefan

User
Bugfahrwerk ist drin, Seitenruderservo fĂŒr das kleine Ruder wurde versetzt, ebenso das Klappenservo. Jetzt passt das Panel rein. Und der Pilot hat final Platz genommen. Und die Turbinenverkleidung wurde gekĂŒrzt somit brauchts kein kleine Schubrohr mehr.
 

AnhÀnge

  • 20220402_184929.jpg
    20220402_184929.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 247
  • 20220402_182453.jpg
    20220402_182453.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 236
  • 20220402_182439.jpg
    20220402_182439.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 250
  • 20220402_182425.jpg
    20220402_182425.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 256
  • 20220402_152528.jpg
    20220402_152528.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 251
  • 20220402_123601.jpg
    20220402_123601.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 238
  • 20220401_175009.jpg
    20220401_175009.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 240
  • 20220401_155124.jpg
    20220401_155124.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 249

fockefan

User
Das schöne Wetter nutzen und die Subsonex mal zusammengesteckt. Es gibt noch diverses zu tun, die nÀchsten Bilder gibt es dann mit Fahrwerk draussen. die neuen Verkleidungsbleche fehlen auch noch.
 

AnhÀnge

  • 20220406_144331.jpg
    20220406_144331.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 293
  • 20220406_144310.jpg
    20220406_144310.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 318
  • 20220406_144252.jpg
    20220406_144252.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 326
  • 20220406_144338.jpg
    20220406_144338.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 322
  • 20220406_144357.jpg
    20220406_144357.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 300
  • 20220406_144412(1).jpg
    20220406_144412(1).jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 277
  • 20220406_144430.jpg
    20220406_144430.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 268
  • 20220406_145630.jpg
    20220406_145630.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 283

fockefan

User
Das Heck ist auch fertig incl. Anlenkungen zum Aus- und Einclipsen. Und die Transportsicherung fĂŒr das Seitenleitwerk und die Anlenkungen, siehe vorigen Post.
 

AnhÀnge

  • 20220408_093808.jpg
    20220408_093808.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 198
  • 20220407_174003.jpg
    20220407_174003.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 191
Hallo Bernd,
muss gestehen, der Flieger ist mir zu wenig "jettig". Aber großes Kompliment die Bemalung auf dem Flieger ist echt klasse. Die macht gleich richtig was her. Saubere Arbeit.

GrĂŒĂŸe
Eberhard
 
Wow, ein sehr schönes Teil geworden.
Die Lackierung ist auch sehr ansprechen, gefÀllt mir sehr gut.
Ich bin schon gespannt, wie der Jet fliegt.

Schöne GrĂŒĂŸe
Michael
 

fockefan

User
Hallo, so die Subsonex ist in der Zwischenzeit ausgewogen. Es wanderten nicht weniger wie 1500 g Blei in die Nase. Sowas hatte ich schon vermutet. In der nÀchsten Zeit steht noch der Turbinentest an und ein paar Checks dann kann er das erste mal zum rollen auf den Platz.
 

fockefan

User
Die Einstellungen sind abgeschlossen, jetzt kann es das erste mal auf den Platz gehen zum Rollen. Das Gewicht ist mit 1. Ltr. Petroleum.
 

AnhÀnge

  • 20220707_160337.jpg
    20220707_160337.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 226
  • 20220707_155552.jpg
    20220707_155552.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 228
  • 20220707_154209.jpg
    20220707_154209.jpg
    481,4 KB · Aufrufe: 180
  • 20220707_154159.jpg
    20220707_154159.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20220707_154154.jpg
    20220707_154154.jpg
    504,4 KB · Aufrufe: 169
  • 20220707_154139.jpg
    20220707_154139.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 171
  • 20220707_145029.jpg
    20220707_145029.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 165
  • 20220707_144957.jpg
    20220707_144957.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 217

fockefan

User
Heut war roll out der Subsonex, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu Àndern. Aber die Verkleidung der Bine wird nicht zu warm, Technik passt.
.......
 

AnhÀnge

  • DSC_2633.JPG
    DSC_2633.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_2628.JPG
    DSC_2628.JPG
    495,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSC_2626.JPG
    DSC_2626.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_2623.JPG
    DSC_2623.JPG
    498,1 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_2625.JPG
    DSC_2625.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_2606.JPG
    DSC_2606.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_2605.JPG
    DSC_2605.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_2604.JPG
    DSC_2604.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_2618.JPG
    DSC_2618.JPG
    533,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_2617.JPG
    DSC_2617.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_2612.JPG
    DSC_2612.JPG
    633,5 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_2611.JPG
    DSC_2611.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_2613.JPG
    DSC_2613.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 125
  • DSC_2610.JPG
    DSC_2610.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSC_2608.JPG
    DSC_2608.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 139

Rave

User
Hallo Bernd

ich verfolge dein Projekt von Anfang an... einfach phantastisch!!! Super gebaut, perfekte Detaillösungen und eine unglaubliche Lackierung!!!
Ich wĂŒnsche viel Erfolg fĂŒr den Erstflug und warte gespannt auf Worte und Bilder dazu!

Einen ganz kleinen Hinweis hĂ€tte ich: Auf dem Flugzeug steht: Fuel Avgas 100/130. Dies ist aber die Bezeichnung fĂŒr Aviation Gasoline mit 100/130 Oktan, also Bleizusatz um die "KlopfbestĂ€ndigkeit" von Benzinmotoren zu verbessern.
Da du ja offensichtlich und kaum zu ĂŒbersehen die Jetversion gebaut hast, wĂ€re die Bezeichnung : Fuel Jet A1 oder Fuel Jet A1A eher passend...

Nochmals goodluck und Gruss, Rave
 

fockefan

User
hi leider nicht- bis jetzt kann am platz so ein gerĂ€t nicht geflogen werden. ich liebĂ€ugle mit einem umbau auf 2 turbinen, dadurch könnte ich mir ca 1700 g einsparen. die beiden binen ( 2 x 80 bis 100n ) wĂŒrden dann in höhe der landeklappen sitzen. mal sehen ob sich das verwirklichen lĂ€sst. subsonex hat wohl eine drohne so ausgerĂŒstet. dann wĂ€re das problem der schubachse auch geschichte.....wird aber noch ein wenig dauern.....
 

AnhÀnge

  • SubSonex-reaar-quarter_1000.jpg
    SubSonex-reaar-quarter_1000.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten