Winterprojekt: CARF SIAI Marchetti SF-260

Foto`s Marchetti

Foto`s Marchetti

Hey Leute,
bin besser mit den Niebergalls befreundet und morgen wieder bei denen am Flieger. Wenn ihr noch aufnahmen braucht, sagt mir bitte früh bescheid.

LG Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eckart: Stimmt - Niebergalls Marchetti ist ein "Linkslenker" :-) Und konsequenterweise ist auch das Cockpit als "Linkslenker" aufgebaut - wie Du u.a. an der Anordnung der ganzen Primärinstrumentierung sehen kannst, also das übliche "T"...Fahrtmesser, Künstlicher Horizont, Höhenmesser usw.

Bernd#s (Fockefans) Marchetti ist aber seitens der Avionik auf PIC-rechts ausgelegt. Aber - um gotteswillen - der Flieger ist sowas toll gelungen, das soll bitte keine Kritik sein, das steht mir nicht zu. Lediglich eine Anregung. Mir ists halt auf einem Foto aufgefallen, das der "Pilotensimulator" (Puppe) auf der linken Seite sitzt, die ganze Armatur aber auf einen "Rechtslenker" ausgelegt ist :-)

Ich finds genial was hier umgesetzt wird - das könnte ich nie mit meinen 2 linken Händen und ich habe den allergrößten Respekt !

Timo
 

fockefan

User
so heute war der erste rollout der maschine. lief alles bestens, nur ein auslasskrümmer hat sich verabschiedet. :D

der sound ist nicht zu laut. die maschine rollt super und das fahrwerk steckt unebenheiten gut weg. das ist wichtig da uns ein paar wildsäue besucht haben. gottseitdank aber nur am platzende.:eek:freu mich schon auf den maidn......

IMG_5391.jpg

IMG_5393.jpg

IMG_5398.jpg

IMG_5404.jpg

IMG_5417.jpg

IMG_5401.jpg

IMG_5429.jpg
 

campa

User
Hallo Bernd,

Sieht wieder mal klasse aus Deine Marchetti. (eigentlich gar nicht "Berndig" :D)

Zum Maiden; wann ist's den endlich soweit?
Zu den Wildsäuen; 2 oder 4-Beinig?

Gruss Campa
 

fockefan

User
hi campa



gaaaanz dünnes eis mein freund:D

also maidn wenn ich das neue steuermodul für die fahrwerke hab. denke das kommt nächste woche. bin auch schon heiß drauf.

dann wildsäue- vierbeinig und mit gutem grabwerkzeug ausgestattet.:mad: wir sind bisher noch mit 2 blauen augen davon gekommen. einmal am bahnende quer rüber 1m breit- und dann bahn mitte auch wieder nur am rand.
 

campa

User
So'n Jetronics Ventil-Dings liegt bei mir sonst noch rum, seit ich die Staggerwing auf El.-Fahrwerke umrüste.
Hab die Fahrwerke leider immer noch nicht zurück nachdem die ersten Hauptfahrwerk-Motoren zu schwach waren und nun beim Updaten sind.
Gruss Campa
 

fockefan

User
so heute war maidn -geht wie schmitts katze :-))))

der mintor hat leistung satt. die 28-12 2 blatt viala ist zu klein, bzw nur für flugtage geeignet :D jetzt ist eine 30-12 montiert- noch ein bisschen motorsturz herausgenommen. auch das fahrwerk von behotec funktioniert klasse. bin sehr zufrieden mit der maschine- landetempo ein traum.

bilder kommen noch- ich kann immer noch nicht fliegen und fotografieren gleichzeitig:cry::cry::cry::D
 

lazun

User
Hello,

Can someone take a photo of how you mounted the stabalizer servo's? And also the flap servo linkage in the flap?

Thank you

John
 
Hello,

Can someone take a photo of how you mounted the stabalizer servo's? And also the flap servo linkage in the flap?

Thank you

John

Hi,
a picture of the flap servos can you find on the first page, or do you need another picture?

The stabilizer servo is mounted from the outside. The servo itself is in the fuselage if the stabilizer is mountet. Tomorrow I can take some pictures of it.

best regards
Jannik
 
Oben Unten