Wintertreffen 2018

richtig Schnee hatten wir 2017, trotz sorgfältiger Planung, deshalb diesmal in etwas tieferen Lagen. Da wir auch nicht mehr zu den jüngsten zählen, können wir ja auch mit den Alten (AMD);) zusammen was machen, einige von uns sind eh dabei, lernen kann man da auch immer was, deshalb hatte Doro die Idee uns dort einzuschleusen ;):

hallo zusammen,
wie Hans ja schon angekündigt hat gibt es 2018 wieder ein Retrowintertreffen.
Nach ein paar Gesprächen ua. mit dem Organisator des diesjährigen Treffen haben wir uns entschlossen ein geplantes Treffen auf 2 Tage zu erweitern.
Veranstaltunsort ist das Bürgerhaus in 63691 Ranstadt in der Wetterrau das liegt recht zentral in D und ist auch bei Schneefall gut zu erreichen
Der Termin ist auf das Wochenende 24.-25. Feburar festgelegt worden.
Am Sonntag gibt es einige Präsentationen ua. zum Thema Kratmo, Die Geschichte der Firma Multiplex und der RC Anlagen und ein paar andere.
Es ist einiges an Platz vorhanden für Modelle und andere Preziosen zu zeigen.
Vielen Dank schon mal an die Mitorganisatoren Rüdiger und Reinhard
Wäre nett wenn ihr euch ihr mir kurz Bescheid geben könnt ob und wann ihr kommen wollt.

Noch mal in Kürze: http://www.antikmodellflugfreunde.d...d-retro-stammtisch-ranstadt-2015#.WkF7HHkiGN0

Ort: 63691 Ranstadt, Bürgerhaus
Datum: 24. - 25.2.2018


Gruss und schöne Restweihnachten
Doro

wer kommt??? Patrick, Doro, Andreas und ich sind wohl gesetzt, vielleicht schaffen es unsere Fischlein diesmal auch?;)

Coxbande ???

Ich könnte mir vorstellen, dass Hessen diesmal gut vertreten sein wird, Wiesbaden, Wehrheim, Hüttenbach, Giessen, Dortmund ist quasi um die Ecke...
 
hi Guido, sehr schade...hätte mich wirklich gefreut, dich wieder zusehen...
 
gibt es da evtl schon ein favorisiertes nachtquartier?

Z.B. eine Möglichkeit:

http://www.hotel-zur-traube.de/

5 min Fahrzeit, Essen gut, Bier gut, Zimmerpreise kenne ich leider nicht.

Alternativ:
http://weissesrossnidda.de/

ca. 8 min Fahrzeit, Schnitzel sehr gut ( sollen ja hier und da beliebt sein hab ich mir sagen lassen ) Zimmerpreise kenne ich aber auch nicht. ( die 11 Km konnte ich trotz Kugelrundgefressen immer noch Heimfahren. )

Ansonsten gäbe es noch Pensionen in Bad Salzhausen
https://www.google.de/search?client......0i13k1j0i13i30k1j0i8i13i30k1.0.PuZy53DvHRE

Wer ein Wellnesshotel haben möchte und 20 Km nicht scheut dem kann man noch das hier https://www.hotel-haus-sonnenberg.de/ empfehlen.


Nur ein paar Vorschläge, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.


Gruß Horst
 
...Wer ein Wellnesshotel haben möchte und 20 Km nicht scheut dem kann man noch das hier https://www.hotel-haus-sonnenberg.de/ empfehlen.

Gruß Horst

...das wär doch was für GC...;)

@Horst: erstmal Danke für die Tipps...

http://www.hotel-zur-traube.de/ 5 min Fahrzeit, Essen gut, Bier gut, Gruß Horst

das ist mein Favorit, da gibts Spätzla...schaut gut aus, genügend Zimmer, eigenes Bier, Herz was willst du mehr?
 
Ist ja erreichbar.

Könnte GC dann das ganze Kestrel und Tricogeraffel übergeben.:D
 
warte erst mal, CG is immer für ein überraschung gut.
zu weit zu nah zu schnee zu wenig schnee zu falsches wochenende usw....
wir freuen uns auf dich und natürlich auch auf CG

gruss
doro
 
Wintertreffen

Wintertreffen

hey Doro,

natürlich kommen die Hüttenberger:D
Mit Übernachtungsempfehlungen kann ich leider nicht dienen, Hüttenberg ist ja doch moch ca. 45 km von Ranstadt entfernt.
Denke aber im Umkreis von Ranstadt sollte es doch was zu finden sein.


gruß aus Hüttenberg

Alexander
 
...das wär doch was für GC...;)

...

Schön, dass Du Dir Gedanken um mich machst.;)

Kann man in Ranstadt auch fliegen oder sitzen die älteren Herren nur da und klönen bei einem Grog?

Hm, Ranstadt, das liegt doch in der Nähe von Schotten und kommt somit unseren sparsamen Kollegen aus dem Schwabenland sehr entgegen.:D
 
Wintertreffen

Wintertreffen

Hallo Gerhard,

klar kann man da was fliegen:D
so etwas
Fix 024.jpg

kann dir gerne einen Bausatz mitbringen:D


gruß

Alexander
 
Ich habe den Eindruck, dass nun manch einer sich solche Flieger zulegt, die auch zu seiner Passion und seinem Können passen.:D *Duck un wech.*;)


Alex, ich habe gehofft, dass Du mit Deinem Taxi einen Segler von mir Huckepack nehmen könntest.
 
Kann man in Ranstadt auch fliegen oder sitzen die älteren Herren nur da und klönen bei einem Grog?

was willst du den in deinem alter in februar auf einem flugplatz, bei den heutigen motorlaufzeiten und temperaturen friert doch nur das wasser in den knie :mad::D

Herzlichst
Doro
 
...in der Nähe von Schotten und kommt somit unseren sparsamen Kollegen aus dem Schwabenland sehr entgegen.:D

klar, ich hab dort zumindest schonmal gearbeitet und weiss deshalb wo es liegt...:p zumindest im Sommer ist es dort herrlich, im Winter für manchen vielleicht auch...

@all: es wäre schön, wenn wir schnell in die Puschen kommen, damit man Übernachtung(en) buchen kann, meine Empfehlung habt ihr ja gesehen... ich würde gerne Freitag nachmittag an, Sonntag abreisen...

Also: wer kommt wann, braucht wieviel Übernachtungen?

@Doro: liest du auch mal deine PN ???:confused:;)
 
Huckepack für GC

Huckepack für GC

Hallo Gerhard,

geht so was?? muss halt nur noch nen Huckepackaufsatz für den Flieger bauen:D
Fix 027.jpg


ich hoffe dich überfordert der Bau des UHU mini nicht allzu sehr, die Teile müssen nämlich noch ausgeschnitten werden.:D;)


gruß Alexander
 
Alles noch im Winterschlaf???

Alles noch im Winterschlaf???

wir bitten um Anmeldung...;) Es muss ja auch Übernachtung reserviert werden... bei genügender Teilnahme könnten wir am Samstag in der Halle ein Mittagessen organisieren...

Stichtag sag ich mal: 12.01.2018

Wichtig ist eben wer am Freitag / Samstag / Sonntag wann kommt, Übernachtung / Mittagessen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten