Hab ich mir schon so gedacht.
Der Motor ist hin, es fehlt eine Phase.
Der Draht der um die Anker gewickelt ist ist Kupferlackdraht. Wie der Name schon sagt, ebend Kupfer mit Lack überzogen. Wenn der Motor jetzt aus irgendeinem Grund zu heiß wird schmilzt der Lack und es entsteht ein Kurzschluß.
Eine andere Möglichkeit ist das eines der Anschlußkabel am Anfang durch mechanische Belastung abgebrochen ist. Das hatte ich auch schon mal. Habe dann an der Bruchstelle den Lack vom Draht abgekratzt und einen neuen angelötet. Danach natürlich feinen Schrumpfschauch drüber zur Isolierung.
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Kleine Motoreninfo: Brushless Motoren sind Drehstrommotoren.Vereinfacht gesagt hast Du die Wicklungen auf dem Anker die von dem Regler nacheinander mit Strom beschickt werden. Dadurch entsteht ein Magnetfeld welches die in der Glocke befindlichen Magneten anzieht. Und das wird ebend in schneller Reihenfolge wiederholt durch den Regler. Wenn jetzt eine Phase fehlt bleibt der Motor genau da stehen. Wenn Du den Motor jetzt am Anfang eine Schubs gibst schaffft er es über diesen Todpunkt zu drehen bis er wieder an eine Wicklung kommt die mit Strom beschickt wird. Er dreht sich dann zwar, wird aber keine Kraft haben. Ist so als wenn bei einem Auto mit 4 Zylindern nur 2 laufen.
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Mach mal den Schrumpfschlauch am Anfang des Motors ab und schau ob ein kabel gebrochen ist bzw ab ist. Sollte das der Fall sein löte ein neues an.
Wenn nicht denke ich mal das der Motor ein Fall für die Restetonne ist.
Selbst wenn Du den Fehler findest und den Lackdraht abwickelst wird er nie wieder so wie vorher und der Aufwand lohnt meistens nicht.
Sorry, aber so ist es.
Gruß Frank
P.S. Lieber nen neuen Motor kaufen als hinterher den Flieger in die Tonne packen
sonnst kauf ich ihn dir lieber ab hehe