Wir repariere ich am besten eine GFK Struktur?

Hallo Pascal,

wie schon beschrieben wirst du ohne Grundierung nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommen!

Gerade gelb, rot, weiß lassen die dunklen Spachtelstellen durchscheinen.
Selbst wenn beige Füller drunter liegt erscheinen dunkle Stellen.
Das Einzige was wirklich hilft ist alles mit weißem Füller oder Grundierung satt vorab lackieren.
 

Anhänge

  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Pascal,

mach Dir keine Sorgen. Gelb deckt generell sehr schlecht. Evtl bei rot hauchdünn weiß vornebeln.

Viele Grüße
Michael
 

micbu

User
Es gibt viele Möglichkeiten. Ich z.B. nutze sehr gerne die weiße Grundierung von Ludwig Lacke.
 
Hallo,
habe gestern noch an einer kleinen Stelle die rote Farbe direkt auf dem Modell getestet. Auch hier sieht man deutlich die Flecken durch. Habe dann das Modell grob weiß lackiert und dann rot. Jetzt schauts super aus! Zwar nicht 100 Prozent aber für eine Reparatur auf jeden Fall gut.

Viele Grüße Pascal
 
Hallo Zusammen,

das Projekt ist nun beendet. Der Klarlack ist drauf und ich muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden damit. Vor dem Klarlack waren noch ein paar unschöne Stellen zu sehen, jetzt schauts aber super aus!

Eigentlich sollte der Jet in die Tonne aber nun bin ich froh ihn doch repariert zu haben :-)
 

Anhänge

  • IMG_20220721_172608.jpg
    IMG_20220721_172608.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20220721_172603.jpg
    IMG_20220721_172603.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20220721_172558.jpg
    IMG_20220721_172558.jpg
    455 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20211218_123621.jpg
    IMG_20211218_123621.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20211220_165050.jpg
    IMG_20211220_165050.jpg
    306 KB · Aufrufe: 142
Hallo Zusammen,

das Projekt ist nun beendet. Der Klarlack ist drauf und ich muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden damit. Vor dem Klarlack waren noch ein paar unschöne Stellen zu sehen, jetzt schauts aber super aus!

Eigentlich sollte der Jet in die Tonne aber nun bin ich froh ihn doch repariert zu haben :-)
Hast du gut gemacht,geht doch ist eigentlich keine Zauberei aber einiges an Arbeit. Und ein tolles ergebnis wünsche dir neuen Spaß mit deinem Modell. Lg. Herbert👍
 

Aschi

User
Vor dem Klarlack waren noch ein paar unschöne Stellen zu sehen, jetzt schauts aber super aus!
Hi zusammen,

Den Klarlack will ich auch, :) :)
Wenn er doch glatt die gezeigte Mondlanschaft abdeckt. ;)

LG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten