Wir sind Helden

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ich? Sicher nicht, weder das Eine noch das Andere, lies nomma genau ;). Das mit dem Stammeln wird gerade auch schwer wegen verstopfter Nase, aber Nuscheln und Näseln könnte ich Dir anbieten :D

Gruß, Ingo (1972)

Jet A1 schrieb:
Ingo auch nach ´80 ???

Mann oH Mann, Magnum in die Tiefkühltruhe zu legen ist schon ein schwerer Fauxpas.
Auf die Knie mit Dir mein Freund und stammle um Vergebung!!

mfg
Wolfgang
 

Zisch

User
Komisch, bin nach 80 geboren und kenne noch Bic Mac in Styroschachteln, Kassetten, Walkmans, Atari, Schallplatten, Disketten (aber erst ab 5,25")habe PacMan gespielt, und so einiges mehr.

Ein Bonanza-Rad hatte ich auch, genauso wie ein Mofa und das Wort frisieren war Tagesordnung in der Garage

Bin ich da nur ne Ausnahme?

Nö, aber warscheinlich der kleinste von 8 Brüdern, der die Reste der anderen aufbrauchen musste


:D
 
Was mich an dem text jeweils nervt: Der erste Teil ist klar auf die amerikanische Kultur gemünzt und funktioniert bei uns nicht so richtig.
 
MarkusN schrieb:
Was mich an dem text jeweils nervt: Der erste Teil ist klar auf die amerikanische Kultur gemünzt und funktioniert bei uns nicht so richtig.


Wann bist Du denn geboren und wo?? ;)

Ich kann daran nicht viel amerikanisches finden, SO war es und SO läuft es mit den heutigen Kids.

Was mich aber extrem nachdenklich stimmt: Wir (die Helden) gehen doch mit unseren Kindern so um: Hinbringen, abholen, zieh deinen Helm an, wasch dir die Hände, sag Bescheid wo du hingehst, ......

Was ist da schiefgelaufen ????
:confused: und :o
 

Jet A1

User
Ingo Seibert schrieb:
Ich? Sicher nicht, weder das Eine noch das Andere, lies nomma genau ;). Das mit dem Stammeln wird gerade auch schwer wegen verstopfter Nase, aber Nuscheln und Näseln könnte ich Dir anbieten :D

Gruß, Ingo (1972)

High Ingo, nuscheln is auch ok :D
Bin Dir 10 Jahre voraus.

mfg
Wolfgang
 

Jet A1

User
plot599 schrieb:
Ich kann daran nicht viel amerikanisches finden, SO war es und SO läuft es mit den heutigen Kids.

Genau so war es und alle Zeilen treffen OHNE Ausnahme zu.

plot599 schrieb:
Was mich aber extrem nachdenklich stimmt: Wir (die Helden) gehen doch mit unseren Kindern so um: Hinbringen, abholen, zieh deinen Helm an, wasch dir die Hände, sag Bescheid wo du hingehst, ......

Was ist da schiefgelaufen ????

Vielleicht wollen wir " Helden " gar nicht, dass unsere Kinder so werden wie wir!

mfg
Wolfgang
 
Komisch, bin nach 80 geboren und kenne noch Bic Mac in Styroschachteln, Kassetten, Walkmans, Atari, Schallplatten, Disketten (aber erst ab 5,25")habe PacMan gespielt, und so einiges mehr.

Ein Bonanza-Rad hatte ich auch, genauso wie ein Mofa und das Wort frisieren war Tagesordnung in der Garage

Bin ich da nur ne Ausnahme?

wenni,
da du nach 80 geboren wurdest, hast du leider keine LIVE-erlebnisse aus den 60 iger und 70 iger Jahren. Alles was du da aufzählst, wie Bic Mac, Walkmans, Disketten usw., gabs nicht.

Deswegen bist du auch keine Ausnahme!!! :eek:
Und somit kein Held!!! :cry:

Jürgen
später 50iger
 

wenni

User
Oh man, in dem Text wird alles aufgezählt was "die Superhelden" kennen und die anderen nicht und dann gabs das noch nichtmal, irgendwie etwas Schleierhaft ;)

Wird hier vielleicht nur alles schlechtgeredet was als Neuerung kam oder ist das Motto je Älter je heldiger?

Wieviele Helden können nicht mit nem Handy oder Computer umgehen?
Was für Vorteile hat die Schallplatte für die Masse, nicht nur für die High-End-Jünger (is eh ein eigenes Volk, Voodoo-Helden vielleicht?)? Schonmal nen Plattenspieler im Auto mit nem CD-Radio verglichen?
Haben auch alle Helden die Live-Konzerte der 60er und 70er erlebt? Also nicht nur durch Berichte sondern wirklich? Wahrscheinlich eh nur die Hälfte, weil die andere Hälfte davon fast nix mitbekommen hat. Kommunikation war damals halt auch noch etwas schwieriger ;)
Oder meintest du nix in den 70ern Live erlebt von wegen nicht existent? Naja, ein Held Baujahr 78 oder 79 wird sich auch noch super daran erinnern was es damals so gab ;)

Ach ja, Raider gabs in den 80ern auch noch, genauso wie Nogger ;)

Gruß

Wenni, der Antiheld
 

M.a.x.

User
Weitergeben

Weitergeben

Grüß Euch

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.
Wir können nichts für die Welt, die uns unsere Vorfahren hinterlassen haben.
Unsere Nachfahren können nichts daführ, was wir Ihnen hinterlassen.
Klar ist nur, wir gestalten jetzt das, was wir Ihnen hinterlassen.

Ich bin übrigens ein 61`er

Gruß markus
 
was "die Superhelden" kennen
Superhelden, ne, sind wir nicht!
Wird hier vielleicht nur alles schlechtgeredet was als Neuerung kam
Ne, das nicht, aber brauchten wir damals nicht und vielleicht heute auch nicht!
Was für Vorteile hat die Schallplatte für die Masse,
Sieh dir die damaligen Verkaufszahlen an, dann weißt du es!
Kommunikation war damals halt auch noch etwas schwieriger
Nö, einfacher!
Weil die damaligen Verhältnisse einfacher gestrickt waren, und menschlicher!
Jürgen
 

wenni

User
Klar gibts viele "nice to have" Sachen, aber mal ehrlich, könnten wir sonst so schön hier drüber streiten wenns den blöden PC nicht gäbe? :D

An den Verkaufszahlen kann die CD leider nicht viel, da gibts so komische Kästen, da is ne Tastatur dran, ein Monitor, ne Tastatur usw. wenn man da die CD einlegt kann es passieren dass da eine weitere rauskommt mit dem gleichen Inhalt, dann gibts da noch so Seiten wo man sich den geistigen Tiefflug einiger Produzenten runterladen kann ;)
Gäbe es das nicht wären die Verkaufszahlen der CDs sicher höher und die Musik vielleicht etwas erträglicher, da nicht nach 5min. unerträglich.
Aber waren eure Eltern nicht auch von EURER Musik empört? War Rock´n Roll nicht schon bei den früheren Helden im mittleren Alter verpöhnt? (kann ja noch ein paar noch frühere Helden hier geben die sogar noch nen Krieg miterlebt haben)
Ist es jetzt nicht genauso? Werd ich die Musik gut finden die meine Tochter in 15Jahren mal hört?
Wann verschiebt sich die Heldengrenze? Theoretisch, wenn mans wie bei nem Oldtimer betrachtet bei dems 30Jahre Alter sein müssen, bin ich also in 3Jahren auch ein Held, super Daumen hoch ;D
 

DD8ED

Vereinsmitglied
wenni schrieb:
Wird hier vielleicht nur alles schlechtgeredet was als Neuerung kam oder ist das Motto je Älter je heldiger?

Um mal den Hustenbonbonschweizer zu zitieren:

Und wer hats erfunden ?

Ich meine die schlechtgeredeten Neuerungen.
 

wenni

User
Die Helden :D Weil die Nichthelden konnten es ja nicht sein, da noch ungebohren.

Also selber Schuld dass es sich in die Richtung entwickelt hat :P
Is ja wie bewusst nen Flächenverzug einbauen und dann ärgern dass der Flieger krumm fliegt...... ;)
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,
nur mal so als Anmerkung am Rande, bevor hier wieder ein Glaubenskrieg ausbricht.
Euch ist schon bekannt, in welchem Bereich des Forums wir hier sind ???
Das Ausmass der Ernsthaftigkeit darf hier begrenzt sein.

Ausserdem haben wir früher noch richtige Autos mit Charakter und eigenem Willen gefahren, nicht so rundgelutschte Elektronikboxen auf 4 Rädern wie heute. :cool:
Die Modelle wurden mit Tipp-Anlagen auf 27 MHz geflogen und Elektrowinden oder Elektroantiebe gabs auch nicht. Die Akkuzellen waren noch flach und rund und nicht soooo leistungsfähig und Computerlader gab es nicht und wegen dem 2.5 ccm Diesel ohne Schalldämpfer und dem daraus resultierendem Krach hat man nicht gleich den Umweltschutz am Hals gehabt. Man hatte eher Publikum.
Und die Modelle haben wir noch selber gebaut, mit ner Säge aus einem Klotz Balsaholz :D . Und bespannt wurden die mit Papier und dann mit bestialisch stinkendem Spannlack angepinselt, mehrfach. Nix bügeln !
GFK, CFK, Aramid, Kevlar und Konsorten gabs da nicht. Da war alles aus HOLZ !
Simulationssoftware zum Entwurf von Fliegern gab es auch nicht. Da hatte alles Clark X oder Clark Y als Profil, der SWP lag bei 33% der Flächentiefe und die EWD war 2 Grad, hatten viel V-Form, keine Pfeilung, keine Schränkung, keinen Profilstrak. Die Flächen hatten pro Seite eine Klappe, durchgehend, wenn überhaupt und die Dinger sind erstaunlicherweise trotzdem geflogen und das mal garnicht mal so schlecht.
 

Jet A1

User
Morgen Leut,

Übrigends steht nirgends im Text, dass es früher besser war, sondern härter!! Aber zuverlässig ersetzen unsere grauen Zellen früher = besser.
Soviel fürs "Jungvolk"! :D
Ausserem möchte ich nicht mehr jung sein. Noch um 25 Jahre länger arbeiten, Beziehungsknatsch mit verletztem Herz und, und....
Und wer jetzt an S.. denkt, der wird jetzt auch immer besser!!!
Ich bin zufrieden wie es ist.
mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten