Wirklich, wirklich Mini Warbirds

Hi Zusammen,

bin unsicher ob ich das nicht eher unter Slow&Parkflyer posten sollte, aber technisch gesehen sind´s halt Warbirds, also Folgendes:

Ich bin Lehrer an einer Berufsschule, und würde gerne 2021 ein Projektwochen-Projekt Modellbau anbieten. Nun werde ich schon seit Monaten mit Werbung von Banggood.com bombardiert, dort gibt es sehr billige China Frästeilsätze, z.B. diese hier:

https://www.banggood.com/Mini-Camel-Fighter-380mm-Wingspan-Balsa-Wood-Laser-Cut-RC-Airplane-Kit-p-1267512.html?rmmds=search&ID=528924&cur_warehouse=CN

und noch ein paar mehr.

1. Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Art Modelle/Lieferant, und könnte etwas über Qualität und evtl. sogar Flugeigenschaften sagen?

2. Wer kann mir eine möglichst günstige RC Ausstattung für so ein Modell empfehlen?

Ich überlege, mir mal eine Camel zum Test zu kaufen, wenn aber jemand aus Erfahrung sofort sagt "Finger weg" such ich mir was anderes. Das bringt mich zu

3. Wer kennt noch weitere Hersteller/Lieferanten von sehr kleinen Scale Holzmodellen? Bin u.A. auf der suche nach einer Bücker Jungmeister mit weniger als 1m Spannweite.

Gruß

Patrick
 

MIGFritz

User
Moin moin
Also ich hab von Slowflyer-Bausätze die Zero.
Denke das ist der gleiche Hersteller wie dein Doppeldecker.
Die Qualität der Teile ist gut, auch das Zubehör ist gut.
Die Zero hab ich mit einem alten Spektrum Empfänger und dem Antrieb eines UMX Fliegers ausgerüstet. Dann noch ein Servo für Quer und schon kann man alle drei Achsen steuern.
Den Bau hab ich denk ich gut hin bekommen, ist alles schon recht klein und auch empfindlich. Da kann man beim bau schon schnell was kaputt machen. Gewicht vom Rohbau ist auch ok.
Mein Problem ist das Finish gewesen. Sollte nach was aussehen und dementsprechend ist auch Farbe drauf(alles gepinselt, hab keine Airbrush). Leider ist es etwas zu viel geworden.