elektroernie
User
Beispiel 1: Anruf beim Händler: „Hast du das Teil xy da?“ „Ja klar, mehrfach!“ Nach einer halben Stunde Autofahrt: „Tut mir schrecklich leid, habe vor fünf Minuten das Letzte verkauft.......“
Beispiel 2: An einem Samstag vor Weihnachten, früher Nachmittag. Händler beklagt sich bitterlich, dass nichts los ist, wo er doch extra vor Weihnachten bis 16 Uhr offen hat (sonst kundenfreundliche 12 Uhr). Auf meine Frage, woher der Kunde die längere Öffnungszeit wissen soll, erwidert er: „Ich hab` doch gestern einen Zettel an die Tür gehängt......“
Beispiel 3: Heute in einem Modellbaugeschäft: Direkt nach der Öffnung (14:30) ist der Laden rammelvoll, ist eigentlich üblich um diese Jahreszeit, wo die Meisten Urlaub haben und Hauptbastelzeit ist. Der Inhaber hüpft zwischen Telefon, Kunden und Lötkolben hin und her und ist furchtbar am schimpfen, dass sein Mitarbeiter erst um 15:30 erscheint. ...Ist das eigentlich mein Problem??
Beispiel 4: Kurz vor Weihnachten will ich mir auch mal was richtig Edles gönnen, Preis ohne Zubehör 1000€. Obwohl der Exklusivhändler heftigst Werbung macht, erhalte ich beim Bestellanruf die ernüchternde Auskunft dass – ihr ratet es schon- das letzte Modell gestern (natürlich gestern!) verkauft wurde. Lieferung vielleicht Ende Januar, vielleicht auch Februar, eigentlich wisse er gar nicht, wann sein Lieferant wieder zu arbeiten anfängt........
Beispiel 5: Frustriert machte ich mich auf, bei einem anderen Exklusivhändler ein etwas kleineres Teil, so als Trost, zu erstehen. Aber was sag ich euch...ihr werdet es kaum glauben.....wann wurde wohl das letzte verkauft?????????
Mit Zubehör hätte ich also in den letzten zwei Wochen ca. 2000€ für das Hobby ausgegeben. Jetzt muß ich wieder arbeiten gehen und habe die nächsten Monate andere Dinge im Kopf und werde keine Zeit für solche Einkäufe haben.
Was ich über das ständige Gejammere der Fachhändler (W I R T S C H A F T S K R I S E) denke, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, sonst straft mich der Modi.
CU
-----------
passt besser ins Cafe als zu Flugnmodellbau
da steht es nun
HWE
Ernie
[ 04. Januar 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
Beispiel 2: An einem Samstag vor Weihnachten, früher Nachmittag. Händler beklagt sich bitterlich, dass nichts los ist, wo er doch extra vor Weihnachten bis 16 Uhr offen hat (sonst kundenfreundliche 12 Uhr). Auf meine Frage, woher der Kunde die längere Öffnungszeit wissen soll, erwidert er: „Ich hab` doch gestern einen Zettel an die Tür gehängt......“
Beispiel 3: Heute in einem Modellbaugeschäft: Direkt nach der Öffnung (14:30) ist der Laden rammelvoll, ist eigentlich üblich um diese Jahreszeit, wo die Meisten Urlaub haben und Hauptbastelzeit ist. Der Inhaber hüpft zwischen Telefon, Kunden und Lötkolben hin und her und ist furchtbar am schimpfen, dass sein Mitarbeiter erst um 15:30 erscheint. ...Ist das eigentlich mein Problem??
Beispiel 4: Kurz vor Weihnachten will ich mir auch mal was richtig Edles gönnen, Preis ohne Zubehör 1000€. Obwohl der Exklusivhändler heftigst Werbung macht, erhalte ich beim Bestellanruf die ernüchternde Auskunft dass – ihr ratet es schon- das letzte Modell gestern (natürlich gestern!) verkauft wurde. Lieferung vielleicht Ende Januar, vielleicht auch Februar, eigentlich wisse er gar nicht, wann sein Lieferant wieder zu arbeiten anfängt........
Beispiel 5: Frustriert machte ich mich auf, bei einem anderen Exklusivhändler ein etwas kleineres Teil, so als Trost, zu erstehen. Aber was sag ich euch...ihr werdet es kaum glauben.....wann wurde wohl das letzte verkauft?????????
Mit Zubehör hätte ich also in den letzten zwei Wochen ca. 2000€ für das Hobby ausgegeben. Jetzt muß ich wieder arbeiten gehen und habe die nächsten Monate andere Dinge im Kopf und werde keine Zeit für solche Einkäufe haben.
Was ich über das ständige Gejammere der Fachhändler (W I R T S C H A F T S K R I S E) denke, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, sonst straft mich der Modi.
CU
-----------
passt besser ins Cafe als zu Flugnmodellbau
da steht es nun
HWE
Ernie
[ 04. Januar 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]