• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

WM F3A

Morgen beginnt die WM F3A in Italien, und kein Schwein interessiert's ....

Unter fiamaero.it gibt's zumindest ein paar offizielle Infos (wenn man den drehenden Pfeil anklickt ...)
 
Hallo,

hier ist die Precessing Liste (PDF) mit Piloten, Zeiten und die Startzeiten zum offizellen Training der Nationen.

http://fiam.ilpistone.com/wc19/wp-co...ule-190730.pdf

http://fiam.ilpistone.com/wc19/

in der oberen Zeile findet ihr den Link auf News, Ranking, und Photos

auf der rechten Seite unter Recent Posts schauen.

http://fiam.ilpistone.com/wc19/2019/...tice-schedule/

Blogs zur WM
Team Canada
https://teamcanadaf3a2019.blogspot.com/

Team Columbia
http://colombiaf3a.blogspot.com/

guter Übersetzer - alternative zu Google
https://www.deepl.com/translator

Photoalbum des englischen F3A Teams
http://www.gbrcaa.org/gallery/index.php?/category/302

hier ist der Zeitplan und Startliste für die Vorrundenflüge.
http://fiam.ilpistone.com/wc19/wp-co...der-190802.pdf

Da diese Jahr 4 Punktwertergruppen zum Einsatz kommen,
kann man erst eine Aussage treffen, nachdem alle 4 Vorrundenflüge absolviert wurden.
Dies ist dem unterschiedlichen Punkteniveau der 4 PW Gruppen geschuldet.
Ergebnisse der deutschen Teilnehmer
Vorrunde.JPG

Hier können die Scores der einzelnen Piloten heruntergeladen werden.
4 PDF
http://fiam.ilpistone.com/wc19/2019/08/04/score-sheets-for-preliminary-day1/

auf die jeweilige Tabelle zeigen. Unten ist der Download Pfeil
Scoredownload.jpg
 
rom David Gibbs
Zusammenfassung der Bestenliste am ersten Tag!

vor70scores.jpg

Man kann NUR die Ergebnisse derjenigen in derselben Runde vergleichen. Eine Punktwertergruppe kann wesentlich besser abschneiden als ein anderes, so dass die Ergebnisse zwischen den Runden überhaupt nicht vergleichbar sind.
Zusätzlich, wenn alle vier Runden abgeschlossen sind, wird TBL angewendet. Das ist ein Prozess, um offene und unbeabsichtigte Verzerrungen statistisch zu beseitigen. Es kann auch einige Punkte radikal verändern.
 

CaBu

User
Team Italia hatte ja einen katastrophalen Start in die Heim-WM.
Andrea Cervi, Alesandro Panzanini und Francesco Vavala mussten ihre Flüge wegen Fail-Save abbrechen. Scheint wohl ein paar Empfangsprobleme vor Ort zu geben. Anscheinend hat es insgesamt 6 Piloten am ersten Tag erwischt.
Das braucht kein Mensch im Wettbewerb und schon gar nicht auf einer WM.

grüsse
Carsten
 
Team Italia hatte ja einen katastrophalen Start in die Heim-WM.
Andrea Cervi, Alesandro Panzanini und Francesco Vavala mussten ihre Flüge wegen Fail-Save abbrechen. ...
Hallo Carsten,

ist aber schon seltsam, dass es ausgerechnet die Italiener erwischt hat. Böse Zungen würden jetzt behaupten, die verwenden FIAT oder Ferrari Teile in ihren Modellen. ;)

Wir werden sehen, wie es weiter geht.
 
Hallo,

hier der vorläufige Zwischenstand der Vorrunde nach 2 von 4 Durchgängen.

Vergleiche lassen sich derzeit nur unter Piloten anstellen die schon unter dem
gleichen Puntrichter Panel geflogen sind.

Leider hatten bisher wohl 6 Piloten, bzw. hatten wiederholt Failsafe Probleme.

Tag2pkt.jpg
 

CaBu

User
Gestern hatte der Alesandro Panzanini wieder Fail-Save bei der zweiten Figur. Sie hatten nach dem ersten Flug den Empfänger gewechselt und mehrere Probeflüge ohne Probleme gemacht.
Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber da kann man sich schon seine Gedanken machen. Da scheint wohl wer was gegen die eigenen Piloten zu haben.
Für den Alesandro ist die WM damit wohl gelaufen, sehr sehr Schade. Kann einem echt Leid tun.
Dann drücke ich den deutschen Teilnehmern mal die Daumen, daß bei Ihnen alles gut läuft.
Werde heute Abend mal Richtung Bella Italia aufbrechen. Von München aus ist das ja keine Weltreise.

grüsse
Carsten
 
Hallo Carsten,

das ist so etwas von ärgerlich. Das braucht keiner, schon gar nicht auf der WM.
Cervi hat aufgrund von Empfängerproblemen, den Empfänger getauscht und auf 868 mHz gewechselt.
Bei dem ein oder anderen mag auch starke Thermik eingestreut haben. Dies in dem Moment unter der Anspannung bei einem solchen Wettbewerb sofort richtig einzuschätzen ist sicher nicht leicht. Die Nerven mögen da auch ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Heim WM, junge Leute. Die haben sich möglicherweise selbst zuviel Druck gemacht.
Es waren jedoch mehrere Piloten betroffen. Ein kollektives Failsafe und Funkstörungen haben die Piloten jetzt zum Teil selbst ausgeschlossen.
Hoffen wir mal weiter auf faire Bedingungen für alle Teilnehmer.
 
...
Bei dem ein oder anderen mag auch starke Thermik eingestreut haben. Dies in dem Moment unter der Anspannung bei einem solchen Wettbewerb sofort richtig einzuschätzen ist sicher nicht leicht. Die Nerven mögen da auch ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Heim WM, junge Leute. Die haben sich möglicherweise selbst zuviel Druck gemacht.
Es waren jedoch mehrere Piloten betroffen. Ein kollektives Failsafe und Funkstörungen haben die Piloten jetzt zum Teil selbst ausgeschlossen.
...
Bei Failsafe stellt der Antrieb ab. Das sollte jeder F3A Pilot von Thermik unterscheiden können. ;)

Es ist sicher kein Hexenwerk, das Frequenzband zu überwachen.
 
Bei der WM handelt es sich um eine Outdoor Veranstaltung mit Witterungseinflüssen.
Man erinnere sich noch an die WM 2015 in der Schweiz als Interferenzen bestimmte Regler gestört haben.
Murphys Law.

Zur Auflockerung mal frische Impressionen von der WM.
Quelle: TeamMax Modellflug

3vor01.jpg 3vor02.jpg 3vor07.jpg
Es gibt sie noch: Verbrennerantriebe - Ascent von Max Chrubasik

3vor05.jpg 3vor08.jpg
Karat von Robin Trumpp
3vor06.jpg
Pandorra von Gernot Bruckmann
 
WM f3a

WM f3a

Servus

Müsst mal bei treffen und Termine lesen dort wird von gezielten Störungen gesprochen ?

Lg lefdutti
 
Das sollte an dieser Stelle bitte nicht diskutiert werden.
unbelegt = Fake News
mit solch unbelegten Aussagen muss man sehr vorsichtig umgehen.
 
Hallo,

da habe ich dem Max doch einen anderen Flieger untergeschoben.
Das hier ist Max seiner
3vor03.jpg

Warten auf die Startfreigabe auf Bahn A

2vor13.jpg

Warten auf die Startfreigabe auf Bahn B

2vor05.jpg
 
Das sollte an dieser Stelle bitte nicht diskutiert werden.
unbelegt = Fake News
mit solch unbelegten Aussagen muss man sehr vorsichtig umgehen.
Hallo Alex
Mir geht es nicht darum Stimmung zu machen habe nur auf einen anderen Beitrag verwießen .
Dieser Beitrag stammt auch ned von mir !!
Aufpassen muss ich auch nicht deshalb alles gut

In diesem Sinne
Lg Lefdutti
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Carsten,

ist aber schon seltsam, dass es ausgerechnet die Italiener erwischt hat. Böse Zungen würden jetzt behaupten, die verwenden FIAT oder Ferrari Teile in ihren Modellen. ;)

Wir werden sehen, wie es weiter geht.
wenn euch die Argumente ausgehn, kommt der FIAT ins Spiel: was ist denn mit Mercedes los, Milliarden verluste, keine sau will den, massige Verkaufseinbrüche ecc....:D:rolleyes:

natürlich glaubt mir hier wieder mal kein Mensch, aber ein gewisser S.Silvestri hat meine Vermutungen bereits bestätigt - heute Vormittag am Handy:

http://www.rc-network.de/forum/show...chaft-bei-Brescia-03-bis-10-August-2019/page2

Andy
 
Oben Unten