WM F3A

pazzopilota

User gesperrt
Das sollte an dieser Stelle bitte nicht diskutiert werden.
unbelegt = Fake News
mit solch unbelegten Aussagen muss man sehr vorsichtig umgehen.

daß hier der Jürgen gleich mi´m Daumen kömmt ist klar :D

mein Vorschlag: der Jürgen oder auch andere von euch haben beste Kontakte zur deutschen Mannschaft - ex Nationale-Pilot Hannes Schenk - einer der toppsten Top-Piloten im F3A - ist am Wochenende unten anner WM - der schwätzt sicher mit seinen dt. Kollegen :D:rolleyes:

da einfach dann mal nachfragen - koschtet nix & klärt so Manches!
:D:):rolleyes::cool:

Andy ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
Team Italia hatte ja einen katastrophalen Start in die Heim-WM.
Andrea Cervi, Alesandro Panzanini und Francesco Vavala mussten ihre Flüge wegen Fail-Save abbrechen. Scheint wohl ein paar Empfangsprobleme vor Ort zu geben. Anscheinend hat es insgesamt 6 Piloten am ersten Tag erwischt.
Das braucht kein Mensch im Wettbewerb und schon gar nicht auf einer WM.

grüsse
Carsten

nochmal zum mitschreiben:

es hat NUR die DREI Italiener erwischt - sogar bei jeweils ZWEI Flügen

macht in Summe SECHS Failsafes


punkt.
 
nochmal zum mitschreiben:

es hat NUR die DREI Italiener erwischt - sogar bei jeweils ZWEI Flügen

macht in Summe SECHS Failsafes


punkt.

Ja klar. Da jeder Pilot nur einen Wertungsflug pro Tag macht, kann man schlecht bei zwei Flügen am Tag einen Failsafe haben.

Darum sollte man auch vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen sein, die nicht belegbar sind.
 

pazzopilota

User gesperrt
Ja klar. Da jeder Pilot nur einen Wertungsflug pro Tag macht, kann man schlecht bei zwei Flügen am Tag einen Failsafe haben.

Darum sollte man auch vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen sein, die nicht belegbar sind.

du raffst das einfach net:

die failsafes sind am SONNTAG PLUS MONTAG passiert, OK? Hab ich schon mehrfach geschrieben hier im forum der immergleichen super"männer" :D;)

zwei Tage je drei Flüge, macht??

jetzt darfst du rechnen - Herr Meister Oberlehrer!

:D:):cool::D:rolleyes:

eure Besserwisserei ist manchmal geradezu FILMREIF - Hollywood läßt grüßen... ;):rolleyes::D

wenn ihr mir schon net glaubt, dann fragt doch mal eure eigenen Kaderpiloten, die sind ja vor Ort & bekommen alles mit, die kommunizieren mit einem Silvestri, mit einem Panzanini usw...

aber klar, erschtmal hier ein´auf dicke Hose machen, was will denn der da uns verzählen ecc...

die Wahrheit verzähl ich hier nur - ist bereits alles "belegt" - Verfahren läuft :rolleyes:

damitz hier wieder "normal" wird, laß ich euch mal ein paar Tage in Ruh´ -- aber nur ´n paar Tage -- i´il be back :D

OT ein
muß nämlich einen nach orig. Plänen selbst geschnitzelten Senior Telemaster (2,38 m / FG 20) fertig bekommen & baldigst einfliegen am Grödner Joch - die Reisenden unter euch wissen es bereits, in der Senke knapp unterhalb DIREKT neben dem Sella-Stock haben wir vor ca. 10 Jahren ein geiles Fluggelände auf exakt 2.000 m aufgebaut - inmitten des Wasserschutzgebietes, der UNESCO, Weltkulturerbe ecc.. einfach mal vorbei kommen und anschauen, das würde sogar dem Schweizer Bertram gefallen :cool:

sorry, aber mein Kumpel-Kunde & Flugplatz-Besitzer wird langsam nervös, es soll ja nächstens wieder schneien, & er will VORHER noch Gaudi-Fliegen innen Dolomiten...
:D
OT wieder aus


ciao
 
Preliminary Day 3 ...

Preliminary Day 3 ...

Übersicht:
 

Anhänge

  • Day 3.jpg
    Day 3.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 116
Es reicht!

Es reicht!

Halt jetzt endlich Mal Deinen Rand, es nervt!

Wenn ihr in Italien ein Problem habt, klärt das unter einander, haben wir nach der EM 2008 (am gleichen Platz wie jetzt die WM) in D auch gemacht.

Seba ist da ja auch nicht ganz unbefangen, denkt man an seine jahrelangen Grabenkämpfe mit Marco Benincasa...

du raffst das einfach net:

die failsafes sind am SONNTAG PLUS MONTAG passiert, OK? Hab ich schon mehrfach geschrieben hier im forum der immergleichen super"männer" :D;)

zwei Tage je drei Flüge, macht??

jetzt darfst du rechnen - Herr Meister Oberlehrer!

:D:):cool::D:rolleyes:

eure Besserwisserei ist manchmal geradezu FILMREIF - Hollywood läßt grüßen... ;):rolleyes::D

wenn ihr mir schon net glaubt, dann fragt doch mal eure eigenen Kaderpiloten, die sind ja vor Ort & bekommen alles mit, die kommunizieren mit einem Silvestri, mit einem Panzanini usw...

aber klar, erschtmal hier ein´auf dicke Hose machen, was will denn der da uns verzählen ecc...

die Wahrheit verzähl ich hier nur - ist bereits alles "belegt" - Verfahren läuft :rolleyes:

damitz hier wieder "normal" wird, laß ich euch mal ein paar Tage in Ruh´ -- aber nur ´n paar Tage -- i´il be back :D

OT ein
muß nämlich einen nach orig. Plänen selbst geschnitzelten Senior Telemaster (2,38 m / FG 20) fertig bekommen & baldigst einfliegen am Grödner Joch - die Reisenden unter euch wissen es bereits, in der Senke knapp unterhalb DIREKT neben dem Sella-Stock haben wir vor ca. 10 Jahren ein geiles Fluggelände auf exakt 2.000 m aufgebaut - inmitten des Wasserschutzgebietes, der UNESCO, Weltkulturerbe ecc.. einfach mal vorbei kommen und anschauen, das würde sogar dem Schweizer Bertram gefallen :cool:

sorry, aber mein Kumpel-Kunde & Flugplatz-Besitzer wird langsam nervös, es soll ja nächstens wieder schneien, & er will VORHER noch Gaudi-Fliegen innen Dolomiten...
:D
OT wieder aus


ciao
 

pazzopilota

User gesperrt
-------------------------------------------------------

nur mal so zur info, mein Bester:

ein Sebastiano Silvestri fliegt seit vielen Jahren schon für SAN MARINO, ist also alles andere als BEFANGEN

die "Grabenkämpfe" gingen, wenn schon, vom Benincasa aus:

Marco ist heute noch ein exzellenter Pilot, hat mittlerweile die Fachzeitung "Modellistica" vom Vater Giulio übernommen -- Sebastiano, immerhin weltweit sehr erfolgreich mit seiner stetig wachsenden Firma SEBART, war aber immer schon der deutlich präzisere Kämpfer!

1992/93 verlor Marco die Staatsmeisterschaft nur um einen "lurido punto" wie er mir dönnemals anläßlich der "Eurobatics" in Grosseto mittelte - einige male verlor auch Sebastiano denkbar knapp, die "schiris" waren aber meist auf Benincasas Seite, auch weil ein Silvestri zw. Bozen & Trient in Mezzolombardo aufwuchs, sehr früh schon für einen Italiener sehr gutes Deutsch beherrschte & eben immer schon viel mit ausländischen Firmen zu tun hatte.
Sowas "färbt eben ab", mit ein Grund, warum Sebastiano vor vielen Jahren sein Glück in San Marino suchte - und fand...:rolleyes:

Kenne beide schon sehr lange & sehr gut, habe beide persönlich erlebt, habe aber mit keinem der beiden mehr was zu tun - früher schon, ich schrieb für Benincasa in der Modellistica, arbeitete ZEITGLEICH für Sebastiano im Verkauf...:rolleyes::)

Möchte bei der Gelegenheit erwähnen, daß ein Sebastiano Silvestri mit unserm Südtiroler Hannes Schenk und einem weiteren Italiener vor Jahren Mannschafts-GOLD anner EM in Ungarn gewann :):cool::rolleyes:
-------------------------------------------------------
wenn schon, darfst also DU deinen Rand halten, weil absolut nix Wahres bei dir rüber kommt, nur eben deine typische "teutonen-verzerrung"

aber du nervst mich mitnichten ;), im Gegenteil, ich liebe sowas :): rumschreien, verbessert werden und dann gaaanz stille sein, gell? :p

Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preliminary Day 3 ...

Preliminary Day 3 ...

Ist zwar wahrscheinlich außer mir keinem aufgefallen, aber der Korrektheit wegen ;) :
 

Anhänge

  • Day 3.jpg
    Day 3.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 105
F3a WM

F3a WM

Servus beianand

Kaum ließt man mal 2 Std. nicht dann hauen se sich hier die Köpfe ein :rolleyes:
Mich pers. würden auch mal die Antriebe intressieren ebenso die Modelle

@ Reiner alles wird gut Andy liefert halt die hintergrund Infos und Jürgen liefert die Tabellen :)

Lg lefdutti
 

pazzopilota

User gesperrt
Stimmt! Und hast kläglich versagt. Zumindest in Italien, an eben diesem Ort, auf der EM. Da hattest Du die seit vielen Jahren stärkste Mannschaft und konntest nichts draus machen. Weil Du deinen bajuwarischen Landsmann samt seinem Vater nicht in den Griff bekommen hast! Und dass die Regeln in Bella Italia gänzlich anders sind als anderswo, ist die anscheinend auch entgangen.

herrlich, stimmt alles zu 100%, kanns bestätigen, denn ich war damals auch vor Ort, zusammen mit Marco Albertini alias Albertmodel - die laaangen Gesichter rund um den Rainer waren unübersehbar...:D:cool:

Andy :D
 

Cracy01

User
Ach Leute, jetzt vertragt euch mal wieder!

So eine WM ist viel zu spannend um sich hier zu fetzen. Und einige zeigen ja wie es geht und bringen gute Informationen zur Sache.

Freue mich auf jeden Fall über weitere Infos zu Platzierungen, Bilder und Technik. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hubert
 
Ich vermute eine Gewitterfront sorgte heute Nachmittag für eine Unterbrechung. Dadurch musste auch das Teammanager Meeting verschoben werden, da die Vorrunde noch nicht abgeschlossen ist:
 

Anhänge

  • TM.jpg
    TM.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 89
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten