WM F3A

F3a WM

F3a WM

Nabend

Ich gehe mal auf den ersten Post von Rainer ein " in Italien ist die F3a WM und keine Sau itressierts"
Ich persönlich finde das schon sehr interessant und habe vor den Piloten und der Technik höchsten Respekt !

Wenn ich mir die Klicks in diesem Thread ansehe dann macht es wirklich den Eindruck das es niemanden interessiert .
Lediglich die verbalen Auseinandersetzung sind lustig :D
Natürlich gibts auch Leute die wirklich Intresse an der WM haben schade das diese Leute nicht mit wirklichen Infos versorgt werden konnten oder können .

Für mich pers. Ist F3a wirklich fliegen auf höchsten Niveau aber es ist halt Null , Null Publikumswirksam geschweige denn für die Normalos irgendwie machbar .

Was früher mal war oder nicht ist auch nicht wirklich von Intresse wer kennt schon noch all die alten Geschichten ?
Ich für meinen Teil kenne viele davon aber wie gesagt keine SAU intressierts !!!

Bin mal gespannt ob nicht doch noch was positives zum Thema kommt ich bin gespannt

Lg lefdutti
 
Hallo Zusammen

hier mal ein kurzes Update vom deutschen Lager.

Nils und Max wohl raus aus dem Semifinale.
Robin und ich müssten dabei sein. Allerdings
mit teilweise über 100 Punkten Differenz der einzelnen
Punktrichter. Finale wohl niemand von uns...

Ich bin mit meinen 4 Flügen sehr zufrieden.
Final Traum bleibt weiter ein Traum. Die harte
Vorbereitung war leider für den Arsch.

Leider wurden wir heute alle ziemlich rasiert.
Aber das liegt nicht an uns bzw mir...
Freitag gibts nochmal 2 F dann ist Urlaub.

Bilder gibts auf meiner Facebookseite oder Instagram

Chris
 

Leider wurden wir heute alle ziemlich rasiert.
Aber das liegt nicht an uns bzw mir...
...

Hallo Chris,

Kopf hoch! Erstens läuft noch TBL über die RAW Scores und zweitens hast Du ja auch einen Streichdurchgang.

Hauptsache Ihr habt Euer Bestes gegeben habt und seid mit euren Leistungen zufrieden.

Wurde heute nachmittag noch geflogen, oder fliegen die beiden verbliebenen Gruppen morgen?

:) Jürgen
 

pazzopilota

User gesperrt
DAS ist der Spirit...

DAS ist der Spirit...

Hallo Zusammen

hier mal ein kurzes Update vom deutschen Lager.

Nils und Max wohl raus aus dem Semifinale.
Robin und ich müssten dabei sein. Allerdings
mit teilweise über 100 Punkten Differenz der einzelnen
Punktrichter. Finale wohl niemand von uns...

Ich bin mit meinen 4 Flügen sehr zufrieden.
Final Traum bleibt weiter ein Traum. Die harte
Vorbereitung war leider für den Arsch.

Leider wurden wir heute alle ziemlich rasiert.
Aber das liegt nicht an uns bzw mir...
Freitag gibts nochmal 2 F dann ist Urlaub.

Bilder gibts auf meiner Facebookseite oder Instagram

Chris

...der so richtig rüber kommt - auch wenn der persönliche Frust ein wenig durchklingt - dennoch ein ECHTER Wettbewerbspilot hier -- BRAVO!!

Dranbleiben, dranbleiben und nochmals dranbleiben - das wird schon!

Andy Aichner
 
Die Vorrundenflüge sind abgeschlossen. TBL und Normierung der Flüge ist auch schon berücksichtigt:

http://fiam.ilpistone.com/wc19/wp-content/uploads/2019/08/RESULTS-FOR-PRELIMINARY.pdf

Extrem stark Team USA: Alle fünf Piloten besser platziert als der beste deutsche Pilot.

Aber auch die Japaner und die Schweizer sind als Team vorne dabei. Vom Team Italia ist nur noch der Junior Pilot im Halbfinale dabei.

Mal sehen, inwieweit die Halbfinalflüge das Leistungsbild beeinflussen werden.
 
F3A

F3A

Hallo

Also mich interessiert es schon sehr. Es gibt schon viele die es interessiert. Aber leider wird für den Nachwuchs wenig getan. Einsteigerveranstaltungen wie der Schwabenpokal sind ja selten. Genauso wie Anfängertrainig als Seminar oder ähnliches.

So bin ich zum F3A gekommen.

Gruß Siggi
 
  • Like
Reaktionen: Cfr
Hallo

Also mich interessiert es schon sehr. Es gibt schon viele die es interessiert. Aber leider wird für den Nachwuchs wenig getan. Einsteigerveranstaltungen wie der Schwabenpokal sind ja selten. Genauso wie Anfängertrainig als Seminar oder ähnliches.
...

Hallo Siggi,

neben dem Schwabenpokal gibt es aber auch zum Beispiel die Klasse Motorkunstflug im DMFV. Die Hobbyklasse sollte keinen Einsteiger mit geeignetem Modell vor unüberwindbare Schwierigkeiten stellen: https://motorkunstflug.dmfv.aero/files/Ausschreibung-Hobbyklasse-2019-V1.pdf
 
WM F3A

WM F3A

Hallo zusammen!
Ich verfolge diese WM mit großem Interesse! Diese Modelle sind designmäßig
einfach der Hit! Allen voran der Gernot Bruckmann mit seiner Pandora, definitiv top! 😎👍
 
Gut das die Geschmäcker verschieden sind ,ich finde diese hässlichen fliegende Fische dürften nichtmal mehr als Flugzeug bezeichnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Nessy

BRAVO!! 90% dieser Modelle sind einfach nur häßlich! Ausgenommen jene japanischen Ursprungs oder, für mich das schönste derzeitige F3A-Modell: Angels Shadow von Vladimir Koslovski.
 
  • Like
Reaktionen: WJW
WM f3a

WM f3a

Servus

Ja die Geschmäcker sind doch eher verschiedene :)
Diese Flugzeuge sind halt kompromisslos zum fliegen gebaut und konstruiert ohne das man auf
orginale formen von Flugzeugen Rücksicht nehmen muss .

Aerodynamik und Wiederstand (Luft) Hebelverhältnisse spielen dort glaube ich die erste Geige .

Mein Faforit ist auch die Pandora von Gernot Bruckmann :)

Lg lefdutti
 
Angels Shadow von Vladimir Koslovski

Angels Shadow von Vladimir Koslovski

Es ist doch beeindruckend wenn es einem Konstrukteur wie Vladimir Koslovski gelingt, ein elegantes vorbildähnliches Flugzeug wie den Angels Shadow zu konstruieren.
Ich bin davon überzeugt, dass Spitzenpiloten wie CPLR mit einem Angels Shadow die WM gewinnen können. Dazu bedarf es keiner Pandora.
... und morgen schaue ich mir das Finale persönlich an.

Gruß aus Bella Italia
 
Finale

Finale

Hallo,

heute ist Final Tag. Leider..... ohne deutsche Beteiligung.
Nichts desto trotz dürfen die deutschen Teilnehmer stolz auf die Plazierung in diesem großen und starken Teilnehmerfeld sein.
Hier als Junior bei der ersten Teilnahme auf so großer Bühne mit derartiger Leistungsdichte im Mittelfeld zu landen,zollt großen Respekt.

Chapeu Max !
tmx02.jpg

Es entscheiden Nuancen und wegen der eingehenden Bewertung der Harmonie ist der Flugstil wohl das entscheidende Kriterium,
wie der Flug bei den Punktwertern ankommt.
Bei 20 Punktwertern aus allen Teilen der Welt wird man in Zukunft bestrebt sein müssen ein gesundes Mittelmass beim Flugstil zu finden,
um möglichst bei allen Punktwertern Anklang zu finden. An fehlender Präzision dürfte nicht gelegen haben.
Das ist beim Sport mit subjektiver Beurteilung eine Sache, die der Pilot in Kauf nehmen muss.

Freitag Semi-Finale
6t16.jpg 6t17.jpg 6t19.jpg 6t13.jpg

Samstag Finale So wird der neue Weltmeister ausgeflogen.... Angefangen wird wieder bei 0

Startreihenfolge

7tfinalplan.jpg

Die zu fliegenden Programme, 2X das Finalprogramm F-19, dass bereits im Halfinale geflogen wurde. Abwechselnd mit jeweils 1X Unbekanntes Programm UK1
und 1X Unbekanntes Programm UK2


Beide Unbekannte kommen in die Wertung. Das schlechtere F-19 wird das Streichresultat.

2X zu fliegendes F-19
7tF19.jpg

Abwechselnd mit 1X UK1
7tUK1.jpg

und 1X UK2
7tUK2.jpg

heute macht jeder Finalteilnehmer 4 Flüge - Insgesamt stehen im Finale 40 Flüge an. Dann steht der neue Weltmeister fest.

Chad Northeast aus Canada hat die Aufgabe die Punktwerter für den ersten Wertungsflug ```warm´´zu fliegen.
7t01.jpg 702tcno.jpg
``Hitze´´Not macht Erfinderisch
 
Vorrunde Flight 1 - 4
Semi-Finale Flight 5 - 6
Finale Flight 7 - 10

Wertung nach dem ersten Durchgang F-19

7td1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten