WM-Splitter - schonungslos, aber ohne Beleidigungen

Eben wäre beinahe ein weiterer Topfavorit gestrauchelt, nur auch er ist am Ende nicht gefallen.

Eben wäre beinahe ein weiterer Topfavorit gestrauchelt, nur auch er ist am Ende nicht gefallen.
Sehr schade, so werden am Ende die Top 4 den Titel ausspielen, weil es leider doch keinem Aussenseiter gelingt diese Phalanx zu durchbrechen😪

Ich bin recht unglücklich mit der Leistung einzelner Schiedsrichter. Entweder sie pfeifen einen völligen Topfen oder sie bevorzugen die Großen.

Hauptsache, Belgien wird nicht Weltmeister. Sonst hätte Trump eine Ausrede, warum seine Mannschaft gegen Belgien verloren hat.🤣

Glückwunsch an die Schweiz zum Einzug ins Viertelfinale, obwohl ich kurz Angst hatte, weil Akanji den Tah machte. Alle anderen haben aber eiskalt verwandelt. Nun haut ihr Argentinien raus, die haben ihren Dusel nun genug strapaziert!

Kann das sein, das ARD und ZDF uns wieder mal in die letzte Reihe setzen und nur 2 von 4 Viertelfinalspielen von ihnen übertragen werden?
Langsam reicht es mir, was man von ihnen noch angeboten bekommt, für unsere Gebühren, überwiegend Wiederholungen von schlechten und langweiligen oder schrägen Eigenproduktionen und das zum wiederholten Mal und von Juni-August verstärkt. Aber für alle WM-Spiele ab dem Achtelfinale reicht das Geld nicht. Spart halt an Basti, Ester, Kramer, Kromp und Streich. Das vorsichtig zurückhaltende subjektive Gerede braucht kein echter Fußball-Fan oder - Kenner.

Freut Euch nicht zu früh. Man munkelt, dass es zwischen Trump und Infantino Gespräche gibt, ob nicht die 4 Tore der Belgier zu annullieren sind. 🤯
Ich dachte schon, dass die Gegner der US-Mannschaft durch den alten Mann wg. Terrorverdacht eingebuchtet oder heim geschickt werden.
Und warum macht er beim Schwätzen immer den Elefanten-EK-Griff?:rolleyes:

Anhänge

• Elefanten-EKG.JPG
    Elefanten-EKG.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 35
Gerwald, geb ich dir recht. Das Gesülze der mehr oder weniger Experten braucht kein Mensch!

Gibt es schon einen neuen Weltmeister ? 🤭
Hallo Hans, du hast es auf dem Punkt gebracht. Stell dir vor, es ist Fußball-WM, und niemand geht hin. Ich fände das wirklich sehr schön!👍. Man würde der Umwelt und dem Klimaschutz einen riesigen Gefallen tun. Es würden Millionen unnötiger Flüge vermieden werden. Auf der ganzen Welt könnte man mit Public Viewing die mehr oder weniger sportlichen Events verfolgen, Auch würde die FIFA endlich einmal den schon lange verdienten Denkzettel erhalten und keine Milliarden Gewinne einfahren.

Aber nun konkret zu deiner Frage: nein, es ist noch nicht bekannt wer Weltmeister wird. Auch gibt es keine Gerüchte, ob jemandoder werwer die acht noch im Rennen befindlichen Mannschaften gekauft haben könnte.

Deine Frage könnte natürlich auch so gemeint sein, dass es vollkommen sinnfrei ist, sich für solch einer Veranstaltung zu interessieren, was durchaus ein sinnvoller Ansatz ist.

So, heute könnte es durchaus spannend werden. Bei Marokko spielen mittlerweile viele Spieler aus internationalen Top-Mannschaften, die eine Siegermentalität und zudem die richtige Einstellung für die gesamte Mannschaft mitbringen...da könnten sich einige top bezahlte deutsche Spieler etwas abschauen.
Trotzdem erwarte ich eher Frankreich als Sieger.

Ja trotzdem, aber das wird seit gestern groß als Thema von der selbsternannten Fachpresse aufgeblasen, auch die Leistungen des vorgestrigen französischen Schiedsrichters pro Argentinien (!) und gegen Marokko.
Ich gehe davon aus, dass Frankreich sich, auch mit Fehlentscheidungen gegen sich, heute durchsetzen kann, auch nicht wie wir, sich über so etwas noch nach vielen Jahren beklagen und zum verhinderten Weltmeister erklären wird. Die Diskussion wird aber auch den argentinischen Schiedsrichtern nicht entgangen sein und für sie eine Art Vorwarnung sein.
Deutschland sollte unter Klopp(?) schnellstmöglich seine aktuellen Schwächen anerkennen, und nachhaltig an Verbesserungen arbeiten und nicht ewig weiter nach Ausreden und Schuld bei Dritten suchen...jetzt wird Nagel fast schon wieder wegen der starken Leistung von Paraguay gegen Frankreich rehabilitiert👹😠...hätte er mal besser vorher den Gegner studieren und sein Team einstellen sollen!

...Dechamps hat heute nur lapidar erklärt, man muss seine Mannschaft jeweils auf den Gegner (jetzt Marokko) richtig einstellen...das sei seine vorrangige Strategie! Ist natürlich richtig aber auch leicht gesagt, bei so ausgezeichneten Kickern.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten