Wo bekomm ich Graupner Kokam 3200?

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich schnell einen 3er Graupner Kokam 3200 Pack herbekomme?

Sollte den Pack bis Mitte nächster Woche haben, aber keiner kann mir die Lieferung zusichern.

Gruß
Klaus
 
Mein Händler hat einen auf Lager. Leider hat er kein Internetshop. Wenn du willst sende ich dir die Telefonnummer zu. Schreib mir ne mail.....
 

Motormike

Vereinsmitglied
07022 966215
 
Hallo allerseits!

Ich habe heute schon dewegen mit Graupner telefoniert.

Irgendwann in der 2ten Hälfte Juni (ich nehme an 2005 :D :D ) sollen die Dinger wieder da sein. Man konnte aber nicht sagen, ob der Auftragssatu dann aufgelöst werden kann... :( :( Immer das Gleiche. Der Modellbau ist da in Akkuland eine kleine Nummer...

Viele Grüße

Fred
 
Hallo Dieter,

danke für Deine Nachricht. Dazu eine Geschichte, die mir wichtig ist:

Ich kaufe bei "meinem Händler" seit Jahren alles was er für meinen Bedarf anbietet. Er ist zudem der Vorstand meines Segelflugvereines (manntragend). Wir kennen uns seit fast 20 Jahren und da würde ich nur in einer Notlage untreu werden. Er ist immer fair, offeriert zu sehr guten Preisen (ich kenne nur gleichwertige, keine besseren) und das möchte ich wann immer möglich honorieren.

Sollte also nicht bald eine bessere Nachricht von Ihm eintrudeln, werde ich meine Bestellung über 4*11,1V Packs bei ihm stornieren und mich umsehen ;) , auch wenn ich dann vermutlich eine gute Stange €s mehr strecken muss. Aber so ist das Leben. Service (dazu gehört Lieferfähigkeit) kostet Geld. Alle Beteiligten.

Viele Grüße
:)
Fred
 
Hallo Fred,

mein Beitrag sollte kein Aufruf "kauft bei mir" sein. Ist sowiso schon wieder fast alles zur Konfektionierung verplant. Leider sind wieder diverse Gerüchte im Bezug auf Kokam im Umlauf, die ich mit dem kleinen Beitrag ad absurdum führen wollte.

Ich freue mich im übrigens über jeden der so denkt wie du ...nicht ironisch gemeint! Ich muss auch ein Ladenlokal finanzieren und freue mich ebenso über regionale Kunden, die durchaus ein gewisses Maß an Service zu schätzen wissen.

Gruß
Dieter

[ 04. Juni 2005, 21:38: Beitrag editiert von: KD-Modelltechnik ]
 
Hallo Dieter,

ich empfinde Deinen Beitrag in keiner Weise als Abwerbeversuch. Alle hier wissen wer Du bist und ich könnte längst bei Dir gefragt/gekauft haben. Keine Sorge also deswegen. Ich gebe auch meinem Händler die Möglichkeit Druck auf seine Quellen zu machen, bevor ich "untreu" werde. Fairness ist ein Geben und Nehmen..

Wenn dieses Forum einen großen Wert hat, dann den Austausch unter den Modellsporttreibenden, Handel und Industrie (die hier leider etwas zu passiv ist). Da ist Dein Beitrag (mir jedenfalls) mehr als willkommen.

Ich habe übrigens auch noch andere Reaktionen per Mail bekommen. Teilweise von Händlern, die im Kern die Botschaft bestätigen. Graupner halt sich wohl kein Lager, sondern gibt Bulk Orders weiter, wenn das Volumen groß genug ist um den "Killerpreis" zu kriegen. Damit verliert man Kunden und verärgert auch den Vertriebskanal.

Beides kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist ein eine Firma Graupner so schwach mit Eigenkapital ausgestattet, dass die immer nötige Zwischenfinanzierung für Aufträge nicht möglich ist und die Bank das nicht mitmacht? Armes Deutschland, wenn das so ist.

Wie dem auch sei:
Ich wünsche Dir viele Kunden und gute Erträge. Auf das der Wert des Händlers vor Ort überall im Lande erhalten bleibe, wo er noch ist. :)

Viele Grüße

Fred
 
Original erstellt von ScaleMuckel:
Hallo Dieter,
Beides kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist ein eine Firma Graupner so schwach mit Eigenkapital ausgestattet, dass die immer nötige Zwischenfinanzierung für Aufträge nicht möglich ist und die Bank das nicht mitmacht?

Fred
Warum solls bei den "Großen" nicht genauso sein wie bei manch "Kleinen" ;)
Immerhin werden da hübsche Sümmchen transferiert. Wenn ich mir so mache Kalkulation der Mitbewerber ansehe drängt sich mir der Verdacht auf, dass dies wohl anders nicht machbar ist.
Ich gehe da einen etwas anderen Weg, was zwar den einen oder anderen Umsatzeinbruch mit sich bringt, dafür kann ich aber jede Nacht gut schlafen :)

Gruß
Dieter

[ 06. Juni 2005, 12:09: Beitrag editiert von: KD-Modelltechnik ]
 
Hallo allerseits,

sie sind da!! :D Nur zur Info. Mein Händler wurde heute beliefert. Allerdings nur ca die Hälfte der Stückzahl, die er ausstehen hat. Gott sei Dank hat er mehr bestellt, als er selber Orders vorliegen hat!

Das nur zur Info.

Viele Grüße

Fred
 
Oben Unten