Wo bekomme ich so ein Zahnradl aus Stahl?

...hat leider das falsche Modul...

Gruß

Thomas
 
Hallo,
Ich bastel momentan auch an einem Ford Bronco rum, der hat auch nen Mabuchi 540 mit 3,17mm Motorwelle verbaut, vielleicht passt ja dieses,
ich meine Modul 0,8 hat es:
https://www.rc-race-shop.de/traxxas/3942x-motorritzel-hart-32dp-12z
Laut meiner Anleitung gibt es das von 9-16 Zähnen.

Ansonsten mal bei Modellbau Seidel anrufen, die helfen da sehr gut telefonisch weiter, vielleicht passt auch das Ritzel vom Tamiya Clod Buster...
https://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=3515001

Hier sind auch noch einige Ritzel :
https://www.modellbau-seidel.de/index.php?incl=9&sfirma=alle&sbest=Ritzel&mth3=sinfo:D
 
Ich bedanke mich für Eure Bemühungen.

Ich bedanke mich für Eure Bemühungen.

Alle bisher erfragten Metall Zahnräder hatten eine Zahnbreite von 4-4,2 mm. Das Kunststoff Hauptrad hat 6 mm.

Das Messing Zahnrad ist verschlissen. Daher suche ich ein Stahlzahnrad (zu ALU habe ich weniger Vertrauen). Ich habe mich jetzt dafür entschieden 2 Stahlzahnräder gegeneinander zu befestigen und mittels eines Zylinders
6*7,5 mit 3,17 mm Bohrung miteinander zu verkleben.

Das Thema ist jetzt beantwortet. Mehr Hilfe benötige ich nicht.

Ulli
 
Hi.
Mit dem Zahnrad kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn du eins mit ner 4 mm Bohrung hast, dann nimm ein Stück messingrohr als Hülse. Das Me Rohr gibt es mit den Maßen 4 mm außen und 3,2 mm innen. Hab ich zum anpassen von ner Bootskupplung schon genommen.

Gruß Thomas
 
Ich habe Fakten geschaffen

Ich habe Fakten geschaffen

Ich habe bereits zwei gehärtete Stahl Ritzel mit 4 mm Breite gekauft , die hohl gedreht sind. Aus dem defekten Ritzel mit der exakten Bohrung werde ich einen pasenden Zylinder anfertigen mei dem ich beide Ritzel zueinander zusammenkleben werde.
Trotzdem Danke für Deinen Tip.

Ulli
 
So, Reparatur wird bendet.

Aus solchen Rädern
habeich das Ritzel gebastelt. Aus dem kaputten Messing Ritzel habe ich einen pasenden Zylinder gebastelt. Beide Zahnräder stirnseitig mit etwas Sekundenkleber aufgepresst. Eine Nabe mit dem Drehmel abgeschliffen. un habe ich ein Ritzel mit 7,5 mm Zahnbreite statt 6 mm. Musste allerdings unter den Motor eine 1,5 m Abstandsscheibe unterlegen.
Erster Fahrversuc mit einem Schrottakku war erfolgreich.

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten