Wo bleibt der Avatar?

Hallo zusammen,

hier eine vermutlich dumme Frage meinerseits:

ich habe mir -wie in meinen anderen Foren auch- ein Avatarbildchen hochgeladen. Es wird in meinem Kontrollzentrum auch brav angezeigt, nur in den Beiträgen fehlt es. Was mache ich falsch?
 
Denn nich; bleib ich eben "ohne"! :D Ein bissel seltsam isses in meinen Augen ja schon, daß man so ein Bildchen von der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verein abhängig macht. Aber natürlich kann ich damit leben........ :)
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Nunja.. dieser "bestimmte Verein" betreibt nun mal eben dieses Forum.

Wie überall bestimmen die Mitglieder über die Hausordnung. Und darunter fällt auch, wer Avatare benutzen kann und wer nicht.
Nun die gute Nachricht: Mitglied werden kann jeder ;)

Ulrich Horn
 
Hallo Ulrich,

"passt scho!" :D

Ich war nur überrascht, daß ein Avatar als ein solches Erkennungsmerkmal benutzt wird, man ihn aber trotzdem auch als Simpel-User im Kontrollzentrum eingeben kann. Da wundert man sich halt, daß es dann nicht funktioniert. Ein Zusatz im Profil "Avatar nur für Mitglieder des Vereins XXX" hätte auch schon geholfen........ ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Mit dem Hinweis hat er wohl recht, denn diese Frage kommt regelmäßig wieder. ;)

Aber soo toll ist das mit dem Avatar auch nicht. :(
Ich habe nur geschafft, diesen rc-modellbau-fremden ft-Baustein hochzuladen
und muss damit jetzt mein Leben lang herumlaufen. :cry:
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Maisi schrieb:
Mit dem Hinweis hat er wohl recht, denn diese Frage kommt regelmäßig wieder.
Oh ja.. und das zu recht. Übrigens nicht nur bei den Usern. In der Frage besteht auch RC-Network-intern nicht gerade Einigkeit ;)
Tatsächlich ist die Beschlußfassung sogar ziemlich knapp, und kann sich durchaus mal ändern. Da werden wir doch keine Tatsachen auf Softwareebene schaffen :)

Grüße, Ulrich
 
Oh ja.. und das zu recht. Übrigens nicht nur bei den Usern. In der Frage besteht auch RC-Network-intern nicht gerade Einigkeit ;)
Tatsächlich ist die Beschlußfassung sogar ziemlich knapp, und kann sich durchaus mal ändern. Da werden wir doch keine Tatsachen auf Softwareebene schaffen :)

Grüße, Ulrich


........ und die User lieber im Dunklen lassen, bis sie von alleine nachfragen? :confused:
 

WalterH

Fördermitglied
Geht zur Not auch so: :-)

Geht zur Not auch so: :-)

Ist nur Team & Vereinsmitgliedern vorbehalten ;)

Man kann auch Fördermitglied werden.:cool:
Ist zwar etwas aus der Mode gekommen aber es ist machbar.
Nicht jeder mag in vielen Vereinen sein aber RC-net fördern ist schon eine feine Sache.
Man bekommt ja viele Infos und kann sogar Kleinanzeigen aufgeben.
Man darf sogar meckern. :D
Und alles kostenlos.

Sorry musste mal eine Lanze für das Forum und die fleissigen Betreiber brechen.
Holm und Rippenbruch.
Walter
 
Hallo Walter,

damit hast Du sicher recht! Ich bemühe mich übrigens, in den (7) Foren, in denen ich tätig bin, mehr Infogeber als -nehmer zu sein, denn ich glaube, das fördert das Forenleben noch mehr als eine Dauerspende via passiver Mitgliedschaft beim Betreiber. Aber das eine schließt das andere natürlich nicht aus............ :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten