Wo finde ich 90 Grad Tanknippel

tt77

User
Moin,

mein Tank ist nur ein cm unter der Beplankung, jetzt suche ich Tanknippel die sofort um die Kurve gehen, ich habe
die irgendwo gesehen ab finde die nicht wieder, kann mir da jemand helfen?
Schon mal DANKE im vorraus.

LG Heinz
 
Moin Heinz, Reely Kunstflugtank, z.b. bei Conrad oder Völkner.

lg hotte
 
Ich habe mir für diesen Anwendungsfall passende Teile schon selbst angefertigt.
Ein Messingröhrchen entsprechend biegen, den Stutzen etwas aufbohren und Beides zusammenlöten, fertig.
LG
Peter

Tankanschluss_gebogen.jpg
 
Hallo Heinz,


die Firma KPO Flugmodellbau vertreibt fertig konfektionierte Tanks mit 90° abgewinkelten Nippeln.
Hier sind die Tanks zu sehen:


http://kpo-flugmodellbau.net/benzin...-tanks-eckig-260-1000-ml-mit-beschlagsatz.php

Rolle auf der Seite ganz nach unten und die siehst so einen Nippel in Großaufnahme.
Diese Nippel werden von KPO offenbar nicht einzeln angeboten. Zumindest habe ich es auf deren
Seite nicht gefunden. Vielleicht schreibst du KPO mal an ob sie diese Nippel einzeln abgeben.
Oder vielleicht ist dir ein fertig konfektionierter Tank grade recht.....

Gruß
Heinrich
 
Danke Euch,

bei HK sind genau die richtigen, leider z. Z. nicht am Lager, aber so kann ich damit planen und den Tank
für Bobber drei "unsichtbar" einplanen, der liegt dann genau hinterm Panel, da könnte man doch einen Schlitz
einfräsen, bischen Glas drauf etwas Messing und man hätte eine "Tankuhr" -abwarten.

LG Heinz
 
Gehört vielleicht nicht so ganz zum Fred, aber mit was verschliesst ihr eure Tanknippel ? :rolleyes:
Gruss Günni
 
Hallo Manfred.
Die kenn ich schon. Sind aber pothässlich.
Denke s geht halt nix über einen schonen Schnellbetankungsanschluss
Gruss Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten