Hallo Hans-Jürgen,
ich merke, du bist offensichtlich
der Fachmann! Jedenfalls fällt, egal wo man sich bzgl. der Wilga umhört, dein Name.
Zu der Beschriftung: in polnisch würde es mir zumindest schon mal soweit helfen, als dass ich weiß, wo überall was hin kommt. Nur weiß ich dann nicht was.
Aber ich hatte Eckart schon geschrieben, dass es mich wundert, dass es dazu hier noch nichts genaueres (in deutsch) gibt. Das Interesse ist ja schon da.
Vielleicht können wir in dem Thread die Infos dazu mal zusammen tragen. Was ich schon in Erfahrung bringen konnte ist folgendes. Noch mit ein paar Informationen, die ich recherchiert habe. Ich fasse die mal mit zusammen, evtl hilft es jemandem:
PZL-104 Wilga 35A an den Türen unterhalb der Fensterkante. PZL ist der Hersteller und bedeutet übersetzt soviel wie "Staatliche Luftfahrt-Werke". 104 ist der Typ (Wilga). 35A ist die Weiterentwicklung der Wilga 32. Das "A" steht für "Sportflugzeug für Fliegerclubs"
AI-14R an der Haube. AI-14R ist die Bezeichnung für den Sternmotor Iwtschenko AI-14R. Oftmals steht noch ein "A" hinter dem "R". Warum weiß ich allerdings nicht.
Vorsicht Luftschraube an der Fahrwerksverkleidung
Vorgeschlagene Schleppgeschwindigkeit 115km/h innen an der Frontscheibe, über der Querstrebe
Hier greifen an den Aussparungen der Motorhaube links und rechts
Nicht anfassen an der Vorderkante der HLW-Dämpfungsfläche
Hier nicht schieben doppelt am Übergang von Rumpf zu SLW-Finne.
Bordbatterie Ort nicht bekannt
Feuerlöscher innen Ort nicht bekannt
Pressluft am Übergang von Kabine zu Rumpf in Höhe des Ringspantes
Berichtigt mich bitte, wenn ich irgendwo Quatsch geschrieben habe.
Mehr ist mir leider nicht bekannt. Ich meine, dass auch in Höhe der Scharnierlinie des HR ein Hinweis steht. Und es gibt auch noch diverse andere, wie "hier fesseln" oder "hier heben". Die wären noch sehr interessant!