Wo gibt es diese Rund-/Winkelstecker???

Udo Fiebig

User †
Vielleicht kann mir jemand aus der großen :rcn: - Gemeinde weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Winkelstecker in der Bauart wie auf dem angehängten Foto.

- Sollte 7-polig sein
- Der innere Einsatz (da wo's Kabel angelötet ist) sollte - nach Lösen des Gehäuses - drehbar sein

Oder zumindest: wie lautet denn die exakte Bezeichnung dieses Steckertyps?

Winkelstecker.jpg

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Udo
 

Yakler

User
DIN-Stecker heißen die Dinger, waren früher auch im HIFI Bereich gebräuchlich.
Einfach mal beim Conrad nach DIN Stecker suchen dann gibt's ne große Auswahl.

Peter
 

onki

User
Hallo Udo

Genau heißen die Teile "DIN-Rundsteckverbinder". Im Volksmund "Diodenstecker" genannt. Bei Conrad gibt es eine reichhaltige Auswahl.
Lumberg ist ein Hersteller der Teile.

Wenn die Dinger eine Überwurfmutter als Sicherung haben, werden sie auch Tuchel-Stecker genannt, weil der Hersteller mal so hieß.

Gruß
Onki
 

Udo Fiebig

User †
Das isses doch

Das isses doch

Hallo Leute,
vielen Dank, da finde ich doch etwas Passendes.
Tagelang gesucht, aber wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. :D

Übrigens, 'MPX' geht schon in die richtige Richtung.
Soll nämlich ein besseres Ladekabel für meine RoyalPRO geben. Mit dem Standardstecker drin kann man den Sender beim Ladevorgang nicht vernünftig hinstellen. ;)

Gruß Udo
 
und ich dachte bei Conrad etc. hat er eh schon gesucht...;)
 
Hi,

ich hatte vor 2 Jahren nach der langen Metall-Ausführung für meine EVO/PRO lange gesucht.
Gern kann ich Dir da via PN meine Anfragen/Umfrage zusenden.

Eine kurze (Standard-Version) bekommt man fast überall ;-).
Tip: im Netz mal nach "preh" oder "winkelstecker" UND "71432" suchen.

PS: wenn Du "nur" 1-2 suchst, würde ich auch bei MPX anfragen...

Grüße Matthias
 
Oben Unten