Wo gibts den DA 50 zu kaufen ??

f3d

Vereinsmitglied
Wo kann man den DA 50 in Deutschland kaufen und welches ist der beste Dämpfer oder resorohr für den Motor ??

Wer kan mir weiterhelfen ???

MFG Mr. f3d

DA 50 mit GREVE Reso

DA 50 mit GREVE Reso

Hallo Stefan,

in was für ne Maschinen steckt dein DA drin? Kannst du mir vielleich die Abmessungen von dem GREVE Reso geben? Ich habe das Abgassystem für meinen DA 50 noch nicht gelöst.

mfg

Cougar

Hallo zusammen,

ich werde den DA 50 auch mit einem Greve Rohr in einer Fan Raven einsetzen.

Wo bekommt man den einen Ansaugtrichter für den DA?

Und welche Luftschraube setzt Ihr ein? Herr Greve hat eine 24x12 mit 6000 U/min dehen lassen, was ich aber für zu wenig halten.

Gruß Hermann

Hallo Cougar,

habe den DA50 in einem Raven Fun von Weidner sitzen. Baubericht und ein kleines Video von dieser Kombination findest Du auf www.weinig-web.de

Mit einer Menz 22x10 komme ich allerdings bei 90cm Rohrlänge auf "nur" 6800 U/min, deshalb ist das Rohr jetzt auf 87cm gekürtzt. Leider hat noch kein Testlauf mit der neuen Einstellung stattgefunden. Erhoffe mir dadurch ein paar 100 U/min mehr bei selbigem super laufverhalten.

Sehe gerade Du fliegst in Hannover. In elchem Verein fliegst Du denn dort?

@Hermann
Wie oben schon geschrieben verwende ich eine 22x10 Menz, habe mir alternativ noch eine Engel Dreiblatt 20x12 zugelegt, welche ich aber leider noch nicht probiert habe. Solltest Du allerdings keine argen Lärmprobleme haben, so ist die 22x10 eine gute Wahl mit Leistungsreserven in allen Situationen.

Gruß
Stefan

Hallo,

ich habe den DA-50 mit dem MTW System im DOUBLE VISION mit einer 22x10 Engel Zweiblatt (ca. 7000 U/min).

Mit einer Engel 24x10 liegt man bei ca. 6.500 mit einem Dämpfer, mit einem Resorohr BMB bei ca. 6800 U/min.

Was der Motor mit Greve Rohroder anderen Systemen (KS, Zimmermann etc.)dreht, kann ich nicht sagen; aber auch diese Systeme dürften ohne Probleme funktionieren.

Motor würde ich bei T. Clark kaufen; Clark hat auch die entsprechenden Props und ja auch Dämpfer (Zimmermann) für den Motor. Könnte man also alles aus einer Hand kaufen und Portokosten sparen.

Gruss

PW

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten