Moin,
nun ja, der Unterschied liegt halt darin, wie sehr man sich bei dem Akku damit befasst. Eine ganze Charge durchmessen, alle Zellen nummerieren, alle in eine Tabelle und dann die am besten zusammen passenden Zellen zu kombinieren, ergibt halt die besten Packs. Setzt etwas Logistik vorraus und den Ansatz, wirklich alle Zellen erst zu vermessen und nicht schon vorher welche zu verkaufen. Kommerziell ist das ein lobenswertes Ziel, die Frage ist der Preis, den man dafür nehmen muss.
"Verdammt, wo ist Zelle 725!"
Original erstellt von Zisch:
Also die besten bekommst du bei Wettbewerbspiloten, die diese selbst pushen.
Deshalb kannst du ruhig auch bei BK die Zellen holen. Alex fährt ebenfalls erfolgreich Wettbewerbe. Ja, fährt und fliegt nicht. Alexander fährt SAW-Rennen mit Booten. Da fahren die ganz verrückten Böötlefahrer mit bis zu 128 Zellen recht fix über's Wasser. Im Übrigen hat er dort letztes wie auch vorletztes Jahr in seiner Klasse den ersten Platz gemacht (mit 10 Zellen über 130km/h, und mit 8 Zellen sogar fast 140km/h in einer anderen Bootsklasse, soweit ich mich erinnere)...
Nun ja, "fahren" oder "fliegen" ist da so langsam ein fießender Übergang, den es zu kontrollieren gilt
. Sind halt Dimensionen bei den Booten, wo die auch "abstürzen" können. Wenn sich so ein SAW Rigger zerlegt, bleibt auch nicht mehr über als bei einem Pylon
. "Ist das ein Verbrennerboot?" "Nene, nur der Regler brennt!"