Wo gibts noch Sanyo RC2000?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ich möchte 2 7er RC2000 Pack auf 10 Zellen hochrüsten, leider find ich die 2000er bei keinem mir bekanten Händler mehr im Programm. Weiß wer einen Händler der noch welche verkauft?

Danke schon mal
 
Hm, hab auch keine gefunden.

Wenn ich das Problem für mich lösen müßte, würde ich gepushte 1900er Industriezellen von Hopf nehmen, um den Pack zu erweitern.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Vielen Dank, der Tip mit Andys Hobbyshop war super, habs da zwar nicht unter den Sonderposten gefunden (Nur die 2000SCR) aber auf ein kurzes Mail bekam ich eine erfreuliche Preisnachricht. Hab gerade bestellt.

Im Reichelt Katalog hab ich sie gefunden, aber eine 12er Stange für über 60€ kommt mir mehr als teuer vor.

[ 14. Juni 2003, 20:36: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 

SU31

User
An dem hochgerüsteten Zellenpack wirst Du warscheinlich nicht lange Freude haben. Das Lade- Entladeverhalten von neuen und gebrauchten Akkus kann nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich sein. Auserdem kann es bei unterschiedlichen Chargen enorme Streuungen geben. Das führt dazu, das einzelne Zellen tiefenentladen oder sogar umgepolt werden. Diese Zellen haben dann eine sehr geringe Lebenserwartung. 100%ig geht das in die Hose, wenn man wie oben empfohlen unterschiedliche Typen bzw. gepuschte und ungepuschte Zellen mixt.

Gruß Walter
 

Tom

User
Das Problem bekommst Du dadurch in den Griff, indem Du das PAck nie ganz entleerst (nicht warten bis BEC abschaltet!) DAnn kannst Du an dem erweiterten Pack noch lange Freude haben.
Gruß, Tom
 

SU31

User
Akkus nicht ganz entladen? Könnte eventuell funktionieren. Aber ist das Ganze dann noch sinnvoll? Könnte mir vorstellen, das der Kapazitätsverlust der dann durch den Memoryeffekt hervorgerufen wird nicht unerheblich ist.

Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten