• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Wo habt ihr eueren Schwerpunkt bei F-16?

Kobra

User
Hi Jungs,

Ich wollte mal wissen wo ihr euren Schwerpunkt bei der F-16 habt?

Habe nämlich den Verdacht das ich ihn zu weit vorliegen habe, Bei Flächentiefe 745mm von Vorderkannte bei 235mm.

Laut Win Schwer und Schwerpunkt321 liegt er bei 330mm bis 350mm.

Wollte ihn jetzt weiter nach hinten setzen hab da so 275mm im sinn, nur wollte ich ma nachhören mit welchem Schwerpunkt ihr so fliegt.

Muss auch beim fliegen schwer am Höhenruder ziehen um sie um die Kurve zu kommen.

ciao René
 
Um welche F16 geht es denn ??

Um welche F16 geht es denn ??

Hallo, ich glaube das die Jungs dir erst hilfe geben können wenn klar ist um welche F16 es sich handelt.......:D

gruß
Gion
 

Kobra

User
Hi,

tja haste schon recht aber handeln tut sichs halt um ne Eigenkonstruktion.

Ich wollte hier auch nur wissen wo die die F-16 fliegen den Schwerpunkt bei welcher Flächentiefe sitzen haben, event. EWD noch.

Damit ich vergleiche ziehen kann.

Obwohl da ja noch das Profil einen Faktor spielt.

ciao René
 
Angaben von Byron und Gleichauf

Angaben von Byron und Gleichauf

Aus meinen Bauunterlagen der Byron und der Gleichauf liegt der angegebene Schwerpunkt bei 33-37% gemessen vom Knick der Tragfläche nach hinten oder noch besser von der geraden Kante hinten eben 63-67% der Profiltiefe im Knick

In Zahlen

bei einer Wurzelrippe von 51.5cm liegt der Schwerpunkt bei 18cm +-1 cm von vorne oder 33,5 +-1cm.

Vielleicht erbarmen sich ja doch noch einige F16 Piloten und posten die Werte für etwas grössere Abmessungen.

Bei deinen Abmessungen wäre der Schwerpunkt entsprechend meinen Angaben bei 260 mm von vorne.
 
Oben Unten