Wo in der Nähe von Rostock fliegen?

ichwerde demnächst in rostock sein kann manda irgendwo fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben hier in Rostock 2 Modellflugvereine. Einer fliegt mit auf dem Segelflugplatz Purkshof, an der B105, mit den Einschränkungen, die sich aus der manntragenden Fliegerei am selben Platz ergeben(www.fcrostock.de).
Ich bin Mitglied im "MFC Recknitztal e.V." (www.mfc-recknitztal.de). Wir sind im DMFV und es sind ca. 20 km vom Stadtzentrum zum Platz.
Weil unser Platz nahe am Flughafen Rostock-Laage liegt, dürfen wir nur max. 100m hoch und müssen uns in der Woche bei der Flugsicherung anmelden.
Gastflieger sind willkommen, Versicherung ist Pflicht.
Wildfliegen bringen Streß mit Anwohnern und dem Flughafen.
Bei Flugwetter ist abend fast immer jemand am Platz und am Wochenende sowieso.
Z.Z. ist es ziemlich windig, aber es soll in den nächsten Tagen ruhiger und wärmer werden.

Schau doch einfach mal rein.

Gruß aus Rostock

Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten