Wo ist die Filter Funktion?

In den FAQs wird eine Filter-Funktion beschrieben.
Bei mir kann ich diese nicht sehen.

Bildschirmfoto:
1657189105139.png
 
In den "beobachteten Themen" hab ich die Filterfunktion auch nicht gefunden.

Erst wenn ein Unterforum - in Deinem Beispiel "GFK,CFK,AFK u. Sonstige Kunststoffe" geöffnet ist - sieht man die Filterfunktion unterhalb der Buttons "Als gelesen markieren/beobachten".

Liebe Grüsse
Jürgen
 
danke Jürgen, ich glaube ich habs verstanden: solange ich mich in einem der Foren oder Unterforen befinde, habe ich die Filter-Funktion. Wenn ich ein Thema öffne, verschwindet die Filter-Funktion. Ich kann also die Beiträge eines Themas NICHT filtern oder sortieren! Gerade da vermisse ich das aber.
Sehr merkwürdig.
VG Gerd
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo,
danke Jürgen, ich glaube ich habs verstanden: solange ich mich in einem der Foren oder Unterforen befinde, habe ich die Filter-Funktion. Wenn ich ein Thema öffne, verschwindet die Filter-Funktion. Ich kann also die Beiträge eines Themas NICHT filtern oder sortieren! Gerade da vermisse ich das aber.
Sehr merkwürdig.
VG Gerd
Ja, das stimmt. Die Suchfunktion ("Filter") liefert zwar in verschiedener Art und Weise alle möglichen Trefferlisten, allerdings verweisen die immer auf einen Beitrag des Themas mit Direktlink und bieten keine Möglichkeit, das Thema selbst nur in einer Teilansicht auszugeben.
So formuliert: Es gibt keine Möglichkeit in der Software, eine Thema-Ansicht auf nur die wenigen Beiträge auszudünnen, die den Suchtreffer enthalten. Das Thema als solches wird immer ganz angezeigt und man muss dann die Treffer auf der ggf. langen. langen Seite suchen.

In erster Linie möchte ich sortieren...
Stimmt, das geht nicht. Das Thema wird als kontinuierlicher Strang und nicht als Ansammlung von Einzelbeiträgen gesehen. Die chronologisch aufsteigende Sortierung ist entsprechend fest vorgegeben und auch nicht wie früher in der alten Software umkehrbar, sorry.

cu
Herbert :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten