W Herzog
User
Hallo,
ich habe heute einen neuen Lehner 1930/12 für wenig Geld auf der Messe Lampertheim kaufen können.
Jetzt überlege ich den optimalen Einsatz. Dazu habe ich zwei Optionen: Als Antrieb in einer Blue Vision (Segler mit 3,7m / ca. 4,5kg) oder in einer Seduction Streamline (Kunstflieger mit 2kg (?))
Wer hat Vorschläge (Zellenzahl, welche LS) ?
Grundsätzlich scheint mir der Anrieb eher für den Segler zu sein, weil die meisten Motorflieger fliegen einen Lehner 1930/10 - für Segler habe ich ein paar Beispiele gefunden wo der 1930/12 mit 16 Zellen in einer Alpina geflogen wird.
Oder was meint Ihr dazu ?
ich habe heute einen neuen Lehner 1930/12 für wenig Geld auf der Messe Lampertheim kaufen können.
Jetzt überlege ich den optimalen Einsatz. Dazu habe ich zwei Optionen: Als Antrieb in einer Blue Vision (Segler mit 3,7m / ca. 4,5kg) oder in einer Seduction Streamline (Kunstflieger mit 2kg (?))
Wer hat Vorschläge (Zellenzahl, welche LS) ?
Grundsätzlich scheint mir der Anrieb eher für den Segler zu sein, weil die meisten Motorflieger fliegen einen Lehner 1930/10 - für Segler habe ich ein paar Beispiele gefunden wo der 1930/12 mit 16 Zellen in einer Alpina geflogen wird.
Oder was meint Ihr dazu ?