Wo sind die Heliflieger bei RCN?

Stefan Küster

User †
Wo sind die Heliflieger von RCN?
In den Foren ist nicht gerade der Bär los.
Seid ihr schon in den Winterschlaf verfallen oder gibt es hier keine Helianer?
Es wäre schön zu erfahren welche Systeme hier bei uns geflogen werden.
Als ran!
 
Tja, leider gibts da informativere Foren ...

Aber ich fang mal an:

Uni Star 60 (OS 61 RF-HGL)
Logo 20 (KBM 67-7 an 24 Z)
EC 135 (75P5 mit Dual Plug Head und 4-Blattkopf, Mechanik Uni 40 mod. und Hecktrieb geändert)
 
Hallo Stefan !

"Tja, leider gibts da informativere Foren ..."

... schließe mich da Rainer an.

Was mich betrifft : X - Cell + TDNT

LG

Bernhard
 

Stefan Küster

User †
"Tja, leider gibts da informativere Foren ..."
Das ist wohl richtig Reiner und Bernhard aber auch hier kommen hin und wieder Fragen von Helifliegern, welche von uns unterstützung bei Ihren Problemen haben möchten. Vergeßt nicht, das es hier nicht um ein reines Heli Forum handelt und somit diese Sparte nicht so frequentiert ist wie z.B rc-heli.

Ach ja, fliege
Futura Contest, OS 61 HGL-C
Futura SE, Rossi 65
Skyfox, OS 61 HGL-C
Bo 105,Uni expert, Webra61
VR46 mit LRK
 
Hallo Männers,

als Mod werde ich mich ja auch mal outen müssen:

Da ich ein armes Schw... bin, hab ich nur 2 Skyfox. Einen als puren Trainer und einen baue ich grade, besser, ich versuche es :)in einen gebrauchten, schon mal runtergefallenen Long Ranger ein. Mein erster Scale sozusagen.Das wird aber noch dauern.

Und: Rainer und Bernhard, das ist wohl so. Man muß es akzeptieren. Ich weiß aber, daß viele, auch Helipiloten, hier mitlesen, genauso wie wir das alle doch auch woanders tun ;)

Bei den Heli`s hier kommts halt nur so bissel auf intressante Fragen an.Und auf echtes Intresse.
Was nutzt die schon zum 110.mal gestellte Frage"Welches Sevo für Kreisel KRJ 27?" Das kann ich bei wirklichem Intresse mit wenig Aufwand, dafür aber etwas "Denk"mühe selber rausfinden. Auch Meinungen dazu.

Naja, ist halt so. :(

sag Rainer, über den 75P5 wurde ja schon viel gutes und weniger gutes geschrieben.Wie verhält er sich denn mit dem "Zweikerzenkopf" :) ?
 
Hallo,

ja, wäre schön wenn hier mehr Aktivitäten wären.

Meine Helis:

Hornet CP / Speed 300 (in Bau)
Logo10 / KBM52-18
Logo16 / Hacker B50-19XL
Logo20 / Tango45-08
UNI40 / LMT 2240-15 (in Bau)
Logo30 / KBM39-04
Joker CX / Actro24-5

Grüße
Ernst

http://www.awebs.at/straka
 
Ich oute mich jetzt mal als ECO8 Pilot:

ECO 8 in Hughes 500 Rumpf (Fun 500-19)

Ach ja: Ich hab auch noch nen Moskito daheim mit 46er SuperTiger. Der muß aber erst mal wieder zum Laufen gebracht werden...

Gruß Thomas

P.S.: Ich fliege auch im Winter!!!
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hier ist noch ein Helianer:

Futura SE (OS 61)

LOGO 30 (30 Zellen, leider nicht mit Brushless-Antrieb)

Three Dee - Mechanik (OS 61) in Hughes-Rumpf von CR (im Bau)

Das es interessantere Foren gibt, muss ja nicht so bleiben! ;)

[ 14. Oktober 2002, 12:14: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Hallo!
Bin zwar kein richtiger Heliflieger, wäre es aber gerne.

Und wenn ich dann mal einer bin flieg ich hoffentlich recht lange meinen X-Cell60 mit Webra 61 irgendwas. Elektronik ist bis auf den Kreisel Graupner.
 
Und noch einer:

der Groesse nach:

-Hornet (Speed300, fixed pitch)
-Heaven (LRP super mono)
-Logo30 (Ultra2000/7h)
-Preuss Trainer 22-150 (Zg-22)

mfg
FF
 

Polzi

User
Hallo ! Dann gebe ich meine Flotte auch mal bekannt, auch der Größe nach:

Eco 8 umgebaut (Paddelstange, Paddel) HB 30-??
Raptor 30 erst TT 36, dann OS46, jetzt OS 50
Raptor 60 erst Webra 61 P5AAR, jetzt OS 61.

Habe allerdings vorher auch schon einige Kyosho Nexus erfahrungen gemacht.

Grüße,
Robert
 
@Norbert:

Den Kopf habe ich so montiert, daß hier nur eine geringe Kompressionserhöhung rauskommt. Der Laufkultur wegen.

Also:

3 Scheiben unter den Kopf
Kerzen Rossi 6
CP 5% Sprit
Lötterle Vergaser
KS Topf für 15 er

Geht echt gut!
 

wolf

User
Original erstellt von Arno Wetzel:
...
Das es interessantere Foren gibt, muss ja nicht so bleiben! ;) ...
Find ich auch :cool:

Bin beginnender Ecoianer
Eco 8, gerade ersten Probelauf geschafft
mal sehn, wie lange er heil bleibt
:D

wolf
PS: Wenn's im Raum Linz (OÖ) jemanden gibt der mir
beim Einstellen hilft...
 
...leider einbißchen weit weg von Leverkusen.

Wenn Du trotzdem Hilfe brauchst - melde Dich!

Gruß Thomas
 

k_wimmer

User
Hallo Leute,

hier im Süden wird auch Heli geflogen:

1* Futura Royal (oder Trainer je nach Lust und Laune)
1* Bell 400
1* Vario Flash (aber noch die alte Form)
1* HawkVI (ACT)

Als Anlage bevorzuge ich seit 20Jahren MPX derzeit P4000 und P3030

Fliege ansonsten alles was sich so irgendwie durch die Luft bewegt (ausser Jets).
 
Hallo Heli-Kollegen,

nun melde ich mich auch mal als aktiver Heli-Pilot. Winterschlaf gibts bei mir nicht; ich fliege das ganze Jahr über durch (auch wenns mal leicht nieselt oder schneit, hält es mich nicht davon ab, meine Trainingsflüge zu machen) :D . Meine Helis:

Meine drei F3C Wettbewerbsmodelle

Futura Nova (etwas getuned) m.Strike/Galaxy Rumpf
Motor: OS SX-91H (mod.) bzw. OS SX-91H C spec.
Dämpfer: Zimmermann bzw. Funtech/K&S
Kreisel+Drehzahlregler: BBT/Frech Gyroner
Blätter: BBT Evolution F3C
Besonderheiten: modifizierter Rotorkopf, Zahnriemenheckantrieb, Pitch Push/Pull, CFK-Chassis, Alu-Vorbau)

Gruß
Christian Rose
 
Oben Unten