Wo sind sie geblieben...Halterungen für liegenden & geschraubten Servoeinbau?

Hallo alle
Heute habe ich mich wieder mal geärgert :mad:
Da gabs früher mal die roten Halterungen von MPX für liegenden Servoeinbau (Profi MC-Servo).
Die Servos wurden darauf festgeschraubt und die ganze Einheit konnte, dank aussen liegender Flansche, im Flügelausschnitt festgeschraubt werden. (Kurz und schmerzlos und erst noch stabil)
Laut Aussagen meines Händlers soll sowas nun nicht mehr erhältlich sein... :confused:
Die erhältlichen 'Badewannen' (geschlossene Halterungen) dienen mir nicht, da ich, bedingt durch den engen Flügelausschnitt, das Servo nicht in die im voraus festzuschraubende 'Badewanne' einführen kann.
Wie löst ihr denn das Problem?

Freundliche Grüsse Daniel

NB Auch Graupner hat für liegenden Servoeinbau anscheinend keine Rahmen im Programm. (Ausser für Flächenservo) :confused:
 
Hallo,

sieh mal bei Robbe nach. Ich hab erst vor einiger Zeit sowas gekauft. Leider weis ich den genauen Typ nicht mehr. Vielleicht hilft es weiter.

Grüße Franz
 
Hallo Franz
Habe MPX- (Profi MC) und Graupner (4421)-Servos und möchte (nur) wegen dieser Art Halterung keine zusätzlichen Servos kaufen. Der Lochabstand (Flansch) ist bestimmt anders... :eek:
Ach ja, das Modell ist eine Mustang, 2,2m, 60ccm ZDZ!
Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

ich hab (aus Restbestand) Simpropservos und die besagte Servohalterung von Robbe.
Probiers nochmal!

Gruß Franz
 
Hallo alle
@Michael: Danke für Deine grosszügige Offerte. Will Dich nicht herumjagen, da ich den Bildern nicht entnehmen kann, ob sowas auch für die besagten MPX-Servos passen würde. Uebrigens: Cincinnati, Dein Wohn- oder Arbeitsort, erinnert mich an meine Lehrzeit (...vor 30 Jahren! :eek: ) Riesige Fräsmaschinen der Marke 'Cincinnati'-ob's die noch gibt?

@Franz: Hab probiert! Simprop-Servo & Robbe-Halterung funzt. Nicht aber MPX-Profi MC & Robbe-Halterung.

@Jantweiler: Dein Name? :rolleyes: Danke für den Typ. Habe mir das Ganze angesehen & notiert. Da mein derzeitiges Projekt/Modell eine silbrig eingefärbte, fertige Voll-GfK Fläche hat, ist die dem Profil anzupassende Halterung hier weniger geeignet. Super jedoch sicherlich für beplankte Styro-Flächen!

Werde mal die Kollegen oder die diversen Händler abklappern. Vielleicht hat jemand noch einige 'Ladenhüter'! :D

Vielen Dank Euch allen und Grüsse aus der Schweiz, Daniel
 
Hallo alle
@Michael: Danke für Deine grosszügige Offerte. Will Dich nicht herumjagen, da ich den Bildern nicht entnehmen kann, ob sowas auch für die besagten MPX-Servos passen würde. Uebrigens: Cincinnati, Dein Wohn- oder Arbeitsort, erinnert mich an meine Lehrzeit (...vor 30 Jahren! :eek: ) Riesige Fräsmaschinen der Marke 'Cincinnati'-ob's die noch gibt?

@Franz: Hab probiert! Simprop-Servo & Robbe-Halterung funzt. Nicht aber MPX-Profi MC & Robbe-Halterung.

@Jantweiler: Dein Name? :rolleyes: Danke für den Typ. Habe mir das Ganze angesehen & notiert. Da mein derzeitiges Projekt/Modell eine silbrig eingefärbte, fertige Voll-GfK Fläche hat, ist die dem Profil anzupassende Halterung hier weniger geeignet. Super jedoch sicherlich für beplankte Styro-Flächen!

Werde mal die Kollegen oder die diversen Händler abklappern. Vielleicht hat jemand noch einige 'Ladenhüter'! :D

Vielen Dank Euch allen und Grüsse aus der Schweiz, Daniel
 
Oben Unten