Wo wird noch im Norden Gefesselt

Guten Abend,
Hier mal mein erster Beitrag und gleich mit einer Frage.
Wo wird im Raum Bremen/Oldenburg noch gefesselt geflogen?Man liest in verschiedenen Foren viel aber wo was direkt geflogen wird habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
Es würde mich freuen zu erfahren wo noch Fesselflieger aktiv sind.

Gruß
 
Wo wird gefesselt

Wo wird gefesselt

Hallo Control liner


Also wenn ich das jetzt richtig wiedergebe gibt es im Norden keine direkten
Plätze wo noch Fesselflug als Vereinshobby betrieben wird.
Vereinzelt gibt es Fesselflieger in den Vereinen. Ich fliege z.B hier in Lohne
in der Nähe von Lingen an der Ems. Dann kenne ich noch Christan und seinen Vater Rolf die fliegen in der Nähe von Wardenburg.
Es gibt bestimmt noch etliche Fesselflieger im Norden nur da fliegt vermutlich jeder für sich.

Nächster Club mit Fesselflug ist für mich ein Verein in Nordrhein Westfalen indem ausschließlich Fesselflug betrieben wird.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

Kleine Korrektur:
Du meintest wohl Carsten und Rolf Brinkmann aus Wardenburg...:)
Sonst kenne ich hier im Raum OL keinen, der noch Lassogeier kreisen lässt.

Gruß,

Jochen
 
Moin zusammen,

Huch hier tut sich ja was.
Erstmal Danke an Bernd für die Infos.
Henri,wie erfährt man einen Termin wie ihr zusammen fliegen geht und wo.Würde gern auch kommen.Hab ein paar Modelle flugfertig.

Gruß Veit
 
Fesselflug Wardenburg

Fesselflug Wardenburg

Hallo Jochen

Genau die beiden meine ich Rolf hat das ja früher betrieben und Carsten
hat damit vor einiger Zeit mit angefangen.

Er war letztes Jahr bei uns auf dem Flugtag mit einer Hegi 60 ich hatte
eine ME 109 von Maikis. Als er gesehen hat was alles geht wenn das Modell paßt hat er sich danach einen Twister gebaut.
Dieses Jahr hat er dann schon reichlich nachgelegt.

Letzte Jahr hatten wir sehr viel gequatscht aber dieses Jahr war der Flugtag für mich stressig und ich hatte wenig Zeit.

Trotzdem haben Carsten und ich bei unserem Flugtag am 1. Mai zusammen einige Runden mit unseren Modellen gedreht.

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem Besuch:
a) Fesselflugveranstaltung in Genk/B am 20./21. Juni mit Wettbewerb und reichlich Möglichkeiten zum Spaßfliegen - da genügend Fläche zur Verfügung steht. Man muß nicht am Wettbewerb teilnehmen, um mal auf einem historischen Modellfluggelände Fesselflug zu betreiben! Genk ist ja nicht sooo weit entfernt.

b) Deutsche Meisterschaft F2B und MTR in Geilenkirchen am 18./19. Juli. Außerdem gibt es Basic Carrier Deck, Old Time Stunt und die Möglichkeit, es mal selbst zu probieren (gestellte Modelle)! Auch Geilenkirchen hat eine reichhaltige "Fesselfluggeschichte", von der immerhin noch der Teamrace-Kreis übrig ist.
Geilenkirchen dürfte in Etwa die gleiche Entfernung wie Genk sein.

Schöne Grüße

Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten