Woher 2 mm dickes "polystyrene" bekommen?

pilot

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Schaumstoffplatten in 2mm Dicke aus denen man zum Beispiel diese Kinder Flugzeuge baut:
polyglider.png

Wo kann ich sowas günstig erhalten? Baumarkt? Wonach sollte ich suchen?
Was ich bisher gelesen habe bestehen diese Flugzeuge aus "polystyrene" allerdings ist dies wiederum ein Sammelbegriff für verschiedene Kunststoffe.
Ich bin daran interessiert weil es 2mm dick ist und für seine Dicke doch deutlich robust ist, im Vergleich zu 2mm Depron (Firmenname).
 
Hallo Pilot,
Polystyrene ist der englische Name für Polystyrol.
2mm XEPS, also extrudierter Schaum aus PS gibt es unter dem Markennamen Depron z.B. bei ebay. Vor 30 Jahren habe ich mal in einem Künstlerbedarf Papier/Vlies-kaschierte PS-Schaumplatten gekauft, einen Handelsnamen dafür kenne ich aber nicht. Du kannst mal Forex oder Kapa Googlen. Da könntest du auch fündig werden.
Gruß Andreas
 
Werbetechniker verwenden allerlei Materialien, die für uns interessant sind. Früher hab ich beim Messestandabbau immer alles brauchbare eingesammelt.

Gruß hans
 
Oder "Super Board", das ist elastischer als Depron. Es verhält sich wie eine Kreuzung aus viel Depron und etwas Moosgummi.


Es könnte sich allerdings um dasselbe Material handeln wie eingangs von S_A_S vorgeschlagen.

Herzlichst
Hilmar.
 

pilot

User
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Ich bin nächste Woche in Dortmund auf der Inter Modellbau und habe deswegen noch nichts bestellt. Wollte erst einmal schauen ob ich vor Ort etwas finden kan denn dort kann ich es auch mal anfassen und selber einen Eindruck gewinnen.
Hat von Euch jemand einen Tipp zu welchen Händler (in welcher Halle zufinden?) ich auf der Messe gehen könnte der so ein Material haben könnte?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten