andykrohmann
User
Hallo Gemeinde,
ich möchte an meiner Viper (die leider immer noch nicht geliefert wurde
) ein Pitot-Rohr (SM-Speedsensor, der schon lange, wie alles andere Zubehör auch, in der Werkstatt wartet
) montieren. Aufgrund der einfachen Unterbringung des Speedsensors im Rumpf und auch aufgrund des meiner Meinung nach sichereren Transports würde ich dieses gerne am höchsten Punkt des SLW's anbringen, habe aber Bedenken, daß ich trotz Einschnürung des Propellerstrahls doch noch im Einflussbereich desselben landen werde.
Hat irgend jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Ist es vielleicht doch besser, in die Fläche zu gehen (eine Flächentasche muß dann geschlitzt werden, der Sensor selbst muß in die Fläche, die ich persönlich nicht gerne gerade auf der Unterseite durch eine Ausfräsung schwächen möchte....).
Danke und Gruß
Andy
ich möchte an meiner Viper (die leider immer noch nicht geliefert wurde
) ein Pitot-Rohr (SM-Speedsensor, der schon lange, wie alles andere Zubehör auch, in der Werkstatt wartet
) montieren. Aufgrund der einfachen Unterbringung des Speedsensors im Rumpf und auch aufgrund des meiner Meinung nach sichereren Transports würde ich dieses gerne am höchsten Punkt des SLW's anbringen, habe aber Bedenken, daß ich trotz Einschnürung des Propellerstrahls doch noch im Einflussbereich desselben landen werde. Hat irgend jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Ist es vielleicht doch besser, in die Fläche zu gehen (eine Flächentasche muß dann geschlitzt werden, der Sensor selbst muß in die Fläche, die ich persönlich nicht gerne gerade auf der Unterseite durch eine Ausfräsung schwächen möchte....).
Danke und Gruß
Andy