Womit kann man heutzutage ACT 35 MHz Empfänger programmieren?

S_a_S

User
Jetzt aktualisiert mit Marker.
Screenshot_20240105-154418.png

Aufbau auf Lochraster.
IMG_20240105_152011_5.jpg

Pegelwandler von 3,3V auf 5V mit zwei Transistorinvertern, in die Gegenrichtung einfacher Spannungsteiler (1k/2k). Die Versorgung der Empfânger wird aus Vin über einen PNP mit NPN-Treiber gemacht.

Arduino-Sketch dazu (Endung .doc ggf. wieder löschen). Dort sitzt die Marker-Schwelle zum Test noch bei 3 Min.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • act_t3S_esp32_web_ap.ino.doc
    19,5 KB · Aufrufe: 30

onki

User
Hallo Stefan,

Die T3S waren ein Graus und elend langsam weil PLL. Die DDS 10 sind da eine ganz andere Liga was die Geschwindigkeit angeht.
Nach meiner Kenntnis sind die softwaremäßig kompatibel.
Ich hab aber zwischenzeitliuch alles weggeworfen. Nur die Steckverbinder behalte ich noch, weil Picoblades sind immer noch aktuell.
Habt ihr noch so viele Angler im Verein, das es einer Überwachung bedarf oder haben die freien Stunden in der Weihnachtszeit dieses Projekt initiert?
 

S_a_S

User
Onki,
wie schon geschrieben, die Dinger waren zum Startgebotspreis + Porto. Zum andern natürlich die Freizeit über Weihnachten - und auf den Retro-Veranstaltungdn sind doch noch ein paar mehr Angler unterwegs. 27 MHz Scan-Empfänger ist mir aber keiner untergekommen - die bräuchte man da auch noch.

Grüße Stefan
 

onki

User
Das Zeug wird auch immer teurer.
Ich kann mich noch an vor knapp 15 Jahren erinnern, als bei Weste 1kg 35MHz Zeug für 5 Euro zu haben war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten