Womit Rumpf neu lackieren ?

Ich hab meinen B4 Rumpf nun ausgeflickt und abgeschliffen nun steh ich vor der Frage welche Lack nimmt man dazu ? kann man auch diese tollen Farbspraydosen außem Baumarkt oder Autozubehörhandel nehmen ?
 
Hallo,

geht natürlich auch mit dem ganz normalen Lack aus der Büchse, allerdings wird es damit meist nicht ganz so glatt und abriebfest.

Man bekommt aber auch 2K Lack in der Dose. Habe ich zumindest immer mal wieder bei Ebay gesehen.

Ganz einfach, und im Endeffekt auch nicht unbedingt teurer ist die Autolackiererei und die freundliche Anfrage ob man den Rumpf bei der nächsten Weißlackierung mit in die Kabine nimmt. Klappt eigentlich schon !

Gruss

Stefan
 
Hab noch nen möglichkeit zu lakieren, habe so eine Elektrische Spritzpistole würde es damit auch gehen ? und wenn mit was für einer Farbe ?
 
Ich würde dir 2 K Lack empfehlen. Bekommst du beim Autolackierer. Sag ihm auch wofür du den Lack brauchst damit er entsprechend abgestimmt werden kann und nicht auf dem elastischen Untergrund blättert
 
huhu

huhu

Hallo,
ich würde mich der Meinung von EyeintheSky anschliessen:
Frag einen Autolackierer, ob er das mitmachen kann.
Vorzugsweise, wenn er sowieso z.b. eine PU-Front/Heck zu lackieren hat.
Da gibt er zum Lack Zusätze bei, die den ausgehärteten Lack sehr elastisch machen.
Sollte dann ohne Probleme deine Belange befriedigen !
Ich lackiere nicht mehr, aber wenn das Modell vorbereitet ist (geschliffen und grundiert, nochmal geschliffen mit 800-1000er nass) hätte ich das einfach mit dem Rest in der Lackpistole angeblasen, ev. 10.- € für die Kaffekasse.
Ist kein Aufwand, sollte also sehr günstig gehen, mit etwas Geduld !
Gibt ein nicht zu toppendes Finish und ist haltbarer als eine Sprühdosenlackierung.
Grüsse
Thomas
 
Hoffe das es so klappt, ansonsten werde ich mal nen Werkstattleiter bei uns aufem Flugplatz fragen die lakieren auch ab und an mal Segelflugzeuge nach.
 
Hallo nimm Siebdruckfarbe.

Den 2k-Lack kann man sich in die Haare schmieren dass kostet ja so eine Unmenge Geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten