• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Workshop Babenhausen am 24.03.2018

Servus, liebe F3K Freunde ( copy paste vom letzten WS)

die neue Saison naht in großen Schritten und es ist ja schon langsam Tradition, daß wir Jungs von F3K Mainhattan wieder mal unseren berüchtigten Workshop anbieten.

Willkommen sind blutige Anfänger bis zu Cracks (die wir dann natürlich gerne auch als Trainer anheuern ).
Ähnlich wie im letzten Jahr, fangen wir, nach dem Kennenlernen, mit etwas Theorie an und teilen euch dann Gruppen ein. Wir werden versuchen den Anfängern Basics zu vermitteln und den Fortgeschrittenen den letzten Schliff zu verpassen. Nach einem lecker Mittagessen bei einem Stück Pizza, werden wir einen kleinen Wettbewerb fliegen und ein bißchen Adrenalin fließen zu lassen .

Ankunft: 9.00
Beginn: 10.00
Ende:ca 17.00

Nachdem der letzte Workshop dermaßen gut ankam, haben wir jetzt schon Voranmeldungen vom Gastgeber LSC Babenhausen, allesamt F3Jler. Es ehrt uns sehr, daß die "Großen" wieder bei uns reinschauen und uns an ihrem großen Fundus an Wissen über Thermik und Taktik teilhaben lassen). Wir haben beschlossen den Kurs auf 25 Leute aufzubohren. Dieses Jahr werden wir wieder, statt der Übungsrunden am Nachmittag, einen kleinen Fun-Wettbewerb fliegen, damit man nicht nur die Pilotenseite kennenlernt, sondern auch die (mindestens genauso wichtige) Helferseite.

Ich mache es mir jetzt mal einfach und kopiere die nötigen Infos aus dem Vorjahresthread hier rein. Anmeldungen per PN an mich bis spätestens 19.3. damit wir den Papierkram für den Wettbewerb auch zeitig planen können. Die Teilnehmerliste werde ich zu gegebener Zeit hier veröffentlichen.


Themen:
- DLG Setup: Schwerpunkt, Klappenstellung, Senderprogrammierung, Flugphasen
- Starttechnik
- Thermik: Suchen, Finden, Drinbleiben
- Wettbewerb: Aufgaben fliegen, Zeit nehmen, Erfahrung sammeln

Wir werden je nach Erfahrungsstand veschiedene Gruppen einteilen.

Wer kann sich anmelden?
Speziell richtet sich der Workshop an Einsteiger und Fortgeschrittene, die schon einige Würfe hinter sich haben und mittelfristig gerne mal einen Wettbewerb mitfliegen wollen. Ihr solltet den Flieger während Start, Flug, und Landung sicher beherrschen.

Gibt es Hausaufgaben?
Ja
- bringt volle Akkus und etwas Trimmblei mit
- die Flieger sollten zumindest schon grob eingeflogen sein
- bringt bitte das Handbuch eurer Fernsteuerung mit (falls beim Programmieren Fragen auftauchen)
- für alle, die schon mal Thermik gefunden haben und die des Englischen mächtig sind: seht euch das an: Joe Wurts on soaring


Verpflegung: Pizza am Mittag, wer Lust hat, kann gerne Kaffee und Kuchen beisteuern ;).


Wenn ihr teilnehmen wollt schreibt mir doch kurz eine Nachricht, mit eurem ungefähren Erfahrungsstand, Fernsteurungsmarke und welche Flieger ihr mitbringt.

Wir freuen uns darauf, mit euch die neue Saison zu starten!

Rollo, Michael und der Rest des F3K Mainhattan Teams

Name: LogoF3K Mainhattan klein.png
Hits: 1482
Größe: 9,9 KB
 
Michael Kempf
Dr. Thermik Mika Ruonala
Dieter Grunewald
Pat
Mike
Rollo
Tim Englert
Tim Sirok
Jürgen Behrens
Tobias Pressa
 
Ganz blöde Frage eines Unwissenden ...

Location LSC Babenhausen, also Segelfluggelände?

Gruß
Mike
 

mark59

User
Workshop Babenhausen

Workshop Babenhausen

Hallo Rollo
ich möchte auch gerne teilnehmen; Stream/Vortex, Jeti, beschäftige mich seit einiger Zeit mit Anfangsschwierigkeiten

Gruss
Mark
 
Michael Kempf
Dr. Thermik Mika Ruonala
Dieter Grunewald
Pat
Mike
Rollo
Tim Englert
Tim Sirok
Jürgen Behrens
Tobias Pressa
Mark
 
Und weiter geht‘s 😊

Michael Kempf
Dr. Thermik Mika Ruonala
Dieter Grunewald
Pat
Mike
Rollo
Tim Englert
Tim Sirok
Jürgen Behrens
Tobias Pressa
Mark
Riccardo
 
Michael Kempf
Dr. Thermik Mika Ruonala
Dieter Grunewald
Pat
Mike
Rollo
Tim Englert
Tim Sirok
Jürgen Behrens
Tobias Pressa
Mark
Riccardo
Bonsai Jürgen
 
Workshop

Workshop

Wenn man mit fast 60 noch nicht zu alt ist ....
Was neues zu lernen würde ich gern teilnehmen.
Habe zur Zeit einen Flitz und versuche den über 50 Meter zu werfen...(erfolglos)
Würde gerne mal an einem Wettbewerb teilnehmen .
Bin sonst eher im Aircombat aktiv.
Gruß Jürgen
 
Michael Kempf
Dr. Thermik Mika Ruonala
Dieter Grunewald
Pat
Mike
Rollo
Tim Englert
Tim Sirok
Jürgen Behrens
Tobias Pressa
Mark
Riccardo
Bonsai Jürgen
Jürgen Feldhaus
 
Oben Unten