World Drone Prix in Dubai - $1000.000.- Grand Prize

Multicopter/Drohnen sind in aller Munde, werden heftig diskutiert und landen zu tausenden unterm Weihnachtsbaum ... aber ein Hinweis auf ein Event mit einem Preisgeld von einer Million US Dollar: Fehlanzeige (auch im Forum der FPV-Community nichts zu finden):

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2562320

Im Gegensatz zu Foto-/Filmaufnahmen ist hier nicht nur die Technik, sondern vor allem auch der Pilot gefordert.

:) Jürgen
 
Danke für den Hinweis!

Aber irgendwie werde ich da nicht richtig schlau. Überhaupt scheint es da wenig Infos zu geben. Habe aber auch auf anderen Seiten keine weiteren Infos gefunden als die, die da im Text stehen. Ich frage mich daher:
Qualifying events at various locations will begin on January 1, 2016
-Wie qualifiziert man sich?
-Welche Regeln gibt es da?
All drones that take part in the competition will have similar batteries and air frames to ensure competitive races.
-Welche Komponenten für das Modell wurden festgelegt?

-Wer organisiert das?

Alles etwas komisch
 
Ist eine Veramstaltung für gewerbliche ....neue konzepte, Einsatzgebiete und technicken werden vorgestellt...bewerben kann man sich über deren Website...ist aber eh schon zu spät ;)

schmeiss mal youtube an... hier und da sieht mann Leute / Projekte dort ...die mann auch schon hier gesehn hat ;)
 
32 Teams haben sich qualifiziert - vom 11.-12.03.2016 wird's nun ernst.

:) Jürgen

P.S.: Auf YouTube findet man zwar jede Menge Videos zum Qualifying, aber ohne FB bekommt man trotzdem nur die Hälfte mit. ;)
 
Alle Ergebnisse mit Preisgeldern ...

Alle Ergebnisse mit Preisgeldern ...

...
 

Anhänge

  • WDP Results.jpg
    WDP Results.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 202

uija

User
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst der Anfang ist!
 
Ja vor allem die Preisliga bei Hubi und Flugis kann bei den Coptern nicht mithalten
auch der Technische Fortschritt wird aus dieser Ecke immer mehr kommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten