Wren 54 Einstellwerte

flytom

User
Hallo Zusammen,

kann mir einer die Einstellwerdte fürr eine Wren 54 nennen?Habe eine gebrauchte gekauft und da läuft es nicht so gut. Sie läuft an, Glüht und zündet und das war es dann auch.

Gruss Tom
 
Jetjoe 60

Jetjoe 60

Wie sich herrausgestellt hat,ist es eine Jetjoe 60.Leider bin ich da echt betrogen worden. Der Verkäufer bestht darauf, das es eine Wren ist. Hatte sie bei Kannapin der dies bestätigt, das es eine Jetjoe ist. Was meint Ihr dazu? Ich versuche sie zurückzugeben, was aber nicht so gut aussieht.
Ich dachte unter Modellfliegerkollegen, gibr es das nicht, wie dummvon mir.

Gruss Tom
 
wenn dir ein im fachgebiet sachverständiger (kannapin und/oder auch wren turbines, sachverständige hier sind hersteller und servicestellen für modellturbinen) das bescheinigt, dann hast du gute karten gegenüber dem verkäufer. auch bezüglich sämtlicher nachweis- und beweiskosten. ein anwalt ist dahingehend sehr empfehlenswert zu beauftragen.
voraussetzung zur erfolgreichen anspruchsdurchsetzung ist allerdings: verkäufer hat weder die hand gehoben noch seinen wohnsitz im ausland.
und advocard ist anwalts liebling.;)
 
Hallo Tom
ob dies alles greift von Privatperson zu Privatperson wage ich zu bezweifeln.

Von Kolkegen zu Kollegen darf so etwas nicht passieren. Wird hier allerdings oft ausgenutzt.

Ist der Verkäufer hier registriert?
 
Hallo Zusammen,

leider bei Ebay Kleinanzeigen, war am Telefon sehr nett und auch nicht mehr der Jüngste, daher mein Vertrauen. Wenn er sie nicht zurücknimmt, habe ich wohl Pech gehabt.

Ich hoffe dann Turbinenerfahrene Flieger im Raum Köln/ Bonn zu finden, die mir eventuell beim Einstellen helfen können.


Die ersten Startversuche waren so, das sie das Gas zündet, dann aber nicht weiter hochfährt. Ich vermute wirklich, das die Einstellungen falsch sind.

Gruss Tom
 
Hast du die Xicoy V10 ECU dabei?
Wenn ich dran denke, schau ich am Abend mal bei meiner P60 rein..... hab sie auf Xicoy umgestellt....
Prüfe vorab mal ob die Pumpe läuft und sprit fördert. Wenn ja, einfach mal die Startspannung erhöhen, bzw. die Rampe.
 
also:
verkäufe bei ebay-kleinanzeigen sind rechtsgültige geschäfte und unterliegen den üblichen gesetzlichen regelungen. wenn dir jemand dort statt einer angebotenen banane einen apfel verkauft, und du auf der im angebot zugesicherten banane bestehst, dann muß der verkäufer dir entweder die banane auch liefern und den gelieferten apfel zurücknehmen, oder das geschäft ganz rückgängig machen. jedenfalls hast du den anspruch auf die banane, und mußt dich nicht mit dem apfel zufriedengeben! wenn du allerdings bisher den apfel schon geschält hast, könnte es schwierig werden. zusätzlich ist dieser dir gelieferte apfel, weil es ein jet-joe-apfel ist, schon von vornherein madig!!! also finger weg von dem teil! auch weil schon einige dieser madigen äpfel auseinandergeflogen sind.

nochmal: KONSULTIERE EINEN TAUGLICHEN ANWALT!!!
 
Das hilft alles aber nur, wenn in der Ebay Anzeige auch "wren 54" stand und nicht Turbine oder Modelltriebwerk o.ä.
 
na logo. und/oder im begleitenden schriftverkehr, emails etc., auch bezeugbare telefonate gehen. ansonsten ist es ne schmerzliche erfahrung, die uns lernt: wie kaufe/verkaufe ich auch von privat rechtssicher.:D
 
Das hilft doch nichts.
Schaut mal wieviel Zeit bereits verstrichen ist. Bine war bereits am 05.01 beim Service etc.
Hat sie Kannapin nicht zum laufen gebracht?

EBay / Scheiss und Co heißt die richtige Rubrik.

Ich würde die Bine in die Bucht setzen. Die geht Dämonen fragen etc weg. Einfach rein schreiben welche Typ es ist und dass sie beim Service war.

Dann Kauf ne K70.:rolleyes:

Drücke dir die Daumen.
 
Hi, in der Anzeige steht klar, Wren 54, nun habe ich ihm ein Foto gesendet von jetjoe die genau so aussieht, Gehäuse zB. Blau nicht grün, usw. Darauf antwortet er, die sind doch baugleich.....
Heute will er mich anrufen, ich warte mal ab.
Gruß Tom
 
naja, wer nicht hören will, muß zahlen bzw. mit dem bezahlten klarkommen.:rolleyes:
 
nein sind sie nicht, jetjoe war ein billiger hochrisiko-klon einer bine mit 54-er laufzeug.
 
Wenn er dir eine JetJoe als Wren54 verkauft hat verstehe ich die ganze Diskussion nicht. So machen wie Steinix oben gesagt hat. Dann ist es auch egal ob sie lief oder nicht?!
 
Hi, Kannapin wollte vollen Service machen, das habe ich abgelehnt.
Die Kosten stehen nicht im Verhältnis zum Kauf. Ich hoffe das ich mich gütlich einigen kann.

Simon, die Fadec ist eine 108k, aber Gasstart
 
Wie zu erwarten, keine Reaktion oder Rückmeldung. Habe dann heute die Anzeige wegen Betruges gemacht. Nicht schön....

Werde nun das Projekt L39 erst mal auf Eis legen und wenn ich auf der tollen Wren 54......sitzen bleibe, kommt dann wohl ein Impeller rein.


Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten