Wren MW 44 - Douglas F4D Skyray

chuck

User
Ich habe ein WREN-Derivat.
Die Turbine ist von ORBIT-Elektronik!

Das Triebwerk ist aller-erste Qualität und läuft absolut top!

Ich hatte Sie in einer T-33 von PAF.
Das Modell ging damit Sahne!!!

Nur zu empfehlen.

Im Übrigen steht die Turbine nach nur 3 Stunden zum Verkauf, da ich das Modell veräußert habe.
Hatt aber absolut nichts mit der Turbine zu tun!!!!

Gruß

Chuck
 
Hallo!

Ich schalte mich mal dazwischen:

Ihr redet wohl von unterschiedlichen Turbinen. Kenneth sprach von der MW 44. Das ist die "neue" Turbine, die erstmals 2001 auf der Wm in Thailand vorgestellt wurde.

Die Orbit-Turbine ist eine SPS von Simon Peckham und ein Lizenzbau der etwas größeren und stärkeren MW 54, wie wir sie ja schon etliche Jahre kennen. Tolle Triebwerke. Wir haben am Donnerstag unsere PST J-600 das erste mal gezündet. Das ist die thailändische MW-54. Ein Höllengerät :)

Alles Gute,

David Büsken
 

elwood

User
hallo kenneth,

ich habe die skyray von liebetrau - sie ist definitiv zu groß für die kleine turbine, aber es gibt im impeller lager eine heiße version. :)

rmb, rhk oder so ähnlich heißt die firma und es ist ein holzbaukasten. wenn du diesen entsprechend vergrößern würdest, dann hast du deine skyray. :) :)

ich würde im elktroforum mal die frage starten. das modell gibt es definitiv, weil ich schon mit einem piloten kontakt hatte, der dieses modell geflogen und geschrottet hat. (steuerfehler) wenn du bei google in die suchmaschine gehst, hat auch ein kollege den aufbau mit bildern ins netz gestellt. (ähnlich harald huf´s su!)

viel erfolg
elwood
 
Moin!

Hey elwood, meinst Du die von rbc-kits aus Holland? die sieht ganz schnuckelig aus. Ich habe sie mal fliegen sehen, sah echt gut aus!

0f8f41d0.jpg


http://www.rbckits.com/id41.htm

Ich würd sie nicht vergrössern :)

David

[ 06. September 2003, 10:34: Beitrag editiert von: David Büsken ]
 

elwood

User
yo david - die isses!

ich habe die abmessungen auch nicht mehr im kopf - was habe ich denn überhaupt noch gespeichert? :D :D - aber die müßte mit einer kleinen turbine super gehen!

also viel erfolg und danke für auffüllen meiner lücken!

servus
elwood
 

elwood

User
@kenneth

so sieht mein 13 kilo bomber aus - auch nach dem erstflug noch! :D
wird wohl noch ein jährchen dauern, bis ich zum finish komme!
1062858489.jpg


[ 06. September 2003, 16:33: Beitrag editiert von: elwood ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten