Wren Turbines

MarkusD

User
So kann man das natürlich auch sehen - ich finde es nur Schade das Wren Besitzer das als immer wiederkehrenden Zustand hinnehmen müssen........aber so ist die Marktwirtschaft ......

Mit der Historie wird aber irgendwann sehr schwer noch Kunden zu überzeugen

...da könnte sich IQ-Hammer eine Scheibe davon abschneiden. So macht man das !!!!! und sagt was Sache ist.


Gruß KH
 
So kann man das natürlich auch sehen - ich finde es nur Schade das Wren Besitzer das als immer wiederkehrenden Zustand hinnehmen müssen........aber so ist die Marktwirtschaft ......

Mit der Historie wird aber irgendwann sehr schwer noch Kunden zu überzeugen


Damit muss der Unternehmer dann leben. Irgendwie macht es halt auch keinen Sinn ein Unternehmen am Leben zu erhalten das zum zweiten Mal an die Wand gefahren ist.


I'm Umkehrschluss bedeutet das das nun neben massenhaft IQ nun auch Wrens auftauchen werden, und derjenige der sich zutraut Service zu bieten sich eine goldene Nase verdient.

Hätte wren nicht ein kleines Turboprop_System?
 

xidah

User
Wren Turbines

Denke hier ist die Plattform um objektive Fakten mitzuteilen: Ich hatte mir im Frühjahr 2018 eine Wren Turboprop zugelegt, wenig Laufzeit mit lückenlosem "Servicebeleg". Beim ersten Flug hat sie abgestellt, hatte zuvor mehrere Probeläufe am Boden ohne Probleme. Danach hatte sie zweimal einen Heißstart.
Um nichts falsch zu machen: Rücksprache mit Wren in England...auf Anraten eingeschickt. Diagnose: musste zerlegt werden, mehrere Probleme (in Englisch, ohne benennen der eigentlichen Defekte) Kosten 950 €!!! Schock!!! Was blieb mir übrig...aufwändige Auslandsüberweisung mit hohen Gebühren in Pfund Währung...
Fazit: Antrieb nach Reparatur verkauft, nie mehr Wren, alleine schon wegen der horrenden Preise und Problematik mit Englandüberweisung!
Fühlte mich dem Unternehmen völlig ausgeliefert. Egal wer in England dahinter steht..vermute das ändert nichts!
Übrigens: die Korrespondenz war zeitnah und okay, da kann ich nichts negatives sagen.
Hatte auch schon gegenteilige Erfahrungen mit einer Turbine aus Spanien: absolut top im Service! sehr preiswert! und vor allem: Bezahlung in Euro!
Gruß Thomas
 

Scrad

User
Auf Grund der ganzen Probleme welche diese Firma mittlerweile hatte und die ja auch hinreichend bekannt sind , werden sich wohl auch nicht mehr viele Kunden finden die ein Triebwerk von Wren kaufen möchten.
Wer kauft schon vor dem Hintergrund das der Laden morgen evtl. (mal wieder) pleite ist ? Ok,den Service machen dann vielleicht auch Andere,aber Garantieansprüche werden die nicht auf ihre Kappe nehmen, und wie lange noch Ersatzteile existieren ist dann auch fraglich.

Dazu noch der recht hohe Preis. Egal wer das jetzt wieder mal übernimmt , ich hatte schon damals nicht an den Fortbestand der Firma geglaubt.

Das Problen ist einfach, das Wren mit den anderen Anbietern nicht mithalten konnte. Die 44 Gold war mal ein feines Teil.Ich hatte auch 2 Stück. Nur hat die Konkurenz jetzt Modell identischer Größe und Gewicht mit 7 Kg Schub am Start , dazu noch deutlich günstiger und ohne die im Beitrag oben erwähnte Problematik.

Die Wren 50 (+5Kg Schub) welche ich auch bestellt hatte , haben sie nie ans laufen bekommen und dann wieder von der Seite genommen.

Ich denke die Firma wird nicht mehr auf die Füsse kommen.....



Gruß Jörg
 

Segler89

User
Denke hier ist die Plattform um objektive Fakten mitzuteilen ....

Lass dir mal bei Gelegenheit die Bedeutung des Wortes "objektiv" erklären. :D:D:D:D

Vielleicht hast das Triebwerk bei den ganzen Probeläufen am Boden auch einfach selbst kaputt gemacht, wer weiss, vielleicht ein Bedienungsfehler oder sogar schon kaputt eingekauft? Naja, ich sehe es sonst wie Scrad. War seit der letzten Pleite ja abzusehen dass das nicht lange gutgeht. Habe um Wren seit den ersten Problemen einen Bogen gemacht. Wenn man dann Ärger hat und die Firma sitzt im Ausland ist die Kohle weg. Deshalb kaufe ich wenns um richtig Asche geht nur aus Deutschland. :D

Schade eigentlich. Ich war damals großer Fan der Wren SuperSport.. ein wirklich geiles Triebwerk.
 
Also ich habe mir vorletztes Jahr ein turboprop geholt, das war zwischenzeitlich auch schon bei der Reparatur(Garantie) hat alles bestens geklappt, nach zwei Wochen war es wieder bei mir, und läuft seitdem problemlos.
Ich würde auch wieder bei wren bestellen.

Mache deutsche Hersteller können sich davon eine Scheibe von abschneiden!!
 
Hallo,
meine Turboprop war letztes Jahr im Winter zur Überprüfung bei WREN.
Alles hat 5 Wochen gedauert. Musste aber einige Emails los treten, bis alles so gelaufen ist wie es korrekt ist (Eingangsbestätigung, Kostenvoranschlag, Reparaturbericht, etc.)
Kommunikationstechnisch haben die ein Problem, und das lag nicht an meinem Englisch :confused:
Für die Lager im Getriebe und einem neuen Zahnrad musste ich dann knapp 500 € abtreten, inkl. Prüfstandslauf....der aber wohl nicht stattgefunden hatte. Die Schmierleitung zum Getriebe war nämlich falsch montiert und dadurch undicht ......das hätte man merken müssen.
Egal...bis jetzt läuft das Maschinchen gut....hoffentlich noch lange.
LG Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten