• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

WT2123-3 Sternmotor

Hi Chrigu,

Die hohnspuren sollen einen Winkel von 45 Grad zur zylinderachse haben. Deine sind zu flach. Reduziere die Drehzahl der buchse oder bewege das hohngerät schneller....dann klappt das.
Ob es jedoch kriegsentscheidend für guten Lauf ist, weiss ich nicht.

Gruss Werner
 
Moin - links deutlich besser, rechts noch "Optimierungsbedarf".
Aber ich kenne das, bis man das mal raus hat.... gerade am Ende wenn man fertig ist muss es ja passen.
Wie gesagt, obs soviel ausmacht, ich weiss es nicht, aber mein Prinzip bei sowas ist: mache immer alles beim Bau
schon optimal und so gut es geht, es gibt bei der Inbetriebnahme noch genug Baustellen....

Mein Motor läuft mit der 45 Grad Hohnung optimal. Hab dir mal was reinkopiert, ist von dieser Seite hier: https://www.schleifprofi.com/schleifverfahren/honen/
Gruss
Werner

1603081461553.png
 
Oben Unten