Wußte Ihr eigentlich, dass

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Grönland schon seit Jahren versucht, Mitglied in der FIFA und der UEFA zu werden? Bisher verweigert der Weltverband die Mitgliedschaft mit der Begründung, dass auf der Polarinsel kein Naturrasenplatz existiert, der den FIFA-Normen entspricht. Seit 1971 existiert jedoch ein eigener Fußballverband, der "Kalaallit Nunaanni Isikkamik Arsaattartut Kattuffiat" mit einer eigenen Liga, in der jedes Jahr ein Meister ausgespielt wird. Grönland gehört politisch gesehen zu Dänemark.

oder

dass beim Fußball der Azteken der Kapitän einer siegreichen Mannschaft enthauptet wurde? Jeweils nach einem Sieg wurde er von seinen Mitspielern auf Schultern zu einem Priester getragen von denen der Kapitän enthauptet wurde.

und

dass in den ersten 40 Jahren der Bundesliga in 12.182 Spielen insgesamt 4137 Spieler eingesetzt wurden? Insgesamt 98 dieser Spieler hießen mit Vornamen Peter. Müller ist der häufigste Nachname aller Bundesligaspieler. Es gab ihn bisher 27-mal.



noch mehr interessantes Wissen findet Ihr hier: http://www.pressesau.de./index.php?seite=1&id=6&action=show_wissen
 
.... man in der Bundesliga vom Schiedsrichter geahndet werden kann, wenn man ihn „Hoyzer“ nennt? Dies ist ein neuer Beschluss des Schiedsrichter Verbandes des DFB und Deutschlands nach dem Vorfall mit Robert Hoyzer.


:D


" Du Hoyzer, du "
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten